Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>time machine / festplattenformatierung

time machine / festplattenformatierung

superkili28.05.1319:36
hallo!
habe ein problem und weiss nicht weiter, vonwegen alles einfach mit timemachine!
ich habe gestern beschlossen die festplatte meines macbookpro zu formatieren und mein system neu aufzusetzen, nur musik, photos und einige wenige daten wollte ich "mitnehmen".
also habe ich meine protable festplatte formatiert ( mit time maschine) und ein backup gemacht (240gb). zwischendrinnen ist es aufgrund festplatten disconect einmal abgeschmiert, jedoch danach bis zum ende erfolgreich durchgelaufen.
soweit so gut, ich habe dann meine interne festplatte formatiert, os x 10.6.8 aufgespielt, updates gemacht...
jetzt möchte ich die daten via timemachine wiederherstellen, starte den migrationsassistenten doch der findet die, angeschlossene und im finder als backup platte angezeite, externe festplatte nicht.
daraufhin habe ich zuerst erstaunt gesehen dass das backup den zusatz .inprogress hat. also ist es nicht vollständig abgeschlossen worden oder ähnliches, timemachine hatte mir allerdings nichts dergleichen gemeldet.
wie dem auch sei, ich könnte die daten ja per hand kopieren, also ärgerlich, aber noch ist nichts verloren...
doch dann das nächste problem: die daten können auch per hand nicht kopiert werden.
den fehler habe ich jetzt herausgefunden, die externe platte ist als Mac OS Extended mit groß und kleinschreibung und Journaled formatiert, die interne hdd nur journaled, ohne die groß und kleinschreibung.
(beim kopierversuch von dateien aus dem backup paket kommt die fehlermeldung: Das Volume hat die falsche Groß-/Kleinschreibung für ein Backup.)
na super. was kann ich tun? die einzige lösung die ich mir vorstellen kann, ist die interne hdd, auf der ja jetzt noch kaum was drauf ist, auch auf Mac OS Extended Groß-/Kleinschreibung und Journaled. ist das die beste lösung? gibt es alternativen? hat das nachteile?
bitte um hilfe!!!!
vielen lieben dank euch im vorraus!!!
0

Kommentare

uwekel28.05.1319:48
versuch mal, das benötigte mit carbon copy cloner zu kopieren
0
o.wunder
o.wunder28.05.1323:38
die benötigten Daten archivieren (also zippen) und auf der internen Platte auspacken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.