Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>seit ios 4.2 - ruckeln und hackeln fast aller animationen

seit ios 4.2 - ruckeln und hackeln fast aller animationen

mbp|kamilion
mbp|kamilion27.11.1019:55
hi,

seitdem ich ios 4.2 drauf habe ruckelt so ziemlich alles. seitenwechsel der homescreens (dabei hab ich nur 4). doppel homebutton für app switching hackelt...in vielen apps das scrollen usw.

weiß einer ob da ein bestimmtes app für verantwortlich war oder ist bzw. hat das gleiche problem jemand anders?

ich habe 3 mal schon neu wiederhergestellt bzw. alles zurückgesetzt und sogar eine komplette konfiguration als neues iphone gemacht...immer das gleiche ergebnis
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentare

chill
chill27.11.1019:57
wäre "eventuell" ganz hilfreich zu wissen welches i-device du hast ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion27.11.1020:06
oh sorry...iphone 4g
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
iGod27.11.1020:14
chill

Wäre es vielleicht hilfreich in die Spalte zu gucken, in der dieser Thread auftaucht?
mbp|kamilion
oh sorry...iphone 4g

Gibt es nicht. Kein Wunder also das es ruckelt. Kauf Apple Produkte und alles läuft wunderbar.
0
chill
chill27.11.1020:20
igod du horst: iphone classic, 3g, 3gs oder 4 ... aber du kannst ja hellsehen ^^

iphone 4 wissen wir ja nun immerhin (ok, steht auch in seinem profil drin ... )

als neues gerät wiederhergestellt, oder aus nem backup?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion27.11.1021:41
sowohl als auch. backup 2x jedes mal mit wiederherstellung
0
eiq
eiq27.11.1022:41
Mir kommt es auch so vor, als wäre es seit dem Update erheblich weniger flüssig (iPhone 4). Mal schauen, wie es sich entwickelt - wiederherstellen werde ich es deswegen nicht.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion28.11.1003:38
iGod
chill

Wäre es vielleicht hilfreich in die Spalte zu gucken, in der dieser Thread auftaucht?
mbp|kamilion
oh sorry...iphone 4g

Gibt es nicht. Kein Wunder also das es ruckelt. Kauf Apple Produkte und alles läuft wunderbar.

bist ja nen komischer igod...
4g ist 4te generation...gibt es nich?
0
BWeigelt28.11.1009:37
Die ganzen Iphone 4g gibt es nicht Posts sind sehr hilfreich.....

Zum Thema: habe auch das Iphone 4 und da geht es ruckelfrei. Auf den beiden Ipod 4G´s laüft es auch stabil und ruckelfrei und selbst auf meinen alten Ipod 2g gehts recht gut. Ich denke es liegt an deinen Gerät. Setz dich doch einfach mal mit Apple in Verbindung und ggf. schickst du es zur Überprüfung ein.

Mfg B. Weigelt
0
tommyhome28.11.1009:57
Ich habe hier selbes Phänomen mit ein paar Apps bei der Animation. Ich hatte es noch nie, dass das Tippen nicht flüssig geht oder die Animationen. Beispiel: Geocaching.com App. Das ist ja ein Graus. Und es ist erst seit dem Update so. Ich warte mal noch die nächsten App. Updates ab, ansonsten kann sich das Call Center von Apple meinen Frust anhören. iPhone 4 by the way! In den nativen Apple Apps scheint es weiterhin flüssig zu laufen. Keine Ahnung, ob es am Multitasking oder etwas anderem liegt. Zurücksetzen werde ich erstmal auch nicht. Obwohl die von der Hotline das dann sicher wieder wollen, wenn die Aussicht auf Updates zu nichts führt.
0
eiq
eiq28.11.1010:16
tommyhome
Ich habe hier selbes Phänomen mit ein paar Apps bei der Animation.
Bei mir ruckelt neuerdings sogar der Entriegeln-Slider – allerdings nur manchmal.
Mit der Hardware dürfte es nichts zu tun haben, da es (bei mir) unter iOS 4.1 nicht auftrat.
0
svc
svc28.11.1010:56
@mbp|kamilion: Wieviel Platz hast du noch auf dem iPhone? Wieviele Apps und Spiele?
Beendest du die Apps oder bleiben sie nach dem Öffnen weiterhin aktiv?
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion28.11.1012:46
svc
@mbp|kamilion: Wieviel Platz hast du noch auf dem iPhone? Wieviele Apps und Spiele?
Beendest du die Apps oder bleiben sie nach dem Öffnen weiterhin aktiv?

habe noch 9 gb frei. ca. 48 zusätzliche apps. beende natürlich die apps auch vollständig
muss auch sagen das die ruckeligste animation ist die 2x homebutton multitasking sache wenn der homescreen voll mit apps is.
leute die viel mit ordnern arbeiten werden das ruckeln nicht haben.

hatte gesterm 4 verschiedene iphone 4 inner hand. bei allen war das 4.2.1 drauf und bei allen waren die ruckler nachzuvllziehen. beim durch schupsen der fotos zbs.

eiq
tommyhome
Ich habe hier selbes Phänomen mit ein paar Apps bei der Animation.
Bei mir ruckelt neuerdings sogar der Entriegeln-Slider – allerdings nur manchmal.
Mit der Hardware dürfte es nichts zu tun haben, da es (bei mir) unter iOS 4.1 nicht auftrat.

ja der slider ruckelt bei mir auch ab und an...

habe den thread erstellt um festzustellen ob es bei vielen leuten so ist weil dann ist es kein hardware fehler sondern einfach ne software sache kack 4.2.1
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion28.11.1012:52
kommt man irgendwie wieder zurück auf 4.1?
0
Richard
Richard28.11.1016:28
mbp|kamilion

habe noch 9 gb frei. ca. 48 zusätzliche apps. beende natürlich die apps auch vollständig

nur mal kurz als Info. Du musst nicht die Apps vollständig beenden. Die Anzeige beim Doppelklick auf Home hat NICHTs mit einer Taskliste zu tun. Dort siehst du nur die zuletzt geöffneten Programme.

Mein iPhone 4 läuft mit 4.2.1 einwandfrei wie vorher, klingt aber sehr nach einem Software Problem. Hast du das Problem auch, wenn du keine externen Programme drauf hast? Wurde das iPhone schon mal gejailbreak, etc.?

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Sawgrass
Sawgrass28.11.1016:53
Die "Ruckler" treten hier (iPhone 4 und iPad) ebenfalls (seit 4.2.1) sporadisch auf.
Da klemmt irgendwas - hoffe auf Besserung mit dem nächsten update.
0
mrinke28.11.1017:09
Bei meinem iPhone 4 habe ich zwischendurch auch mal Ruckler was die Animation angeht. Dabei habe ich nur 7 Apps drauf und noch 12,5 GB frei. Habe mein iPhone ebenfalls komplett neu aufgesetzt. Warten wir mal ab, was das nächste Update so mit sich bringt.

Gruß
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.11.1017:21
Das ist völlig normal. Apple bremst das iPhone 4 schon mal künstlich, damit es dann auf dem iPhone 5 wieder flüssig läuft und sich alle das kaufen.

War beim iPhone 1 nicht anders. Die erste Software lief so unglaublich flüssig, und mit iOS3 ist das Ding nur noch ein Krüppel.
„bin paranoid, wer noch?“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion29.11.1011:16
julesdiangelo
Das ist völlig normal. Apple bremst das iPhone 4 schon mal künstlich, damit es dann auf dem iPhone 5 wieder flüssig läuft und sich alle das kaufen.

War beim iPhone 1 nicht anders. Die erste Software lief so unglaublich flüssig, und mit iOS3 ist das Ding nur noch ein Krüppel.

klingt wirklich sinnvoll wo es noch kein iphone 5 gibt
weiterhin wär es wirklich schlau die kunden jetzt zu verärgern um für das neue produkt zu werben weil sich ja jeder denken kann das das 5er flüssiger ist

werd heute ma zu genius bar... sollen mir eins geben wo noch 4.1 drauf is.
vom update ist eh ausser find my iphone nichts positives zu berichten...air play is wieder so ne halbe sache. das man videos die man selber gefilmt hat nicht abspielen kann is nur arm
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion01.12.1000:41
also ich find das mittlererweile so schlimm...beendet mal kamera.app...
weiterhin so ziemlich jedes spiel das ich via home button beende ist so unschön....

bin ich der einzige den das ankotzt?
0
mchomer01.12.1006:53
Hi, habe hier ein 3GS 32GB mit 4.2.1
Bei mir kommen keine Ruckler vor...
Vielleicht ist es die eine oder andere spezielle App, welche im Hintergrund läuft und das Problem verursacht - wer sie nicht drauf hat hat auch keine Probleme?
Denn sonst müsste es ja bei allen mit 4.2.1 ruckeln, oder?
0
Unhold01.12.1007:02
Also bei meinem 4er ruckelt nichts und auch das 3G läuft wieder recht flüssig...
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion01.12.1010:46
mh...vielleicht bin ich zu penibel und manche leute wissen nicht was ich mein...
es haben hier ja schon leute bestätigt das es nicht mehr so flüssig ist und wie gesagt ich konnte auf mittlererweile 4 iphone 4 im bekanntenkreis das reproduzieren.

welches app sollte das sein? ich hab abgesehen von verschiedenen push apps nur bejive im und whats app laufen glaube ich....
0
eiq
eiq01.12.1011:06
mbp|kamilion
welches app sollte das sein?
Gar keins. Bei mir läuft nichts im Hintergrund und die Ruckler treten auch direkt nach dem Einschalten des zuvor vollständig ausgeschalteten iPhones auf.
0
Flaming_Moe01.12.1011:09
kann ich zu 100 prozent bestätigen. auf meinem touch (64 gb - d. h. ich hab noch genügend kapazität übrig) ist alles sehr zäh, hakelig und buggy geworden - egal ob im normalen menü beim "sliden" (wohl eher stottern und springen derzeit), in itunes beim scrollen, kamera-app sehr träge beim öffnen, itunes erkennt shuffle-funktion nur mehr sporadisch und so könnte ich noch dutzende beispiele nennen... mich nervt das ganze mittlerweile auch schon ohne ende *sick* - vor dem update hat alles wirklich viel viel besser funktioniert. furchtbar!
0
eiq
eiq01.12.1012:19
Flaming_Moe
kamera-app sehr träge beim öffnen
Jetzt wo du es ansprichst: das ging bei mir früher auch besser. Derzeit muss ich (beim iPhone 4) ca. 8-10 Sekunden warten, bis sich die "Blende" öffnet.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion01.12.1017:36
eiq
Flaming_Moe
Jetzt wo du es ansprichst: das ging bei mir früher auch besser. Derzeit muss ich (beim iPhone 4) ca. 8-10 Sekunden warten, bis sich die "Blende" öffnet.

jo...das hab ich auch aber wenn die dann mal auf ist drück mal home button
0
Fox 69
Fox 6901.12.1018:09
eiq

Kurze Frage : iP schon "Wiederhergestellt und als neues konfiguriert "ohne Backup" ???
0
eiq
eiq01.12.1019:06
Fox 69
Nein. Da es mit iOS 4.1 alles wunderbar funktioniert hat und mit 4.2.1 nicht mehr, gehe ich nicht davon aus, dass eine Wiederherstellung etwas bringt.

Bei mbp|kamilion hat es schließlich auch keine Veränderung bewirkt, daher spar ich mir die Mühe und warte auf 4.3, das ja bald kommen soll. Wenn es auch dann nicht besser wird, werde ich die Wiederherstellung durchführen.
0
Sculler01.12.1019:34
@eiq

Bei dem Schritt 4.0 auf 4.1 hatte ich auch ein paar Probleme mit der Software (iPhone 3G) Nach einer kompletten Wiederherstellung ohne Backup lief wieder alles gut. Es kann ja auch mal was beim updaten schief gehen...
0
eiq
eiq01.12.1019:57
Aber warum sollte ich freiwillig Stunden damit verbringen, das iPhone wieder in den gewohnten Zustand zu versetzen - und das ohne Erfolgsgarantie - wenn es durch das nächste Update vielleicht sowieso behoben wird? Von vorne anfangen kann ich auch mit 4.3.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike01.12.1020:36
eiq
Flaming_Moe

Dauert hier 2 Sekunden.
iPhone 4, 32 GB
„Do what you want, but harm no one!“
0
Fox 69
Fox 6901.12.1021:06
eiq

Nun, wiederherstellen ohne Backup beseitigt manchen Bug. Obendrein wird der Datenmüll auch noch entsorgt. Ich hatte mein iP4 32GB just ein
Paar Wochen. Nach der Wiederherstellung ohne Backup über einen GB mehr Speicher. Und das ruckeln war auch weg. Ich würds mal machen. Die 1,5 Stunden wirste ja wohl Zeit haben.
0
tdi163
tdi16301.12.1022:00
hatte gesterm 4 verschiedene iphone 4 inner hand. bei allen war das 4.2.1 drauf und bei allen waren die ruckler nachzuvllziehen. beim durch schupsen der fotos zbs.

Alle 4 gleichzeitig?????
Also ich hab nur 1 und bei mir ruckelt nichts.
0
tdi163
tdi16301.12.1022:05

4Sekunden bei mir. ( iPhone 4 iOS 4.2.1 )
0
Fox 69
Fox 6901.12.1023:31
Wenns dann trotzdem nicht funzt, noch ein Tipp (laut AppleCare Support):

Aufem Rechner im System die Update Datei löschen und nochmal laden.
Dann Wiederherstellen ohne Backup.

Laut AppleCare können auch verschiedene Apps dran schuld sein.
Ergo gibt's da kein Patentrezept. Man muss die Liste halt ab arbeiten oder damit leben.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion02.12.1000:57
Fox 69
Wenns dann trotzdem nicht funzt, noch ein Tipp (laut AppleCare Support):

Aufem Rechner im System die Update Datei löschen und nochmal laden.
Dann Wiederherstellen ohne Backup.

Laut AppleCare können auch verschiedene Apps dran schuld sein.
Ergo gibt's da kein Patentrezept. Man muss die Liste halt ab arbeiten oder damit leben.

welche update datei auf dem rechner meinst du?
also wiederhergestellt hab ich 2x und einmal komplett neu ohne backup

tdi163

Alle 4 gleichzeitig?????
Also ich hab nur 1 und bei mir ruckelt nichts.

ja war auf ner party und 4 kollegen mit nem iP4 waren da und hab das auf jedem einmal abgecheckt...versteh nicht was du meinst...
übrigens gibt es hier ne nette quote funktion wie du siehst
0
Fox 69
Fox 6902.12.1002:14
Wenn du die neue Software geladen und installiert hast, speichert der Rechner die Firmware im iTunes Ordner.

Findest du unter Programme im System.
0
Flaming_Moe02.12.1008:08
sodala hab jetzt meinen touch wiederhergestellt ohne backup und es funktioniert alles auf den ersten blick wieder deutlich besser bzw. schneller (kamera, itunes, spiele, sliden) - schonmal sehr gut. aber mal ganz ehrlich es kann doch nicht sinn und zweck sein (bin ja schließlich kein einzelfall), jedesmal sämtliche einstellungen nach einem update neu vorzunehmen (ordner anlegen, töne festlegen etc.) - deswegen gibts doch backups. das wäre so ziemlich das gleiche, wenn ich jedesmal meinen mac neu einrichten müsste, da ich ein update installiert habe... ich werde jedenfalls zukünftig die updates für meinen touch meiden, nur wenn es unbedingt nötig ist.
0
eiq
eiq02.12.1009:50
Flaming_Moe
aber mal ganz ehrlich es kann doch nicht sinn und zweck sein (bin ja schließlich kein einzelfall), jedesmal sämtliche einstellungen nach einem update neu vorzunehmen (ordner anlegen, töne festlegen etc.)
Ja, das ist in der Tat ziemlich dürftig, passt aber zum restlichen iOS.

Insgesamt bin ich ganz schön enttäuscht von dem angeblich so tollen mobilen OS. Viele Dinge, die selbst bei 10-Euro-Handys absolut selbstverständlich sind, sind unter iOS nicht bzw. nur sehr umständlich machbar (SMS-Empfangsbestätigung, getrennte Lautstärkeregelung für Anrufe, SMS, etc., Anrufdauer wird nur während des Anrufs angezeigt, nicht direkt danach, usw. usf).
Und auch sonst - kein IMAP-idle?! Mailordner können nicht geschlossen werden?! Emails können nur nach Betreff, Absender und Empfänger durchsucht werden?!

Apple hat noch viel Arbeit vor sich!
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion03.12.1002:23
Fox 69
Wenn du die neue Software geladen und installiert hast, speichert der Rechner die Firmware im iTunes Ordner.

Findest du unter Programme im System.

du scheinst kein osx zu benutzen...
so unverständlich was du da schreibst

iTunes Ordner...Programme im System????
etwas genauer bitte!
0
Fox 69
Fox 6903.12.1005:23
Sorry, benutze Windoof (XP Netbook).

Was ich meine ist folgendes: Wenn du über iTunes das 4.2.1 geladen hast, wird es ja aufem Rechner abgespeichert. Bei mir ist ist diese Datei (iTunes Libary) unter System-Programme-iTunes zu finden.
Wo bei OSX das ist, null Ahnung. Sollte aber hier jemand wissen und eventuell die Lösung posten.
0
eiq
eiq03.12.1009:49
Unter OS X:
Benutzerordner > Library > iTunes > iPhone Software Updates
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion03.12.1011:33
alles klar hab es gefunden.
wird das denn dann neu geladen von itunes oder wofür ist diese datei?

vielen dank eiq
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.