Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>super seite mit vielen videos rund um apple & den mac

super seite mit vielen videos rund um apple & den mac

vasquesbc
vasquesbc07.02.0519:21
nachdem vor einigen tagen schon ein torrent-file publik gemacht wurde (vor allem von den macguardians), welcher auf eine .zip-datei mit vielen apple-werbespots verwies, möchte ich auf folgende seite hinweisen:



hier sind noch weitere videos zu finden, welche sich zumeist mit apple und dem mac beschäftigen. unter den switch-werbespots befindet sich unter anderem ein alles-feiss-werbespot, der von apple nie freigegeben wurde (in dem wirkt sie _noch_ verwirrter als im original spot *g*)

ein ganz besonderes schmuckstück ist meiner meinung nach ein video, in dem steve jobs persönlich eine einführung in das legendäre nextstep-betriebssystem gibt - dem urvater von mac os x - unter anderem werden die vorteile von desktop-postscript und der entwicklungsumgebung von nextstep gezeigt.

der direkte link zum next-video:



gruß,
der chris.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0

Kommentare

Jan Dreyer07.02.0523:27
Super, Danke!
*sammel*
0
MacMark
MacMark23.02.0520:02
Der zweite Link zeigt schön, was vor 14 Jahren schon möglich war. NeXT war in allem deutlich weiter als alle anderen damals. In dem Jahr kam grad Windows 3 raus und System 7 … Und OS X heute ist dermaßen offensichtlich rooted in NeXT bis ins Detail: Sogar Mail sieht aus wie Mail von NeXT 1991, InterfaceBuilder und das Dock und etc. Irre. Und wenn man sieht, daß Fenster mit Inhalt live bewegt werden 1991, dann schämt man sich für das klassische MacOS, das das fast 10 Jahre später noch nicht so gut konnte. NeXT verwendete die gleichen Prozessoren wie Apple damals und doch war das NeXT-System so viel leistungsstärker.
„@macmark_de“
0
nicht ich
nicht ich13.04.0723:02
vasquesbc
Würdest Du mir bitte einen direkten Link zum von Apple nie freigegebenen Video, welches Du oben angesprochen hast, geben? Danke!
0
Max_volume
Max_volume13.04.0719:05
Hallo! Ich mache eine Präsentation über Steve Jobs in der Schule. Ich hätte gerne dieses Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=XO98bbzpp4c&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eromain%2Dmoisescot%2Ecom%2Fsteve%2Fmediagallery%2Ftheater%2FRDF%2Fhtml%2Frdf%2Ehtml
Hat das jemand von euch in "groß"?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.