Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>sehr praktische aber schlichte Notebooktasche gesucht

sehr praktische aber schlichte Notebooktasche gesucht

Martin Springer11.11.0622:47
Hallo,

ich hoffe ich poste hier in der Kadegorie...
Ich suche schon ewig DIE Notebooktasche für mein MBP 15"!!!

Sie sollte:

-kein starres Gehäuse haben
-kein Rucksack sein
-Tragegriff und Umhängeträger besitzen
-ein gut gepolstertes Fach für das 15" MBP haben, welches dehnbar und mit einem Reisverschluss abschließbar ist
-ein Fach in dem ein externes 3,5 Zoll Festplattengehäuse passt
-ein Fach für Ladegerät(e)
-zwei ander Fächer für irgendwas...
ein GROOOOßES Fach für alle anderen Teile wie Schlüselbunt, geldbörse usw.
-ein fach in dem A4 Blätter platz finden
-Die Tasche sollte unbedingt wasserabweisend bzw auch Wasserdicht sein und nicht solches empfindliches Material haben das beim ersten Bodenumherschleifen kaputt geht, da diese Tasche nicht als reine Notebooktasche verwendet werden soll, sondern auch mal dreckige Fußböden aushalten kann, da ich nicht nur im feiner Umgebung arbeite, sondern auch auf dreckigeren Umgebungen auf Baustellen unterwegs bin.
-Alle fächer, bzw die meisten sollten mit einem Reisverschluss verschließbar sein.
Hat da jemand nen gutes Angebot zu empfehlen?
0

Kommentare

Martin Springer11.11.0622:49
Ach ja... Solche Designertaschen in Orange, Lila, gelb oder leuchtendem blau soll es nicht sein...
0
gorgont
gorgont11.11.0623:09
ich hab mir das für mein C2D MBP bestellt

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.11.0623:16
Das Kriterium mit den Reisverschlüssen erfüllt die, die ich habe nicht, aber das ist eine 0815-Notebooktasche vom Saturn Marke Belkin für ich meine 25€. Alles gut gepolstert, genug Platz für jeden Mist, super gepolstert auch der Boden, Extra fach fürs MBP (etwas zu groß aber mit Gummizug zum eng anlegen). Wasser kein Problem, sofern man das nicht ersäuft. und Dreck kann man einfach rausklopfen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
gorgont
gorgont11.11.0623:18
Ich berichte sobald meine Tasche da ist, hatte vorher das LeBag Pro für MBP15er und das war nix für mich.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer11.11.0623:20
gorgont Hast du evtl nen Link, oder nen Namen zu dieser Tasche?

julesdiangelo Ja sowas habe ich auch schon gesehen. Sowas suche ich, nur nicht so gross.
0
Martin Springer11.11.0623:23
gorgont<br>
Ich berichte sobald meine Tasche da ist, hatte vorher das LeBag Pro für MBP15er und das war nix für mich.

Die LeBag hat auch einen stolzen Preis http://www.preisvergleich.org/preisvergleich/BEEZ-LEbag-Pro-PB-17-Grau_256_41618.html
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.11.0623:24
Ähm groß?

Die Tasche ist genauso breit wie das MBP. + 1,5cm auf jeder Seite wegen der Polsterung. Der Rest der Tasche ist mit den von dir angesprochenen Utensilien auffüllbar. Groß ist was anderes.

Ist halt keine Neopren-"ich tu mal so als würd ich was abfedern"-Tasche, in die nix weiteres reingeht, sondern ne echt strappazierfähige Tasche die einige Stöße abfangen kann.

Beides zusammen gibts noch nicht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
grekey12.11.0600:06
Ich hab heute für mein C2D MBP ein Crumpler "The Gimp" gekauft. Polstert gut und sieht stylish aus
0
axl
axl12.11.0600:06
Bei den Belkintaschen musst Du bei der Verarbeitung aufpassen. Bei uns ist eine seitliche Schlaufe für den Trageriehmen aufgerissen, als der Kollege zum Zug lief. Gott sei Dank nichts mit dem PowerBook passiert. Haben dann eine neue bekommen, haben ja lebenslange Garantie. Dort hatte der Niet wieder nur eine Lage der Schlaufe erfasst und nicht beide, wie es sich gehört. Jetzt haben wir ne Crumpler. Der Laptop in der Tasche wird schliesslich nicht von Belkin ersetzt, wenn er dann doch mal kaputt gehen sollte.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.11.0600:25
Ich scheine mit der Tasche Glück zu haben. Habe gerade sehr viel schlechtes über Belkin ergoogled. Naja muss ja auch mal Glück haben. Einfach das billigste im Laden gekauft, und diese Tasche ist echt unverwüstlich. Hab gerade mal alles auf Zug und Druck überprüft, und lediglich das Gummi für den Kugelschreiberhalter auf der linken Seite wird in absehbarer Zeit aufgeben. Ansonsten ist die Tasche sehr studentenfreundlich, man bekommt genau das unter was man braucht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
gorgont
gorgont12.11.0600:31
Also die von mir gezeigte Tasche heisst. Be.ez LeVertigo und kostet 55 Euro. Also sie sollte Montag/ Dienstag bei mir sein und dann kann ich berichten
Gbits auch in silber/blau oder in schwarz/schwarz
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont12.11.0600:32
und hier noch geöffnet
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.11.0600:37
Auf den Bericht bin ich gespannt. Ich find die Tasche gut. Wäre etwas schicker als meine.
„bin paranoid, wer noch?“
0
gorgont
gorgont12.11.0600:39
... und ist auch noch preislich im Rahmen finde ich.
Die Beez Taschen sind ja sehr hochwertig und der Tragegurt ist aus dem gleichen Material wie ein Sicherheitsgurt beim Auto.
Also sobald ich sie habe dann poste ich Bilder und schreib was dazu.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont12.11.0600:41
http://www.be-ez.com/pdf/LeVertigoTechData_En.pdf

Hier die Daten der Tasche und bald gibts sie in drei neuen Farben
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
LoA12.11.0600:49
Da hast du mir wieder was in den Kopf gesetzt, gorgont!
Ich bin ein armer Schüler und kein reicher Student wie du.
Also eine Bitte an dich: Zeig mir nicht immer so tolle neue Produkte!
Das ist äußerst ungesund für meinen Geldbeutel...:-D:-(( (und jetzt *confused*)

...wird gekauft in silber!;-)
0
LoA12.11.0600:50
Mal eine kurze Frage: Wo hast du die Tasche bestellt?
Im Apple Store kostet die silberne nämlich 59,95€ zzgl. Versand, und die schwarze sogar 69,95€.
0
gorgont
gorgont12.11.0600:53
Ich bin auch kein Reicher Student Ich guck nur lieber dreimal nach einer guten Tasche, die dann auch mindestens 5-6 Jahre halten soll. Hatte erst die Brenthaven Fusion ins Auge gefasst, jedoch sinds mir die 99 Euro nicht wert.
Und bevor ich mir eine Billigtasche für 30 Euro kaufe dann leiber etwas hochwertiges für 55 Euro. Da stimmt Preis/Leistung auch.

Habe bei goapple.de bestellt
55 Euro incl. Versandkosten
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont12.11.0600:54
http://www.goapple.de/shop/details.php?mid=19097

Le Vertigo silber sogar nur 52 Euro
hab mir die schwarze bestellt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont12.11.0600:55
PS: Es ist das erste Messenger Bag für ein MacBookPro, dass wirklich sehr gut ausschaut.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer12.11.0601:02
gorgont STIMMT! Bin mal gespannt wie sie sich bei dir so macht Ich schau die mir mal genauer im netz an!
0
LoA12.11.0601:05
Vielen Dank! Mal schauen...
Falls ich noch ein paar Euro nächste Woche über haben sollte, hol ich mir das silberne Bag. Die Tasche hat echt mal Stil und viele flachgehaltene Fächer, die nicht so stark auftragen, aber dennoch gerade für das ganze "Schreibgedönz" Platz bieten. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht kann ich damit sogar meinen Dakine-Rucksack für die Schule ersetzen...;-)
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.11.0620:03
Ich frag mich nur, ob das Netzteil des MBP darin gut verschwindet.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer12.11.0620:07
Ja scheint mir auch etwas wenige Taschen zu sein. Naja für meine Bedürfnisse gibts anscheinend nicht das richtige. Obwohl... @@julesdiangelo woher hast du deine Tasche nochmal? Und wie nennt sich deine Tasche? SO wie du es beschrieben hast, klingt es ganz gut!
0
sonorman
sonorman12.11.0620:14
Vielleicht noch eine etwas aufwendigere Alternative gefällig?

Booq Folee XM @@ http://booqbags.com/s.nl;jsessionid=ac112b801f437775f5f79f0340da8d83fe9e9549eda5.e3eTaxiPc3mTe3uSbh8Qa3mRay1ynknvrkLOlQzNp65In0?it=A&id=96
0
TCHe
TCHe12.11.0620:21
sonorman
Ja, das wäre dann die Tasche, die mir vorschwebt
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.11.0621:10
Also das ist meine: belkin F8N004ea http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=168937#

Nicht die schickeste, aber günstig und tut.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.11.0621:11
Und so sieht se zu aus.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.11.0621:12
Und optisch find ich die hier auch nicht schlecht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer12.11.0621:49
wow! Hast du einen Link zu der letzten Tasche?
0
Martin Springer12.11.0621:54
julesdiangelo Deine Tasche... so eine hab ich mir schon immer gewünscht... Nur die letzte würde ich mal sehem wollen
0
gorgont
gorgont12.11.0622:05
Die letzte die Julesdiangelo gepostet hat ist die Belkin
F8N026eaBRN, diese hatte ich mir auch schon angeguckt, das Problem ist hier jedoch (also man liesst es in einigen Foren) die Träger sollen sehr schlecht vernäht sein und bei starker Belastung reißen. Wenn mein MBP da drin ist, wäre ein herunterfallen der Tasche sehr sehr schlecht. Deshalb nix für mich.

Hier der Link zu der Tasche von Belkin http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=259014#

Wenn meine Tasche da ist, sage ich euch direkt, was alles reinpasst und ob auch etwas Zubehör hineingeht (Stifte, Blöcke, Zeitschriften, Bücher und so was halt )
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer12.11.0622:10
Mir fällt gerade auf das diese gar kein Tragegriff besitzt. Also wieder nix... Die von @@julesdiangelo ist da schon besser Die gibts in 15" Grösse? Ich schau gleich mal
0
gorgont
gorgont12.11.0622:15
Da finde ich die Booq aber schöner (Post von Sonorman) aber 190 Dollar ist ne Nummer zu hoch, dann doch lieber die Version von Julesdiangelo
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.11.0622:22
An meiner Tasche, da wo man die Reisverschlüsse seitlich aufmachen kann, sind nochmal zwei extra Fächer mit Reisverschluss. War mir nie aufgefallen, aber nun hab ich die Tasche mal komplett untersucht, und da ist echt überall irgend ein Fächlein, wo was reingeht. Schon lustig. Naja die Frage wo sie Herkommt: Saturn Münster. Hab ich mit meinem alten Fujitsu zusammen gekauft. Normalpreis waren 29,90€.

Einziger Wehrmutstropfen: Das Notebookfach ist für maximal 5cm Notebooks ausgelegt. Da passen also fast zwei MacBook Pro rein Oder man macht es ganz besonders sicher und kauf noch eine Neopren-Tasche für sein MBP. Die passt dann da auch noch mit rein.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer12.11.0622:26
Mensch die Tasche will ich. Fächer über fächer un ddazu gibt noch reisverschlüsse! Nur in meiner nähe gibts nirgends so nen shop. naja ich schau mal was sich dann im netz machen lässt 30euro, mehr ist ne tasche nicht wert! Suuuupärrrr
0
gorgont
gorgont12.11.0622:26
Auf dem Bild ist ja das Dell Precisiom Pro in der Tasche drin, das ist ja ein Riesenschinken
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont12.11.0622:30
Martin

Guck doch mal da Martin.
In 3 verschiedenen Farben für 26,39 pro Stück

beige/beige http://www.amazon.de/Belkin-NE-07-Notebook-Tasche-Mikrofaser/dp/B0009PTI0O/sr=8-2/qid=1163363323/ref=sr_1_2/028-2273405-8992519?ie=UTF8&s=ce-de

schwarz/grau http://www.amazon.de/Belkin-NE-07-Notebooktasche-schwarz-Notebooks/dp/B0001RBV9Q/sr=8-5/qid=1163363323/ref=sr_1_5/028-2273405-8992519?ie=UTF8&s=ce-de
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.11.0622:30
Martin:

Bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0001RBV9Q/ref=dp_olp_2/303-8050882-5677021

25,52€ + 3€ Versand.

„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.11.0622:30
Lol zu spät. gorgont war schneller
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer12.11.0622:31
is wursch gorgont Ich war letzte woche was im Real arbeiten, daneben war nen Elektronokladen, da gab es ein HP Laptop zu kaufen... das war krasse 5cm dick! Aber hat auch nur 600€ gekostet. Dafür gab es eine Tasche, die mir fast gefallem hätte, wäre sie nicht aus Ledder gewesen...
0
gorgont
gorgont12.11.0622:32
ätsch ... Also die Tasche ist auch sehr lecker, wenn die Be.ez nix ist, dann ... hmmm
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont12.11.0622:33
Das Dell Precision Pro ist ja kein "Billignotebook". Man kann ja keine MBP mit 600 Euro Books vergleichen. Der Vorteil es Dell ist, es kann 1920x1200er Auflösung fahren, das ist schon sehr genial. Das war dann aber der einzige Vorteil
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer12.11.0622:36
üsch globe mir könn itz den thread hier schließen. Ich bestell die nämlich jetz!

PS: wie dick ist die denn wenn NICHTS drin ist, ohne zusammen drücken
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.11.0622:39
12-14cm an der dicksten Stelle
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.11.0622:40
Ups verklickt.

also wenn sie ganz leer ist.
„bin paranoid, wer noch?“
0
gorgont
gorgont12.11.0622:42
Dann herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Notebooktasche, Martin
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer12.11.0622:44
=-O das ist natürlich schon sehr dick... Das ist dann wohl alles solches starres Material?
0
Martin Springer12.11.0622:47
mmh ich überleg mir das nochmal.
0
gorgont
gorgont12.11.0622:52
Also Thread doch nicht schließen
ich hoffe meine Tasche kommt die Tage. Ich denke so Mittwoch wird sie da sein, da ich erst am Freitag überwiesen haben amp;
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.