Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>tft von iBook 1 Ghz mit iBook 1,5 Ghz kompatibel?

tft von iBook 1 Ghz mit iBook 1,5 Ghz kompatibel?

mactobi42
mactobi4219.09.0818:17
Mein altes iBook G4 14" 1 Ghz hat sich verabschiedet (Logicboard defekt). :'( Jetzt könnte ich eventuell ein 1,5 Ghz iBook G4 14" mit defektem Display erwerben.
Weiß irgend jemand ob die Displays kompatibel sind und ich sie austauschen kann?

Danke für eure Info
0

Kommentare

cdyFlorian
cdyFlorian19.09.0818:27
Soweit ich weiss, war das letzte iBook mit 1,42 Ghz ausgestattet.
Bist Du sicher, dass es sich dabei nicht um ein PowerBook handelt?
0
mactobi42
mactobi4219.09.0818:29
Danke fürs Hinweisen, hab mich verschreiben, es ist ein 1,42 Ghz iBook
0
cdyFlorian
cdyFlorian19.09.0818:32
Dann müsste es gehen. Allerdings ist es ziemlich aufwändig, aus 2 iBook´s einen zu machen. Dazu solltest Du Dir genau merken, welche Schraube wo hin gehört, da sie von den Maßen sehr abweichen.
0
Jaguar1
Jaguar119.09.0819:12
Vergleich mal evtl. hier @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBook.Fan
iBook.Fan19.09.0820:18
anschlüsse passen nicht also an den kabeln... hab neulich auch ein 1,42er bekommen und dachte "ohh bauste alles was besser is in dein 1er" naja superdrive, gehäuseteile und akku konnte ich verwenden... das logicboard war eh schrott (saftschaden) und das tft hat nicht gepasst (und ich wollte nicht lange rumbasteln) also hab ich mein ibook in das andere gehäuse gebaut (weil meins risse an einigen stellen hatte)... hätte hier also noch ein 1,42er tft rumliegen, falls jemand bedarf hat
0
mactobi42
mactobi4219.09.0821:19
Passt der Anschluss auf dem Logic board nicht, oder beim Display? Wenn ich sozusagen den ganzen Deckel tausche, ging es dann?
0
stefan19.09.0821:42
Es gibt zwei verschiedene Displaykabel. Eines ist flach, das andere rund. Jedenfalls war das bei den 12" iBooks so. Und beide haben verschiedene Stecker sowie Buchsen auf dem Logicboard. Deswegen könnte es nicht funktionieren. Wenn du keine Möglichkeit hast, zu überprüfen, ob das Displaykabel zum Board passt, lass lieber die Finger davon.
0
mactobi42
mactobi4219.09.0821:47
Danke für all eure Infos! Hab jetzt aber doch lieber von dem Kauf abgesehen.
0
iBookG419.09.0821:51
mactobi: Oder eben das iBook + das Display von iBook.Fan besorgen. Ist dein iBook an dem Serienfehler gescheitert?

Aber auf jeden Fall mal mein Beileid.
0
iBook.Fan
iBook.Fan20.09.0800:04
die stecker passten nicht aufs board, wie es direkt am display aussieht wollte ich nicht testen, sollte man ja behandeln wie rohe eier
0
mactobi42
mactobi4220.09.0809:44
Mein iBook ist an einem Orginaladapter mini-VGA auf TV/S-Video gescheitert. Zuerst kam das Bild nur in schwarz/weiß auf dem Fernseher, dann hab ich den Adapter noch einmal raus und wieder rein gesteckt und dann ist mein Bildschirm eingefroren. Seit dem kommt nur noch der Startsound.
Naja, bis dahin gabs überhaupt keine Probleme und jetzt halt Totalschaden (Logic-Board ersetzen bei CompuStore liegt bei 700€)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.