Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>techtool download probleme - macupdatepromo

techtool download probleme - macupdatepromo

kwah24.07.0723:47
unter dem zugesandten link habe ich jetzt über 10 download-versuche gestartet (zuletzt 2007-07-24);
es erfolgte immer ein abbruch oder ein stillstand, bei dem ich aus zeitgründen irgendwann aufhören mußte. bei meiner 1024er-rate sind dabei von morgens bis abends jeweils ca. 12 stunden ins land gegangen- ich soviel sollte es nicht sein ...
die maximale "erbeutete" datei hatte eine größe von ca. 1,4 gb - wie groß mag denn der gesamt-download sein (angegeben waren ja 600 mb)?

hat jemand eine hilfreiche information dazu?
0

Kommentare

promac24.07.0723:53
hallo,

glaube das file hat 1,9 GB !!!
0
teorema67
teorema6724.07.0723:56
Welches TT genau? Bei mir ist der TechTool Pro 4.5.2 Installer 55.4 MB gross.
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
promac25.07.0700:00
nicht ganz anscheinend ...
0
Laurin25.07.0700:09
599,5 MB ist der download der Promo gross. Ist 4.5.3.
0
teorema67
teorema6725.07.0700:45
Startfähige CD? Daher so gross.

Mein TTP meldet: "TechTool Pro 4 version 4.5.2 is the most recent version."
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
NoName
NoName25.07.0700:54
Laurin
599,5 MB ist der download der Promo gross. Ist 4.5.3.
Richtig. Und die ist Universal-bootfähig.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Oxxle
Oxxle25.07.0700:54
Das stand in der MacUpdate Promo-Mail zum Thema TechTool Pro 4.5.3:

You'll need to download TechTool Pro's DVD disc image (600MB) from a private URL on MacUpdate's servers

Und so war es dann auch!
0
kwah25.07.0701:21
danke erstmal für die schnellen antworten;

ich hatte den download-link von macupdate per email bekommen:
>>
You'll need to download TechTool Pro's DVD disc image (600MB) from a private URL on MacUpdate's servers:

<<
so meint es wohl auch oxxle, fein

meine download-versuche waren mit safari 1.3.2 und camino 1.0.4, jeweils mit dem angegebenen link; sie liefen alle über 600 mb hinaus (sofern nicht vorher abgebrochen)

promac sagt: 1.9 gb
woher stammt dein bild - das habe ich noch nicht zu sehen bekommen?

teorema67 sagt : 55,4 mb (für ttp 4.5.2)
und sein ttp läßt er melden: 4.5.2 ist die letzte version
(wie meldet das ttp? url dazu?)

laurin sagt: 599,5 mb (4.5.3)

jetzt habe ich verschiedene antworten, die irgendwie nicht richtig zusammenpassen

hat noch jemand ideen?
gibt es einen anderen link zum download, z.b. für eine demoversion, die ich mit meiner registrierungsnummer freischalten kann?
0
Michael25.07.0709:45
mh,
verstehe ich nicht! habe auch MacTechTools über macUpdatePromo bekommen, ich habe es ausversehen 2 mal heruntergeladen, immer ohne Probleme und von der gebrannte CD lässt sich auch starten. Auch ein Freund von mir hat von dem gelieferten Link eine Version ohnen Probleme laden können. Ich habe es allerdings mit Safari 3B geladen.

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
teorema67
teorema6726.07.0702:46
kwah: Der Installer ist 55.4 MB gross. Die startfähige CD kann durchaus 600 MB gross sein. TTP hat eine Check Update Funktion im Programmmenü. Die sagt, dass 4.5.2 aktuell ist:
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
NoName
NoName26.07.0710:35
teorema67
Die sagt, dass 4.5.2 aktuell ist:
Die lügt Dich eiskalt an.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
teorema67
teorema6726.07.0712:49
Bei mir läuft das OS und alle Software bis auf Winzigweich Büro in English.

Der Download ist 599.5 MB gross.

Die gebrannte DVD ist 1.03 GB gross.

Der TTP 4.5.3 Installer ist 40.3 MB gross.

Ich sehe keinen Unterschied zu meiner v4.5.2.

„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
NoName
NoName27.07.0720:34
teorema67
Ich sehe keinen Unterschied zu meiner v4.5.2.
Tataaaa @@ Info inkl. Änderungen
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
teorema67
teorema6730.07.0716:53
Den gabs aber noch nicht am 26.07.2007
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
teorema67
teorema6730.07.0716:55
... und plötzlich meldet sich auch TTP:
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
kwah30.07.0717:40
zum ursprünglichen problem:
ich habe eine lösung gefunden:
ein dowloadmanager hat die datei ordnungsgemäß geholt
geladen hatte ich vier, der erste (Download Accelerator Plus 2.1)
hat es schon getan.
das problem ist prinzipiell zwar nicht gelöst
(warum brechen alle downloads mit safari bzw. camino unter 10.3 bzw. 10.4 ab), aber ein workaround existiert; im verdacht habe ich inzwischen noch den router (draytek vigor 2200we, der wegen irgendwelcher einstellungen vielleicht den faden verliert ...);
ich muß mich wohl langsam wirklich damit abfinden, daß man die technik heute nicht mehr grundsätzlich verstehen kann, sondern mit tipps und tricks und trial und error arbeiten muß und zufrieden sein muß, wenn's denn klappt ohne zu wissen warum (trotzdem grrrhhh... ):-|
wie auch immer: vielen dank für alle beiträge
0
Peter
Peter26.07.0711:58
NoName



teorema67

Ausserdem wieso ist die Englisch?
Bei mir ist die deutsch...

Ach ja, das .dmg hat 599,5 MB.
Die genaue Bezeichnung lautet:
techtool_pro_453_dvd.dmg
(vom Macpromo Server geladen).

Gruß

Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.