Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>siehe Bild, wie kann ich mit Paralles und XP ?

siehe Bild, wie kann ich mit Paralles und XP ?

AlexM
AlexM06.12.0611:25
einen USB Speicherstick einbinden???

Der Stick ist unter OSX einfach nur gemountet, keine SW ausser der Finder greifen auf ihn zu.

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.12.0611:30
Was für ein Stick?

Stell USB bei Parallels auf Auto-Connect.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macspezi
macspezi06.12.0611:32
Wie ist denn der Stick formatiert? HFS+ kann Windows nicht.
0
macspezi
macspezi06.12.0611:33
Kannst Du den Stick nicht unter Parallels als gemeinsames Volume freigeben?
0
AlexM
AlexM06.12.0611:42
wo gebe ich in Paralles den "gemeinsame" Volumen frei?!
Der Stick wird bereits zum Transfer zwischen Windows und OSX genutzt, sollte also am Zwitterrechner auch gehen?!
0
macspezi
macspezi06.12.0611:49
Beim editieren der Einstellungen unter "shared folders" den Pfad auswählen.
0
AlexM
AlexM06.12.0612:00
das mit dem Auswerfen unter X habe ich schon probiert, keine Reaktion.
Habe jetzt mal meine Schreibtisch freigegeben, wo finde ich unter Windows den "gemeinsam" genutzten "Ordner" denn?

USB Autoverbindung läuft übrigens.

0
macspezi
macspezi06.12.0612:07
Ganz oben links in der Ecke des Desktops ist nach Installation der Parallels Tools eine Verknüfung, die nennt sich "Parallels Shared Folders".
0
AlexM
AlexM06.12.0612:08
da iss bei mir auch nach einem "Neustart" und Freigabe nix?!
0
macspezi
macspezi06.12.0612:36
Das musst Du dann vielleicht noch aktivieren.
0
AlexM
AlexM06.12.0622:50
Paraleles Tools installiert, diese FRagen aber beim Start immer nach eigenwilligen Festplatten erstellung oder erweiterungsmöglichkeiten, nicht nach dem ein neues LW zu erstellen welches ich "Freigeben" kann?!
0
Jaguar1
Jaguar106.12.0623:08
AlexM
Paraleles Tools installiert, diese FRagen aber beim Start immer nach eigenwilligen Festplatten erstellung oder erweiterungsmöglichkeiten, nicht nach dem ein neues LW zu erstellen welches ich "Freigeben" kann?!

Und jetzt noch mal 'ne Runde Allgemeinverständlich...

Ich würde dir übrigens mal das Parallels-Handbuch nahe legen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dieter06.12.0611:31
AlexM<br>
Der Stick ist unter OSX einfach nur gemountet, ...

also von einer anderen Software in Benutzung. Windows und Mac OS X können es nicht gleichzeitig im Zugriff haben. Ist auch besser für die Datenkonsistenz!
0
Dieter06.12.0611:36
Format kommt an zweiter Stelle, aber solange der Stick in Mac OS X gemountet ist, kommt man gar nicht so weit. Außerdem wird es dann nicht die obige Meldung geben, sondern Windows wird fragen ob der "unformatierte" Stick nun mit einem Windows-genehmen Format übergebügelt werden solle (Default: Ja)
0
Dieter06.12.0611:54
Wirf ihn doch erstmal im Finder aus und probiere es nochmal.

Ansonsten wie "macspezi" sagt: "Shared Folders" in den VM Einstellungen (Edit @@ Virtual Machine; geht in der offiziellen Version 1970 nur bei herunter gefahrenem Windows) und deinen Stick eintragen. Wird "/Volumes/<Stickname>" sein!
0
Dieter06.12.0612:46
Parallel-Tools installiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.