Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>tomtom wird auf intelimac nicht gemountet!

tomtom wird auf intelimac nicht gemountet!

Mac51.de
Mac51.de07.05.0704:00
hi,

habe einen tomtom go 910.

bisher war der immer am g5 imac (20" isight) und da funktioniert der tomtom auch jetzt noch tadellos mit der tomtom home software und er wird auch im finder als laufwerk gemountet.

am neuen intel imac 24" erkennt der tomtom dass er an einem rechner hängt und fragt auch ob er sich verbinden soll. leider wird er dann auf dem mac aber nicht angezeigt.

wo könnte das problem sein?
neuste software ist drauf! reset / neustart hat sowohl der imac als auch der tomtom schon hinter sich.
0

Kommentare

Liebling
Liebling07.05.0710:14
Hab das gleiche Problem mit dem TomTom Go 710 an einem MBP. Keine Chance den TomTom zu mounten - angeblich sind das die fehlerhaften USB-Treiber am Mac. Gutes Forum hierzu ist www.meintomtom.de
0
Mac51.de
Mac51.de07.05.0713:40
die suchfunktion von denen ist ja grässlich...
was kann man denn noch machen, damit es am mac läuft.
gibt es ein workaround?
0
HJALDI
HJALDI07.05.0713:53
Mein TomTom Rider funktioniert am IntelMac und wird auch gemountet.
0
Mac51.de
Mac51.de07.05.0713:56
hab den thread auf meintomtom.de gefunden:


das problem tritt unter 10.4.9 auf und nur auf intelmacs (die poster mit PPC macs hatten wenn überhaupt andere ähnliche probleme)

workaround:
tomtom per externer tastatur an den in der tastatur integrierten usb 1.1 hub anschließen.

per usb 1.1 tut ers nämlich auch am intel mac mit OS-X 10.4.9
0
ken-o-bi07.05.0715:36
Der Tomtom Support hatte für mich folgende Stellungnahmen im Angebot:

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Bitte verbinden Sie ihr Geraet mit dem USBhub 1.1. Dies sollte sich an der Tastatur befinden.
Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.
Mit freundlichen Gruessen,

TomTom Support Team

Lustig. Weil das ganze an einem MBP nicht funktioniert. USB 1.1 hub??? Noch lustiger ist, dass der Ganze Rumms am gleichen MBP unter Windoof problemlos klappt.

Wer jetzt Schuld hat, Apple oder Tomtom, wird wohl höchstens im Henne-Ei-Thread lösbar sein.
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.05.0713:42
Am Mac läuft es, hast Du vielleicht eine FireWall oder sonst etwas, das die Kommunikation behindern könnte auf deinem Mac ?
0
Liebling
Liebling07.05.0713:50
Das ist - soweit ich das checken kann - ein Problem auf IntelMacs. Auf meinem G5 mit dem gleichen System (10.4.9) kann ich den 710 mounten und die Updates machen...
0
Liebling
Liebling07.05.0714:00
Ah, sehr interessant - muss ich dann mal testen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.