Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>spendenaufruf: powermac 7300 mit G3-karte für schule

spendenaufruf: powermac 7300 mit G3-karte für schule

rudkowski30.04.0502:30
hallo liebe macianer!

vielleicht überlegt ja eh gerade jemand, sich wegen der tiger und den neuen G5 sich etwas neues anzuschaffen.

ich habe hier schon einmal mit einem spendenaufruf eine gute erfahrung gemacht (vor ca. 2 jahren hat mir jemand zu einem wirklich netten preis einen imac dv 400 für meine schulklasse überlassen, läuft immer noch super, die kiddies lieben ihn!).

diesmal geht es um unsere musikräume:
in einem musikraum steht mein eigener alter powermac 7300 mit g3 400 karte. im rechner steckt eine korg 12/12io audiokarte (war mal state-of-the-art).
dieser rechner läuft immer noch total zuverlässig mit cubase vst und logic pro 6 unter os 9.

im anderen musikraum steht ein ibm pIII mit 600 mhz, auch ausgestattet mit der korg 12/12io audiokarte. theoretisch sollte der pc eigentlich ebenbürtig sein, in der praxis macht der rechner aber nur probleme (pc halt...).
um genau zu sein, reicht die diskperformance einfach nicht aus, um bei 8 monospuren noch 2 neue aufzunehmen. der alte 7300 schafft das mit seiner langsamen internen scsi-platte aber locker!

wie auch immer, ich würde den pc so liebend gerne endlich aus dem musikraum verbannen, aber unser musiketat ist für das jahr 2005 schon komplett aufgebraucht wegen reparaturen an unseren keyboards.

hier könnt ihr nachschauen, was ich so mit den schülern produziere:

bei "musik" findet ihr mp3s mit schülerproduktionen, unter "darstellen & gestalten" findet ihr musik-videoclips.

bezahlen können wir (bzw. eigentlich eher ich selbst) lediglich die versandkosten. ich kann noch nicht einmal (wie früher) eine spendenquittung ausstellen, da alt-computer nicht mehr als spendenwürdig vom förderverein bzw. vom finanzamt anerkannt werden

also, irgendjemand hat doch bestimmt noch so eine alte graue kiste in der ecke stehen.

ich freue mich natürlich sehr über jede rückmeldung!

nachtrag bzw. ergänzung:
inzwischen hat sich ein netter mensch bei mir gemeldet, der einen alten mac abgeben würde (wahrscheinlich ein 7500er).

allerdings steckt noch der originale prozessor drin (604 120 mhz).

das reicht für harddiskrecording einfach nicht.

wenn also noch jemand eine alte g3-karte hat und sie spenden könnte, dann wäre das natürlich göttlich...

gruß martin
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.