Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>suche schnelle PCI Grafikkarte...

suche schnelle PCI Grafikkarte...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin31.10.0523:06
Ich habe derzeit eine ATI Radeon 9200 als Zweitkarte in meinem G5 2 x 2GHz.
Welche Grafikkarte ist schneller und kann große Quicktime Filme (480p, 720p, 1040p) ordendlich abspielen?

Geht das überhaupt mit PCI-Karten oder ist da der Buss schon das Problem!?

Gibt es nicht auch PCI-X Karten die das hinbekommen?

Meine ATI Radeon 9600 Pro AGP-Karte macht das alles Problemlos.
0

Kommentare

Gwm31.10.0523:18
gibt keine schnellere pci-grafikkarte. allerdings können auch mac-minis bis 720i flüssig abspielen... ist wahrscheinlich echt der pci bus.
0
RustyCH
RustyCH01.11.0508:58
underworld

Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Morgen
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
pixler31.10.0523:45
die videodaten müssen ja schlussendlich komplett unkomprimiert auf dem bildschirm landen d.h.

1. müssen die komprmierten quicktime filme von der CPU entkomprimiert werden (im Moment wird dies NICHT von der GPU "Grafikkarte" gemacht)

2. werden sie dann von der GPU an den Monitor geliefert

Bei HD 1080 entstehen rund 230MB/sec an Daten.....wenn ich richtig informiert bin, liegt etwa da ldie praktische Grenze des normalen PCI Busses. Wer mit HD 1080 arbeiten will (sei es zum angucken oder für die Produktion, der braucht PCI-X oder PCI-Express.
0
pixler31.10.0523:48
obs PCI-X Grafikkarten gibt? wohl eher nicht...im Moment schiesst sich ja eh alles auf PCI Express ein....da hat man dann ja netterweise nur noch eine Bustyp und kann sich die Slots mit den gleichen Grafikkarten zumüllen.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin01.11.0500:15
Danke schon mal auch wenn ihr meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt habt.
0
pixler01.11.0502:53
verkauf den Dual Prozzi G5 und hol Dir den neuen DualCore
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin01.11.0508:29
pixler
verkauf den Dual Prozzi G5 und hol Dir den neuen DualCore

Und dann?
0
RustyCH
RustyCH01.11.0509:00
Sorry, bin im falschen fred gelandet (schäm)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.