Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>studio pro

studio pro

yaya
yaya02.06.0717:33
hallo,

hab da mal eine frage:
undzwar werde ihc mir vllt studio pro zulegen, aber wenn ihc mir mal die mindestanforderungen von final cut studio 2 anschaue wirds wohl nichts.

ich hab einen macbook der älteren generation, und es heißt laut apple, dass onboard grafikkarten nicht unterstützt werden.
weiß jemand ob das programm dann garnicht läuft, oder nur beschränkt läuft?
0

Kommentare

kefek
kefek02.06.0717:38
Heißt zulegen kaufen oder downloaden?

wofür braucht ein 18 jähriger Schüler bitte Profi-Software um 1300€?

Und selbst wenn das am Macbook laufen würde ... auf einen 13" Bildschrim? genau
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
yaya
yaya02.06.0717:56
ich dachte da schon an kaufen!
und ich denke das alter spielt da eher weniger eine rolle mann muss nur den richtigen dad dazu haben xD

außerdem schließe ich noch einen 2. monitor an meine MB an, wenn ich mit sowas arbeite (zumindest unter windoof hab ich das bisher immer gemacht)

ich würds halt nur ein bisschen verarschend finden, dass ich mir nen notebook hole und 2 monate später ist es nichtmehr leistungsfähig genug für videoauthoring...
0
iBruno02.06.0718:00
du findest es nicht verarschend, sondern es ist verarschend...
Apple meint das solche leute wie du direkt zum MacBook Pro, iMac oder MacPro kaufen, sprich obere Consumer-Sparte und Pro-Sparte, und nicht ein Low-End Consumer-gerät;-)

is halt scheiße, is aber nunmal so:-y
0
yaya
yaya02.06.0718:04
also als ich mir den notebook gekauft habe, hab ich mir die tests angeschaut und die max. 5 sekunden unterschied beim rendern von sachen waren mir keine 500€ wert...
vllt hab ich ja viel geld aber trotzdem schmeiß ich es nicht einfach so aus dem fenster...würde keiner machen
0
kefek
kefek02.06.0718:06
Wenn dein "Dad" schon 1300€ für Software hinblättert dann wird er dir wohl auch sicher passende hardware dazu besorgen können

Macbook - Consumergerät
Final Cut Studio - Proisoftware

passen nicht zusammen

und für privates videoauthoring sollte fce reichen





Das man sich bei einem Download von über 50GB informiert ob die Software überhaupt laufen würde wäre j mehr als logisch. Möchte dich ja ber nicht des Diebstahls bezichtigen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
yaya
yaya02.06.0718:08
ja es ist ja finanziell kein problem ein mbp zu kaufen, nur find ich es echt scheisse, weil ich nun zuerst mein mb aus der hand bekommen muss - was will ich bitte mit 2 notebooks'?
und mir ist außerdem DVD studio wichtiger, das werde ich eher gebrauchen.
0
kefek
kefek02.06.0718:10
Und überhaupt für professionelles Videoauthoring sind Notebooks sowieso kaum zu gebrauchen.


Und wenn ich mir schon überlege solch teure Software zuzulegen wüsste ich besitmmt wie sie richtig heißt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek02.06.0718:14
yaya
ja es ist ja finanziell kein problem ein mbp zu kaufen, nur find ich es echt scheisse, weil ich nun zuerst mein mb aus der hand bekommen muss - was will ich bitte mit 2 notebooks'?
und mir ist außerdem DVD studio wichtiger, das werde ich eher gebrauchen.

wie du willst dir Final Cut studio kaufen um dann dvd studio pro zu nutzen?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Levicisko
Levicisko02.06.0718:14
Geiler Thread das!
0
yaya
yaya02.06.0718:17
es war nur eine überlegung ob ich nicht alles in einem kaufe...

was ich gefragt habe - und wo wir gerade gelandet sind xD

ich frag dann mal bei apple per email nach
0
kefek
kefek02.06.0718:19
yaya
es war nur eine überlegung ob ich nicht alles in einem kaufe...

was ich gefragt habe - und wo wir gerade gelandet sind xD

ich frag dann mal bei apple per email nach

die werden dir die antwort geben
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DonQ
DonQ02.06.0718:20
na dann ist ja alles bekannt, btw. danke für die info.:-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ts-e
ts-e02.06.0718:24
kefek
yaya
ja es ist ja finanziell kein problem ein mbp zu kaufen, nur find ich es echt scheisse, weil ich nun zuerst mein mb aus der hand bekommen muss - was will ich bitte mit 2 notebooks'?
und mir ist außerdem DVD studio wichtiger, das werde ich eher gebrauchen.

wie du willst dir Final Cut studio kaufen um dann dvd studio pro zu nutzen?

Einzeln gibts die Applications ja nicht mehr!

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ralleff02.06.0718:25
ups, hab grad mal im demonoidfred gestöbert, Yaya scheint sich da auch auszukennen:-y
Ralle
0
kefek
kefek02.06.0718:32
55GB downloaden sind halt eben doch viel
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DonQ
DonQ02.06.0718:39
was passiert dann erst nach dem etpacken ? 200 GB !?(fear)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Gerry
Gerry02.06.0719:20
Wen du mich fragst spätestens bei Motion wird er alles vier von sich strecken.(!)
0
Garfield02.06.0719:21
kefek
Und überhaupt für professionelles Videoauthoring sind Notebooks sowieso kaum zu gebrauchen.

Wer sagt denn das?
Ein MBP ist viel schneller als ein G5 2x2,5 GHz.
Und der galt doch als geeignet - oder?
DVI-Anschluss ist vorhanden, 23"-Display ranhängen - fertig.
0
iBruno02.06.0719:46
Garfield

dass ein MBP viel schneller als ein PowerMac G5 Dual 2,5 Ghz ist wage ich mal zu bezweifeln...sie dürften gleichschnell sein, das Book vllt einen tick schneller...
Wenn nicht doch die Platte und der echte PCIe-Anschluss den PowerMac schneller machen...
käme aber auch wiederum auf das MBP an...der neuste 17Zoller vllt schneller, alles unter 2,33ghz C2D wohl kaum...

ein Quad 2Ghz MacPro is ja auch nicht schneller als ein Quad G5!
0
THH
THH03.06.0718:20
FCS2 : give me Power, more Power, Power Baby ... eben nicht nur CPU sondern viel wichtiger die Grafikleistung, da sieht das MacBook leider nicht gut aus.
0
Gerry
Gerry03.06.0719:32
THH
FCS2 : give me Power, more Power, Power Baby ... eben nicht nur CPU sondern viel wichtiger die Grafikleistung, da sieht das MacBook leider nicht gut aus.

Darum sag ich ja spätestens bei Motion streckt er alle viere.

Für das schneiden selber in FC braucht man nicht viel Leistung, beim rendern und vorallen wie viel muß er rendern, um so weniger die CPU Leistung um so mehr muß er rendern weil er es nicht mehr in Echtzeit schaft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.