Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>suche: wecam + Micro für MacMini

suche: wecam + Micro für MacMini

vberrot
vberrot03.11.0616:20
Kann mir jemand ein spielbares Modell nach obigen Maßgaben empfehlen? Sollte aber eher im preiswerten Segment liegen.

Gruß vberrot
0

Kommentare

kefek
kefek03.11.0616:24
am besten wer wohl die isight da ist das micro schon drin. Aber ist dir wahrscheinlich zu teuer
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
trw
trw03.11.0616:28
kefek

Gibts die überhaupt noch irgendwo regulär (also nicht bei ebay)???
0
vberrot
vberrot03.11.0616:42
Da gibt's welche von LogiTech. Kennt wer die?
0
Jaguar1
Jaguar103.11.0616:45
iSight gebraucht über eBay oder einfach ein wenig warten, ob es einen Nachfolger geben wird.

Alles andere am Mac ausser iSight ist Murks am Mac (auch Forumssuche beachten!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw03.11.0616:46
Optisch find ich die ja sehr gut (ist aber teuer) ....
Außerdem steht auf einer Händlerseite, die sei nur für Windows....

Ich wurschtel hier testweise noch mit einer sauschlechten iBot rum ... und warte sehnsüchtig auf eine neue iSight (damit ich mir vorher nicht doch noch eine Logitech kaufe).
0
söd knöd03.11.0616:59
Auch wenn man bei meinem Vorschlag sicher Probleme mit dem Anbringen hat, könnte eine günstige mini-DV Kamera mit Firewireausgang eine Möglichkeit darstellen.
Und man kann wenn man nicht ab Mac sitz das Ding auch dazu benutzten sich seine Familie mit fiesen Familienaufnahmen zu quälen .
0
Jaguar1
Jaguar103.11.0617:15
Das ist natürlich immer der ganz andere Gedanke @@ söd knöd. Halterung muss dann wohl ein befreundeter Metallbauer bauen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
söd knöd03.11.0617:23
Jaguar1
Das ist natürlich immer der ganz andere Gedanke @@ söd knöd. Halterung muss dann wohl ein befreundeter Metallbauer bauen

Wenn man noch einen Monitor und nicht die Dünnen TFTs hat kann man mit einem kleine Tischstativ arbeiten. Aber um die Wirtschaft anzukurbeln ist die Idee mit dem Metallbauer nicht schlecht
0
Jaguar1
Jaguar103.11.0617:32
Stimmt @@ sk
Aber wie gesagt: nur der befreundete Metallbauer ("der wo eh nix verlangt")
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vberrot
vberrot03.11.0620:31
trw
und welche Cam ist das? Und was kostet sie? Und ist sie kompatibel, und ist das die sauschlechte?
mehr ihr Leut, mehr! Wenn's denn mehr gibt!
Euch allen jedenfalls Dank für eure Antworten

Gruß vberrot
0
kefek
kefek03.11.0620:35
vberrot
trw
und welche Cam ist das? Und was kostet sie? Und ist sie kompatibel, und ist das die sauschlechte?
mehr ihr Leut, mehr! Wenn's denn mehr gibt!
Euch allen jedenfalls Dank für eure Antworten

Gruß vberrot

logitech quickcam ultravision
150€
soweit ich aus einem F forum rauslesen konnte sollen treiber für osx noch heuer kommen

obs DIE sauschlechte ist weiß ich aber leider nicht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek03.11.0620:38
auf de logitech seite steht übrigens keine kamera mit macunterstüzung und trotzdem gibts glaub ich welche die funktionieren. kann also gut sein, dass die quickcam ultravision auch mit osx funktioniert.

Bei dem preis würde ich aber wohl eher zu ner isight greifen.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Jaguar1
Jaguar103.11.0620:47
lol 150! Also doch gleich iSight oder Camcorder
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kefek
kefek03.11.0620:49
Jaguar1
lol 150! Also doch gleich iSight oder Camcorder

isight bekommst halt meist nur noch gebraucht.

150 ist UVP
geizhals sagt 101€
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
vberrot
vberrot03.11.0620:58
Vielleicht, ihr lieben Leute, gibt's ja noch eine andere Lösung: 1 Kamera ohne Mic + 1 Mic. Kennt wer ein Mikrophon, das man am Mini betreiben kann? Habe bei ebay mal einige iSights unter Beobachtung genommen.

Schönen Abend - bis morgen

Gruß vberrot
0
Jaguar1
Jaguar103.11.0621:11
vberrot
Mic geht auch nur mit Vorverstärker. Du hast genau 3 Lösungen zur Wahl:

1. alte iSight ergattern
2. warten, ob eine neue kommt
3. Camcorder kaufen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
matzewr04.11.0609:25
Möglichkeit Nr. 4.....diese Phillips kaufen, ist Mic mit drin und Treiber funktioniert mit denen von Macam....
Habe ich auch am Mini und skype damit fleißig!
Qualität ist top, auch in dunklen Räumen holt die eine super Qualität heraus......


0
vberrot
vberrot04.11.0609:56
Danke für eure Zuschriften. Mal sehen, ob das mit der iSight klappt, ansonsten kann ich ja mal die Philipps in Erwägung ziehen, obwohl die an der oberen Preisgrenze wabert.

Gruß vberrot
0
matzewr04.11.0610:13
Ja ist schon teuer aber das ist ja auch das Probl. am Mac.....leider funktioniert nicht jede zu kaufende Hardware......






Kuck mal unter dem link bei Cameras...da sind alle per Macam Trreiber unterstützten Cameras aufgelistet und da sind auch ein paar preiswerte dabei.
0
matzewr04.11.0611:06
Hat jem. eig. eine SPC 600 oder 700 NC von Philips am Mac hängen? Ich habe nämlich gerade auf der Seite von Macam gelesen das die 900 NC nicht 100%ig unterstützt wird und die Frame Rate deswegen recht niedrig ist. Das ist mir bei meiner 900 auch aufgefallen. Bei der 700er und 600er ist das Problem nicht beschrieben deswegn meine Frage ob die einer von Euch benutzt und ob das Bild dort "ruckelt" oder ein fließendes Videobild erscheint.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.