Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>shuffle oder Handy mit Musikplayer?

shuffle oder Handy mit Musikplayer?

Mila
Mila02.03.0515:24
Ich kann mich zwischen den beiden Alternativen nicht entschieden.

Einen shuffle hätte ich schon gerne aber für meine Bedürfnisse sind 512MB Musik unterwegs schon viel. Neue Handys (Vertragsverlängerung steht an) haben ja auch die sog. MP3 Funktion. Praktischerweise hätte ich dann zwei Geräte in einem.
Aber: 1. Gibts es auch Handys, die AAC abspielen?
2. Wie ist der Sound?
3. Wie sieht der Kopfhörereingang in den meisten Fällen aus? Spezieller Kopfhörer notwendig?
4. Welche "musikalischen Handys" könnt Ihr empfehlen?

Fragen über Fragen. Bitte um Erleuchtung...
0

Kommentare

Mila
Mila02.03.0515:52
syntiq: Danke für die AUSFÜHRLICHKEIT. Den Adapter fürs K700i muss man nehme ich an dazu kaufen?
"Nach den mp3-fähigen Handies die ich bisher ausprobiert habe:"
Welche hast Du denn getestet?
0
alfrank02.03.0515:53
5. Gibt es ein Handy mit 512 MB MP3-Speicher für € 100.- ?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.03.0516:03
Als Nutzer eines Nokia 3300 kann ich dir folgendes sagen:

1. Das Bespielen aus iTunes sieht so aus:
- Playlist zusammenstellen
- Dateien in den Finder ziehen
- Dort per TriTag alle Dateien so umbenennen, dass sie wie Artist - Album - Songnummer.mp3 aussehen.
- Dateien auf das Handy kopieren
- Im Terminal alle ._-Dateien löschen, die der Finder angelegt hat
- Ach ja, und davor musst du natürlich alle AAC-Dateien in MP3-Dateien umbenennen, weil das Handy das AAC von iTunes nicht mag.

2. Die Oberfläche ist unglaublich langsam und träge

3. Dargestellt werden die Id3-Tags, sortiert wird aber nach Dateinamen.

4. Du hast nur eine flache Liste, in der du dich durch die Songs wühlen darfst. Rein theoretisch kann man Playlisten anlegen, nur war Nokia nicht in der Lage, mir das Format zu verraten.

5. Es funktioniert nur der Nokia-Kopfhörer (eigener Stecker).

6. Das Handy stürzt ab, wenn während der Player spielt jemand anruft.

Insgesamt bin ich davon jetzt so überzeugt, dass ich wieder mein altes 6210 nebst iPod shuffle nehme und das 3300 bei eBay verhökern werden. Da funktioniert wenigstens alles so wie ich das will und der iPod hält sich an die Playlistreihenfolge von iTunes, womit ich z.B. nach Gerne, Artist, Album, Song sortieren kann.
0
Mila
Mila02.03.0516:17
alfrank: 6. Wie geasgt, 512MB brauche ich nicht.
oliver: OK, Danke. Das 3300 wirds schon mal nicht. Hey, Ausschlussverfahren. ;-)
0
Jaguar1
Jaguar102.03.0517:24
ich hab mal bei "ja" gestimmt.
alles andere ist imho mist (reine subjektive behauptung ohne erfahrung)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.03.0518:57
Nach allem was ich bislang gelesen habe sollen die iPods alle identisch klingen, abgesehen vom fehlenden Equalizer.
0
tk69
tk6902.03.0519:23
Ich habe NEIN gewertet, weil:

a) Flexibler ist der Shuffle in Verbindung mit iTunes
b) Handy-Akku hat auch nicht ewig Power
Telefonieren und MP3-Hören=>das zerrt an der Energie

Ein Nachteil bei der Wahl Shuffle JA gibts auch:
-es sind zwei kleine Geräte die man mit sich rumschlepen muss,
insbesondere wenn man auf dem Sportstripp ist.

Cu und Gruß
tk

0
derrobin02.03.0520:05
gaspode
Der iPod shuffle klingt deutlich schlechter als der iPod/iPod mini. Möchte ich bei der Auswahl mal zu Bedenken geben.

Hast du es schon ausprobieren können? Ich hab bisher eigentlich immer nur vom gegenteil gelesen... wundert mich doch jetzt etwas.
0
TimSK
TimSK02.03.0521:13
Ich hab mal nein gestimmt. Bei meinem Handy Verschleiß , ist es sinnvoller einen iPod für Musik zu kaufen und auch länger zu behalten, als ein Handy bis zur nächsten Handy-Generation.
Ausserdem "schleppst" du das mp3-Telefon immer mit dir rum, auch wenn du keine Musik hören willst. Ich würde mir eher was kleines elegantes zum telefonieren und was von Apple zum langfristig Musik hören gönnen.
0
Mila
Mila02.03.0522:06
gaspode: Danke für Deine ehrliche Einschätzung. Jetzt werde ich den shuffle auf alle Fälle vorher testen. Ich war schon kurz davor einfach zu bestellen.

Handys mit Player sind auf absehbare Zeit noch nichts.
tk69: Den Akku hatte ich vergessen. Das ist das Killerargument! Die Option ist damit vom Tisch.


0
sYntiq02.03.0515:39
Bei AAC solltest du eines beachten: Kein Handy kannd erzeit die geschützten AAC aus dem ITMS abspielen.
<br>
<br>Zu den Fragen:
<br>
<br>1.) zb das Sony Erricson K700i. Aber nur die ungeschützten
<br>2.) persönlicher Eindruck: Klingt unterwegs via Headset einiges voller/basslastiger als mit dem iPod+dazugehörige Kopfhöhrer. Bei manchen Liedern würde ich dem K700i klanglich den Vorzug geben, bei anderen den iPod.
<br>3.) Ist ein spezieller Stecker (beim K700i) Es existiert aber ein Adapter für "normale" Kopfhörer. Ich weiss nur nicht ob der einzelnd erhältlich ist, oder nur in Zusammenhang mit Kopfhörern. (Skullcandy bietet so ein Set an)
<br>4.) Nach den mp3-fähigen Handies die ich bisher ausprobiert habe: Ich bleibe beim iPod. Entweder hatten die Handies genug Speicher, aber waren bedienungsmässig saulangsam/umständlich, oder aber die Bedienung war ok, aber der Speicher zu begrenzt...
0
sYntiq02.03.0517:01
Mila:
<br>
<br>Das SE k700i, Nokia 7610, eines von Siemens bei dem mir der Name entfallen ist, und eines wo mir grad nichtmal der Hersteller einfällt...
<br>
<br>Diesen Adapter habe ich bisher nur in Verbindung mit den Skullcandy Kopfhörern gefunden (Link habe ich leider grad nicht hier) da war er aber im Preis inbegriffen.
0
Gaspode02.03.0518:46
Der iPod shuffle klingt deutlich schlechter als der iPod/iPod mini. Möchte ich bei der Auswahl mal zu Bedenken geben.
0
Gaspode02.03.0520:15
Nun, ich habe einen. Und ich habe ehrlich gesagt gar nicht auf den Sound geachtet, denn ich habe auch gelesen wie toll er sei und mir gedacht "Dann ist&rsquo;s ja gut".
<br>
<br>Nur leider hab ich selbst beim hören in der U-Bahn gemerkt, dass er deutlich schlechter klingt. War nicht zu ignorrieren. Zuhause mal direkt mit dem iPod mini verglichen ist der Unterschied offensichtlich. Durch Vertauschen der Hörer ändert sich nix, es ist der shuffle.
<br>
<br>Musik in beiden Fällen 192K MP3 VBR. Wobei ich mir sicher bin, mit den mitgelieferten Kopfhörer tut&rsquo;s auch 128k AAC locker.
<br>
<br>
0
Gaspode02.03.0520:17
Nachtrag: Am mini hab ich auch keinen Equalizer-Setting aktiv. Solange sich der shuffle also nicht irgendwo Equalizer-Settings aus iTunes(?) zieht, müssten sie also gleich eingestellt sein.
0
JuergenB
JuergenB02.03.0522:41
also mein nokia9500 dudelt klasse, sogar auch ohne kopfhörer. der akku macht auch nicht so schnell schlapp und es spielt sogar die aac aus dem itms ab! habe dennoch einen ipod40, aber für mal unterwegs tut es das nokia mit 1gb speicherkarte auch. kopfhörer müssen aber leider von nokia sein, aber wie gesagt, hat ja auch lautsprecher drin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.