Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>„über diesen Mac” und „Sofort beenden...” öffnen sich nicht mehr

„über diesen Mac” und „Sofort beenden...” öffnen sich nicht mehr

apfelschorle24.08.0621:00
Ich glaube es geschah nach einem SMU-Reset, kann aber zufall sein.
Das „über diesen Mac”-Fenster ging irgenwann später nochmal auf.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Power Mac G5 Dual (Juni 2004)
OSX 10.4.7

Vielen Dank!

apfelschorle

„Unbekannt verzogen“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.08.0621:06
Bischerl wenig Infos, ne?

Dat Dingen heißt PMU-Reset, weil es die Power-Management-Unit resettet...

Rechte repariert? Neuen Benutzer schon angelegt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
apfelschorle24.08.0621:20
Laut Apple Support-Seiten ist das ein SMU-reset.
Rechte sind in Ordnung, ein anderer User hat das Problem nicht.

Ich wollte auch kein Ratespiel veranstalten, so mit PRAM festhalten bis dreimal der Gong ertönt... ich dachte vielleicht weiss es einer.
„Unbekannt verzogen“
0
Jaguar1
Jaguar124.08.0621:58
SMU? Was soll das sein?

Ansonsten 'tschuldigung, dass ich helfen will...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
apfelschorle24.08.0621:59
Auf die Systeminfo kann ich noch verzichten, aber ohne „Sofort beenden...” lebt es sich ganz schlecht!
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle24.08.0621:59
Nicht gleich beleidigt sein.

System Management Unit
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle24.08.0622:16
Aber du hast recht, der „Juni 2004” hat eine PMU, der spätere „late 2004“ ist der mit der SMU.

Da es bei einem anderen User funktioniert, kann es sich ja eigentlich nur um Settings handeln die in meiner User-Library liegen.

Kann mir vielleicht jemand sagen welche settings für das Apfelmenu verantworlich sind?

Danke!
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle24.08.0623:08
Keiner da draussen?
„Unbekannt verzogen“
0
rofl
rofl24.08.0623:13
Kommen irgendwelche Meldungen in /Dienstprogramme/Konsole wenn du die Menüpunkte anwählst.
0
apfelschorle24.08.0623:16
Nein nichts zu sehen, die Platte rappelt, aber es passiert nichts.
„Unbekannt verzogen“
0
söd knöd24.08.0623:28
Ich traue mich ja fast gar nicht zu fragen, aber kann es sein das sich das Fenster fast unsichtbar an einem der äusseren Rändern des Monitors auftaucht? ich habe jedenfalls auch mal gedacht das Sofort beenden nicht mehr auftaucht bis ich es ganz aber Rand wieder fand .
0
apfelschorle24.08.0623:38
söd knöd

Man gut dass du gefragt hast!

Naja vielleicht doch nicht, da ich jetzt zu meiner Schande gestehen muss dass die Fenster auf meinen TV-Screen aufgemacht wurden, der aber leider nicht eingeschaltet war.

Warum auch immer...

lol

Sowas blödes!

Danke an alle, aber besonders an söd knöd, der sich zu fragen traute...
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle24.08.0623:43
Nein, leider war es das doch nicht...:-((
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle24.08.0623:44
Das Fenster war zwar auf dem zweiten screen offen, aber nach dem schliessen kam es auch nicht wieder. Keine Ahnung was hier los ist...
„Unbekannt verzogen“
0
Martin Springer24.08.0623:50
Comboupdaten
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.08.0623:51
Mal ohne zweiten screen neu starten, dann sollten die Fensterpositionen resettet werden. Alternativ Auflösung umstellen. Vielleicht hilfts was.

viel Glück
„bin paranoid, wer noch?“
0
apfelschorle24.08.0623:54
Jo danke werds mal versuchen... *genervtbin*
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle25.08.0600:41
julesdiangelo

Jo, das wars! Habe ohne zweiten Monitor den Rechner rebootet, dann waren die Fenster wieder da. Merci!
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle25.08.0600:41
„Unbekannt verzogen“
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.08.0604:21
Kein Problem. Freut mich, dass ich richtig geraten habe
„bin paranoid, wer noch?“
0
ThomasR.27.08.0623:45
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.