Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>schlechte Laufteit des neuen 15"-PowerBook-Akkus!

schlechte Laufteit des neuen 15"-PowerBook-Akkus!

Cmon
Cmon04.02.0412:55
Tja, endlich hat man das neue 15" PowerBook und dann kauft sich ein kollege am selben Tag das 17" PowerBook....ok, das wär mir ja egal gewesen, mir ist das 17"-Teil zu gross.


Aber warum hat das 17" PowerBook bei ihm teilweise 4.5 Stunden Laufzeit, trotz grösserem Bildschirm und schnellerem Prozessor? Und ich schaff es gerade mal auf 2.5 Stunden, wenn ich quasi gar nichts mache.....so viel schlechter ist der Akku doch auch nicht, oder?

PS: zu der Unfrage: Wenn Ihr quasi nichts macht, nur z. B. Airport an habt und ein bisschen surft, wie lange hält euer Alu PowerBook 15" dann????
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon04.02.0412:58
...und wenn ihr ein ALU 17" PowerBook habt, wie lange könnt ihr dann arbeiten, wenn ihr nur ganz wenig macht, z. B. Surfen mit Airport?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
djapple2
djapple204.02.0412:59
also mein PB G3 Pismo, das jetzt ca. 2 Jahre alt ist hält etwa 1,5h. Da kann ich via Airport surfen und nebenbei leise Musik mit iTunes hören. Dann ist Schluß.
0
Cmon
Cmon04.02.0413:00
Nicht schlecht!

Aber mein 15" PB hält nur ein bisschen länger, obwohl es nicht mal 3 Monate alt ist!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Macruby04.02.0413:14
AL 1,25, 15": auch nach dem BatterieUpDate gehts nicht über 2,5 Stunden. Ist schon ein Jammer.
0
djapple2
djapple204.02.0413:18
ja, ich bin mit der Leistung meines Akkus sehr zufrieden. Hast du schon mal nach Programmen geschaut, die eine Batteriepflege machen? Such mal hier:
0
Macruby04.02.0413:23
Da werd ich mich sofort hinbegeben... und später über Erfolg oder Misserfolg berichten.
THX
0
Cmon
Cmon04.02.0414:33
Ja!

Ich nehm jedenfalls den Akku zur Pflege immer aus dem PB, wenn ichs am Netz habe und komplett geladen ist....aber trotzdem hab ich seid Anfang dies schlechte Leistung!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Macruby04.02.0414:37
Nachdem ich Apple´s BatteryUpdate 1.1 installiert habe (versiontracker.com), in Systemeinstellungen den Prozesser auf minimal eingestellt habe, bekomm ich eine Laufzeit von über 3,5 Stunden angezeigt. Surfe ich, sind es knapp über 3 Stunden. Läuft seti gehts in die Knie: nur noch 2 - 2,5 Stunden (ist klar, bei einer ProzAuslastung von über 80%).
Also: wenn man alles auf Minimum stellt, kann man schon über 3,5 Stunden netzunabhängig arbeiten.
0
macsheep
macsheep04.02.0414:41
*gähn*
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Macruby04.02.0414:47
macsheep
vielen herzlichen dank für deinen beitrag! zzz
0
Jörg
Jörg04.02.0414:47
Habe gerade auf der Apple Seite (Powerbook/Technische Daten) gelesen, dass sogar das 12 " Powerbook eine stärkere Batterie als das 15"er hat.
0
sebesdschen04.02.0414:48
Ich hätte gerne 4-5 h beim surfen über airport und sms bluetooth. Ansonsten bin ich eh am netz! Gibt es im Zubehör nix besseres?

seb PB 15,2" 1,25Ghz SD
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.