Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>selbstmörder PB... warum killt sich mein G4 sooft?

selbstmörder PB... warum killt sich mein G4 sooft?

lupodw21.04.0415:30
grüße ans forum,

in letzter zeit zickt mein 2,5 jahre altes Pb immer rum. (kommt wohl in die jahre)

es schaltet immer wieder mal aus- aber dann aufs heftigste. kein schlafmodus, keine vorwarnung - sofort aus...

ich vermute es könnte was am akku haben- denn sobald ich das ding einschalte ist der schon auf 3%... dort bleibt er normalerweise auch für 50 minuten und sinkt dann langsam auf ganz 0 - das trauerspiel dauert normalerweise ca. 1,5 Stunden...

wenn ich das netzteil angeschlossen hab is es aber ned suizid.

so- nun die frage an alle pro's unter euch, liegt das nur am akku - wenn ichs 10.3.3 neu installier bringt das was? ist da gar eine reperatur notwendig????

hoffe auf krative lösungsvorschläge...

lupodw
0

Kommentare

lupodw21.04.0415:34
boah ging ja schnell -
und der krative lösungsvorschlag ...

jetzt sag nicht einen neuen kaufen ... gibts eine möglcihkeit so einen akku zu reanimieren???
defibrilatormässig (um bei der selbstmordtheorie zu bleiben)
0
lupodw21.04.0416:01
- das kann nicht sein ... so ein ding ist ja sauteuer...

so säure - metall ionenflusstechnisch kann man nix machen?
ich mein tiefentladen - voll aufladen im ruhezustand usw...?


gibts auch akkus von 3t herstellern? was günstiges - oder besser noch was stärkeres als die eh schon ganz guten akkus des Pb?
0
Maxefaxe21.04.0416:10
Na so teuer ist so ein Akku nun auch nicht. So nach 2-3 Jahren ist je nach Nutzung meist Schicht im Schacht.

Und 150 € nach 3 Jahren bei einem Gerät was mal 3000 € gekostet hat ist ja wohl im Rahmen.
0
lupodw21.04.0416:15


ich kauf mir einen neuen und vercheck den alten um den doppelten preis bei ebay
0
NoName
NoName21.04.0416:17
Da mein gleich alter Akku nur noch mehr als PB-Beschwerer dient wie als Stromgeber, habe ich mir den von OWC mit 65Wh bestellt (140,-$). In 2-3 Wochen ist er da und dann, erst dann nehme ich den jetzigen auseinander und schau mal wo/ob ich die einzelnen Zellen her und dann auch eingesetzt bekomme.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.