Forum>iPad>sieben iPad Pro gleichzeitig benutzen über eine Apple id?

sieben iPad Pro gleichzeitig benutzen über eine Apple id?

warp1024.09.2016:59
Wir schaffen für sieben unserer Mitarbeiter iPad Pro an.
Das ganze soll über eine Firmen Apple id laufen, klar.. Es stehen sonst nur Windows Rechner zur Verfügung. Damit sollte der Konfigurator schon mal wegfallen, da es nur ein Mac Programm davon gibt....
Das MDM oder Business Program von Apple scheint mir bei sieben Geräten etwas oversized...
Ist es möglich die sieben Geräte gleichzeitig über einen Account laufen zu lassen?
Mann kann ja wohl bis zu zehn Geräte anmelden...aber gleichzeitig benutzen? Wo könnte man so etwas nachlesen?
0

Kommentare

gorgont
gorgont24.09.2017:16
Wir haben 20 iPads und 2 iPod Touch in der Praxis am laufen für Anamnese und Pat Aufklärung, Foto Doku usw.
Funktioniert super 😃
Werde mir aber wohl iMazing Pro für 299€ kaufen für die Verwaltung. Wäre ggf auch was für dich.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
rmayergfx
rmayergfx24.09.2018:29
warp10
Wir schaffen für sieben unserer Mitarbeiter iPad Pro an.
...Damit sollte der Konfigurator schon mal wegfallen, da es nur ein Mac Programm davon gibt....
...
Mann kann ja wohl bis zu zehn Geräte anmelden...aber gleichzeitig benutzen?
Du kannst so viele Geräte gleichzeitig nutzen wie du möchtest, das ist kein Thema, nur mit dem Account wäre ich etwas vorsichtig wegen DSGVO und Mitarbeiterdaten. Regelt zuerst mal intern was die User am iPad Pro alles machen dürfen und wie das mit der Installation geregelt ist.
Ein MDM ist ein prima Tool um Geräte auch gegen Diebstahl zu schützen, zudem kann damit weitaus mehr gemacht werden als mit dem einfachen Configurator.
Profile kann man auch am PC mit dem iMazing Profile Editor erstellen, dieser ist sogar kostenlos.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Fatty&Little
Fatty&Little26.09.2022:49
"Sie dürfen die Dienste und Inhalte nur für private, nicht-kommerzielle Zwecke nutzen
...
eine Einzelperson auf einem oder mehreren Geräten, die sich im Eigentum oder Besitz eines Unternehmens befinden, oder (ii) eine Vielzahl von Einzelpersonen auf einem einzigen gemeinsam genutzten Gerät, das sich im Eigentum oder Besitz eines Unternehmens befindet, herunterladen und synchronisieren. Zur Klarstellung sei angemerkt, dass für jedes Gerät, das nacheinander oder gemeinsam von einer Vielzahl von Benutzern genutzt wird, eine gesonderte Lizenz erforderlich ist.
"
https://www.apple.com/legal/internet-services/itunes/de/terms.html
+1
adiga26.09.2023:06
Die gleiche ID kann 10 Geräte unterstützen (allerdings nur 5 Computer). So steht es bei Apple (siehe Link von Fatty&Little).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.