Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>serienmail in mail verschicken

serienmail in mail verschicken

ca
ca28.06.0712:26
ich möchte gern eine gleichlautende mail an viele verschicken, es soll aber für die adressaten nicht erkennbar sein, an wen die mail noch geht.
nutze 10.4.10 und apple-mail 2.1.
habe das in der hilfe und im menü nicht rausgekriegt...vielleicht hab ich aber auch tomaten auf den augen?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

pfank
pfank28.06.0712:34
das geht mit Serialmail.

Sonst kannst du dass über Blindkopie machen, schickst das mail an dich selber und die anderen Adressaten fügst du in Blindkopie ein.
0
trw
trw28.06.0712:37
ca

Moin,
entweder du setzt alle Adressen nicht in das Feld "An" oder "Kopie", sondern in das zusätzlich hinzufügbare Feld "Blindkopie" ....

... oder du nimmst ein Serien-Mail-Tool.
Christian Fries (auch hier unterwegs) hat z.B. eins für Apple Mail "gebaut": bzw
0
trw
trw28.06.0712:37
pfank

Oh, du hast wohl schneller geschrieben ... :-[
0
deadwing28.06.0718:30
wenn die Mail wirklich gleichlautend und nicht personalisiert werden soll, geht das mit Bordmitteln:

1. leg eine Gruppe der Empfänger im Adressbuch an

2. entferne das Häkchen in Mail unter: EinstellungenVerfassen
"bei EMails an eine Gruppe alle Mitglieder einblenden"

3. verfasse deine Mail und nimm als Empfänger die neuangelegte Gruppe aus dem Adressbuch - du kannst einfach anfangen den Namen der Gruppe zu tippen, der Name wird dann vervollständigt

als Empfänger bleibt dann in der Mail nur der Name der Gruppe stehen.

viel Glück
0
Christian Fries28.06.0719:37
Wenn Du eine Email an Personen schicken willst, ohne dass diese die anderen sehen, dann schreibt Du die Email an Dich selbst und setzt die übrigen Empfänger in das "Blindkopie" Feld (nicht in das "Kopie" Feld). Das Blindkopie Feld muss ggf. unter DarstellungAdressfeld "Blindkopie" aktiviert werden.

Gruss
C.


(Mit Serial Mail geht das auch. Bei Blindkopie merkt der Empfänger, dass mit Blindkopie gearbietet wurde. Bei Serial Mail steht er im "An" Feld).
0
jogoto28.06.0719:43
deadwing + Christian Fries

Mail ist gar nicht so doof. Mit der von deadwing beschriebenen Methode findet zumindest eine Personalisierung des "An"-Feldes statt. Jeder Empfänger sieht dort nämlich seine Adresse.
Trotzdem gefällt mir Dein (Christian Fries) Programm besser, da hier anscheinend einzelne Mails verschickt werden, was einem SPAM-Hasser wie mir sehr entgegen kommt. BBC ist einfach nur (sick).
0
ca
ca29.06.0700:40
super! danke für eure hinweise.
da werde ich morgen drangehen und ausprobieren, was wie geht.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca20.07.0720:03
so jetzt hat es ein weilchen gedauert.... mein versuch mit serial mail ist im ergebnis zwiespältig. serialmail macht ganz viele prima mails mit den richtigen adressen, aber die umlaute und der anhang sind, na ja schaut euch mal das ergebnis an (es soll eigentlich ein pdf als anhang mit versandt werden).
zuerst ist das wie es in der vorlage steht und im nächsten post das serienmail ergebnis.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca20.07.0720:08
die anhänge gehen nicht richtig obwohl es bildschirmfotos als jpg sind....sorry
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca20.07.0720:10
serienmail:
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.