Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>simyo Internet Minimum

simyo Internet Minimum

kbundies
kbundies04.10.1107:50
Hallo, ich habe nun seit 3 Monaten den simyo Internet Minimum für mein iPhone 2G gebucht. Dort wird nach 100MB Datendurchsatz auf GPRS gedrosselt. Ich habe aber das Gefühl, dass gar nicht gedrosselt wird. Habe jetzt z.B. 196MB Download und 17MB Upload und trotzdem fühle ich keine Verlangsamung. Immer EDGE Geschwindigkeit, wo vorhanden.
Ist eigentlich klasse, „unlimited Data on iPhone“ for just 4,90€.
0

Kommentare

void
void04.10.1108:22
Ich denke, dass EDGE als GPRS zählt. Angenommen, du hättest irgendwo UMTS, hättest du hier vermutlich nicht mehr die volle Geschwindigkeit.
Das dürftest du im Eplus-Netz vmtl. aber eher selten sehen.

Aber für die meisten Dinge ist EDGE ja vollkommen ausreichend
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
MacGay
MacGay04.10.1108:53
Also eplus / simyo wird auch von vielen zu unrecht schlecht gemacht!
Hatte dem mal LEIDER geglaubt und dann bin ich zu O2 gewechselt... Tja 3G viel seltener und schlechtere Internet Geschwindigkeit.
Bin dann wieder zu simyo:
Preis / Leistung ist FÜR MICH gut.
Meine Erfahrung: selber testen statt den kontra labernden glauben...
Bei einem gewissen Verbrauch wird auch nichts noch teureres / besseres benötigt.
Und was für mich ein gutes Preis / Leistung ist, kann für eine andere Person ganz anders empfunden werden...
0
void
void04.10.1109:05
MacGay:
Ich war 5 Jahre bei diversen Providern, die Eplus nutzen. Zumindest für Köln/Bonn und Ruhrgebiet kann ich ohne schlechtes Gewissen behaupten:
- Eplus empfängt man zwar überall (im Gegensatz zu T-Mobile z.B. selbst in der Bonner U-Bahn)
- Aber UMTS gab es mit Eplus (Stand 2009) so gut wie gar nicht. O2 hingegen hatte im besagten Raum damals schon eine echt gute Netzabdeckung.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
MacGay
MacGay04.10.1109:55
Ich habe mit ePlus außerhalb von Braunschweig noch UMTS, O2 nicht... Selbst in Braunschweig finde ich O2 sehr schlecht! (Obwohl hier viele studis aus sind...)
Was ich sagen möchte: Generell nie auf andere hören sondern selber testen...
Was bei mir ist, muss 2 Strassen weiter ja nicht sein...

Und für 4,90 € monatlich (simyo) erwarte ich auch nicht das Beste... Aber habe zum Glück meistens UMTS... und daher bin ich vom Preis-Leistung sehr zufrieden!

Wozu ein T-Mobile netz, wenn ich es nicht benötige?!!!

Nutzen-Kosten ? ...
0
kbundies
kbundies04.10.1111:03
ich hab’ mir halt gedacht, beim E-Netz kann ich doch nicht soviel Datensurchsatz machen. Also habe ich auf die 100MB Variante reduziert. Wie gesagt, geht es aber lustig ohne Geschwindigkeitseinbußen immer weiter. Da mein iPhone 2G von Haus aus sowieso nur EDGE kann, bin ich also bestens bedient, kenne UMTS (3G) auf dem iPhone nicht.
Eigenartig trotzdem: auf der meinsimyo Seite wird auch nicht gewarnt, dass ich schon über 100MB bin, es zeigt immer den grünen Bereich darunter an.
Dabei bin ich definitiv weit darüber.
Wäre gut zu wissen, wie es anderen hierbei geht.
0
MacGay
MacGay04.10.1111:33
Dein Guthaben hast aber unter Beobachtung? Wie hast ermittelt das Du schon weit über 100MB bist? Nicht das Wlan mitgerechnet wird? (War glaube früher mal am iphone so oder? Sprich bei der iPhone MB Berechnung)
0
kbundies
kbundies06.10.1102:15
ich habe die Software 3.1.3 drauf und lasse mir nur den Datendurchsatz von mobilen daten anzeigen.
0
kbundies
kbundies06.10.1102:17
Settings>General>Usage>Cellular Network Data
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.