Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>this device isn't eligible for the requested build

this device isn't eligible for the requested build

sneeekk08.05.1113:13
:'(

Help,
nach suchen in anderen Foren hab ich bis jetzt noch keine Loesung gefunden.

ipad 1 mit 4.2.1

aktuelles iTunes uns OSX

beim update immer wieder die selbe Fehlermeldung "this device isn't eligible for the requested build"

bei den Hosts im Terminal schon die Rauten entfernt und hinzugefuegt ohne Veraenderung
0

Kommentare

Scubapro09.05.1116:07
Hast Du inzwischen anderweitig eine Lösung gefunden? Ich habe mit meinem iPhone 3GS das gleiche Problem.
0
chb09.05.1116:25
Falls ihr eure SHSHs nicht mit Cydia oder TinyUmbrella gesichert habt, könnt ihr, wenn es eine neue iOS-Version von Apple gibt, keine ältere Versionen mehr mit iTunes wiederherstellen!
0
Scubapro09.05.1118:24
das weiß ich. Ich habe aber versucht, die aktuelle FW per iTunes zu installieren.
0
cmaus@mac.com09.05.1119:00
Dann hast du aber TinyUmbrella mal benutzt?
Der setzt beim Beenden die hosts Datei nämlich standardmäßig auf die Cydia-Server.
Das musst du unter "Advanced" ausschalten.
Dann wird die hosts Datei beim Beenden wieder auf Standard gesetzt.
Denn wenn du die aktuelle (4.3.3) Version installieren willst, Lydia aber noch nicht die SHSHs dafür hat, schlägt die Installation natürlich fehl. Sprich, du musst entweder vorher die SHSHs für 4.3.3 schon an Lydia gesendet haben oder eben die normale Verbindung zu den Apple Servern herstellen.
0
Scubapro09.05.1119:19
Hat leider nichts gebracht. Aber danke.

Ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung wie der Thread-Opener.
0
Scubapro09.05.1119:24
Mit der aktuellen Version des Regenschirms scheint es das nun doch gewesen zu sein! Vielen Dank!
0
Scubapro09.05.1119:32
Hat funktioniert! Vielen Dank noch mal. Manchmal ist es doch so einfach.

Nur dumm, dass die Edit-Funktion hier nach 5 Minute deaktiviert ist.
0
Corky
Corky09.05.1120:40
Hier noch eine Lösung für das Problem.

Mittels dem Programm Tinker Tool alle unsichtbaren Dateien sichtbar machen unter etc das hosts File auf den Schreibtisch kopieren, die alte Datei löschen und die kopierte Datei mittels Text Edit öffnen und alle Einträge mit gs.apple.com löschen, wieder in den Ordner etc kopieren, jetzt sollte es funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.