Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suche brauchbare freeware alternativen für...

suche brauchbare freeware alternativen für...

olli170506.06.0618:31
... Toast, Photoshop, DVD2One, MS Office (gibts da was brauchbares ausser open office?), Transmit, Unison und Vuescan .

hat jemand die ein oder andere empfehlung?
suche derweil auch mal, was ich so brauchbares finde, dachte aber vielleicht hat jemand den ein oder anderen heißen tip.

danke schonmal,

gruß,

olli
0

Kommentare

Serge
Serge06.06.0618:35
Für Toast: LiquidCD:
Für Photoshop: Puh... schwer.. vielleicht Gimp? Oder Graphicconverter (aber das ist nicht Freeware)
Transmit: Cyberduck?
M$ Office: NeoOffice
0
jogoto06.06.0618:36
Kann es sein, dass Deine Beispiele nicht so ganz zu den angefragten Programmen passen?
0
jogoto06.06.0618:40
Sorry, hab mich verlesen.

Cyberduck kann ich auch sehr empfehlen. NeoOffice finde ich sehr hakelig.
Photoshop Photoshop Elements. Keine Freeware aber günstig und das einzige was an Photoshop heranreicht.
0
Eszett
Eszett06.06.0618:44
außer. Mit Eszett.

wiewäreesmitragtime?kostenlosfürprivatanwender.
0
Pseudemys
Pseudemys06.06.0618:51
Eszett
außer. Mit Eszett. […]

Jawohl, verteidige nur tapfer unser geliebtes „ß”!

0
Serge
Serge06.06.0618:56
Photoshop Elements? Naja, kommt ganz darauf an, was olli mit der Software anstellen will. Sonst kann man auch mit PhotoComplete, iMaginator oder ähnliches glücklich werden. Man wühle einfach mal hier
0
uwekel06.06.0619:44
Von Gimp gibt es eine Cocoa-Version, dessen Menüs ziemlich ähnlich denen des echten Photoshops sind. Praktisch mehr oder weniger Photoshop als OpenSource.
0
uwekel06.06.0619:49
GIMPshop
0
Stefan S.
Stefan S.06.06.0621:47
Seashore
0
Pseudemys
Pseudemys06.06.0622:06
Macht das einen praktisch relevanten Unterschied bei der Arbeit: die Nutzung von Cocoa oder X11?
0
JustDoIt
JustDoIt06.06.0622:08
NeoOffice auf 800 MHz iBook ist ok. Und vor allem arbeite ich schon seit ca 15 Jahren mit den Dateien, damals noch StarOffice aus Hamburg.

DragonBurn taugt zum Brenen. OK keine Freeware, aber günstig und gut.

Zu Photoshop gibt es nur eine Alternative: Eine alte Version.

0
aikonch07.06.0617:08
Ich bin auch auf der Suche nach einem relativ einfachen aber dennoch umfangreichen Grafikprogramm, auf dem PC hatte ich dazumals Paint Shop Pro verwendet, jetzt würde mich auch Photoshop wie auch immer interessieren, es sollte ansich nicht viel mehr als 100€ kosten, doch zwingend muss es UB sein und soweit ich weiss gibt es da von Adobe noch nichts??
0
Serge
Serge07.06.0617:45
aikonch: Na dann ist doch Photoshop Elements 4 genau das Richtige, kostet nur etwa 80öre... Na gut, es ist noch nicht Universal, aber das wird sicherlich noch kommen...
0
aikonch07.06.0617:53
Serge Paulus, hmm aber eben nicht UB, sprich das wird den Weg zu mir nicht finden, ich möchte gerne jetzt etwas und wenn die das nicht hinbekommen bedeutet dies eben - 1 Kunde, ob es die kratzt weiss ich nicht, aber ich hoffe es… Denn wenn die wenigstens eine "Roadmap" zeigen würden wann ca. was migriert wird wäre das schonmal was und wenn man auch noch wüsste ob dann wieder Kosten fällig sind, aber so weiss man gar nichts und das finde ich für eine solch grosse Firma ziemlich schwach...
0
Sazanami06.06.0621:56
uwekel / Stefan S.

GIMPshop benutzt kein Cocoa, sondern X11.
Seashore dagegen ist eine eine echte Cocoa-Anwendung, wenn auch momentan noch nicht so leistungsfähig wie GIMP(shop).
http://seashore.sourceforge.net/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.