Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>spamsieve verbessern?

spamsieve verbessern?

martin07.05.0711:38
habe vor einiger zeit spamsieve gekauft, weil hier im forum oft empfohlen.

ich bin sehr enttäuscht.

derzeit werden bei mir (trotz intensiven trainings) blso ca. 1/4 der spam mails gefiltert.
ich markiere dann die nicht gefilterten spams und 'trainiere' dann spam sieve
mit den restlichen guten mach ich dann einmal am tag 'training'

wenigstens war bislang kein falsches dabei, aber das kann es ja nicht sein, oder?


das sagt er mir dann in der statistik:

Gefilterte Nachrichten
508 Gute Nachrichten
91 Spam-Nachrichten (15%)
0 Spam-Nachrichten pro Tag

SpamSieve-Genauigkeit
0 Falsch Positiv
0 Falsch Negativ
100.0% richtig

Korpus
266 Gute Nachrichten
404 Spam-Nachrichten (60%)
31.429 Wörter gesamt

Regeln
570 Sperrlisten-Regeln
216 Positivlisten-Regeln

Statistiken zeigen seit
29.01.07 21:09
0

Kommentare

martin07.05.0713:11
SpamSieve is nearly 100% accurate, but only when properly trained. For best results, the corpus should have about 65% spam messages, as shown at the bottom of the Statistics window.

tja.
bei mir ist der wert ja 60% - sollte doch reichen...

warum läuft das dann so mies?
0
martin07.05.0715:34
gibts hier keine spamsieve benutzer?

wie gesagt bei der suche hatte ich den eindruck, alle sind so begeistert davon...
0
Dirk B.
Dirk B.07.05.0717:19
Hallo Martin,

kann ich nicht bestätigen; siehe Bild. Bei mir läuft es problemlos. Geh doch mal die Einstellungen durch (im Scriptmenü von Mail: "Spamsieve - Vorgaben ändern") Vielleicht liegt es daran.

Viele Grüße Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.07.05.0717:43
Hallo Martin,

schau auch mal in die allgemeinen Einstellungen; hier kegst du z.B. die Empfindlichkeit fest. Ich hatte diese lange genau in der Mitte, jetzt leicht in Richtung "aggressiveres Scannen" verschoben.

Grüße Dirk
0
martin07.05.0718:49
also, ich bin diesen workflow durch die einstellungen im scriptmenü durchgegangen und hab um ca. 15% auf aggressiveres scannen erhöht und meine einstellungen gepostet...
0
Dirk B.
Dirk B.07.05.0719:45
Hallo, so sehen die Einstellungen bei mir aus, ...
0
Dirk B.
Dirk B.07.05.0719:46
2. Teil
0
Dirk B.
Dirk B.07.05.0719:46
3. Teil
0
Dirk B.
Dirk B.07.05.0719:47
4. Teil
0
Schnapper07.05.0719:49
Vielleicht fehlen Dir auch noch ein paar Spams zum trainieren... wenn ich da mal meine Statistiken ansehe:


Gefilterte Nachrichten
914 Gute Nachrichten
68.817 Spam-Nachrichten (99%)
1.172 Spam-Nachrichten pro Tag

SpamSieve-Genauigkeit
3 Falsch Positiv
240 Falsch Negativ (99%)
99.7% richtig

Korpus
2.002 Gute Nachrichten
38.524 Spam-Nachrichten (95%)
681.914 Wörter gesamt

Regeln
54.656 Sperrlisten-Regeln
1.686 Positivlisten-Regeln

Statistiken zeigen seit
10.03.07 00:00


Fast 69.000 Spams.. wer mag n paar abhaben?
0
Dirk B.
Dirk B.07.05.0720:04
1172 pro Tag; ... wie geht das? Ich dachte immer, ich bin mit 30 schon mehr als damit gestraft ??

Grüße Dirk
0
Schnapper07.05.0720:43
Naja, ich hab einige Domains, die teilweise schon seit fast 10 Jahren angemeldet sind un die einen catch-all-Mailaccout haben (blödsinnig, ich weiß. Aber ich verwende für Newsletter, Anmeldungen etc. gern bestimmte, rückverfolgbare Mailadressen, damit ich weiß, welcher Sauhund meine E-Mail-Adressen weitergibt...).

Naja, und da läuft halt einiges zusammen.

Aber Spamsieve arbeitet recht zuverlässig... 240 nicht erkannte Spams in 2 Monaten... das sind 4 pro Tag, bei über 1100 Spammails pro Tag ein recht guter Wert, find ich.
0
Dirk B.
Dirk B.07.05.0720:51
... ok, den catch-all-Account habe ich deshalb mal abgeschaltet, weil auf den Domains so langsam nur noch Spam kam. Aber auch bei mir läuft SpamSieve seit langem sehr zuverlässig. Grüße Dirk
0
Schnapper07.05.0720:55
Mir wird auf lange Sicht auch nix anderes übrigbleiben... aber irgendwie genieß ich noch den Luxus, mir nach Belieben Emailadressen ausdenken zu können... auch wenn er mit den Spammails teuer erkauft wird.
0
martin07.05.0720:58
catch all hab ich auch deaktiviert, hatte das auch mal so wie schnapper mit spezifische mailadressen, aber war ja ein wahnsinn, was da alles gekommen ist...

so, einstellungen mal geändert, bin sogar noch ein bissl aggressiver wie dirk mal sehen, ob's hilft.

danke schon mal auf alle fälle für eure hilfe!
0
martin27.06.0700:29
ich bring das mal wieder hoch,
habe die agressivität auf vollgas gestellt und noch fleissig trainiert, aber es bringt nix.

ich schätze mal ganz grob, dass ich am woe ca. 100 spam mails hatte, ganze 8 mails wurden richtig von spam sieve in den spam filter verschoben. ernüchternd.

hat jemand eine idee?
vielleicht ist entourage das problem (bittte jetzt nicht sagen, ich soll umsteigen)
aber das seltsame ist, ich hab ein imap konto und die mails werden dann in meinen posteingang verschoben.

anschliessend nochmal meine statistik:

Gefilterte Nachrichten
620 Gute Nachrichten
221 Spam-Nachrichten (26%)
1 Spam-Nachrichten pro Tag

SpamSieve-Genauigkeit
0 Falsch Positiv
0 Falsch Negativ
100.0% richtig

Korpus
447 Gute Nachrichten
935 Spam-Nachrichten (68%)
58.840 Wörter gesamt

Regeln
1.397 Sperrlisten-Regeln
367 Positivlisten-Regeln

Statistiken zeigen seit
29.01.07 21:09


0
intevo27.06.0711:49
liegt es daran, dass ich im entourage seltsamerweise seit spamsieve 2 junk ordner habe?


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.