Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>schadet ein magnet flash-speicher?

schadet ein magnet flash-speicher?

geroq
geroq19.12.0519:10
in ermangelung ertträglicher und funktionierender ipod-nano-autohalterungen überlege ich eine magnethalterung für den nano zu bauen. sollte ja an der rückseite halten. aber: schadet das meinem nano irgendwie, wird evtl. der flash-speicher gelöscht? oder ist das nur bei festplattenplayern zu befürchten?
naja ein halter wie bei der apple remote am imac wär schon schick ...
0

Kommentare

geroq
geroq19.12.0520:54
weiss das keiner?
0
marcozingel
marcozingel19.12.0521:04
probier doch mal aus und gib uns Bescheid.:-D(sick)
0
Prof-Technik
Prof-Technik19.12.0521:09
Das ist eine interessante Frage, leider habe ich keine Antwort.

Eins kann ich sagen, Handy´s in unmittelbarer Nähe stören nicht. Vielleicht sollte man Apple anfragen, bevor Du es testest. Deren Antwort würde ich verbindlich ansehen, und wenn es dann doch passieren sollte, berufst Du Dich auf Apple....:-[
0
ChrisK
ChrisK19.12.0521:37
Also Magneten können Flashspeicher so rein gar nichts anhaben. Vielleicht einfach mal ein bisschen über die Technik informieren, dann wird einem das schnell klar.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
geroq
geroq19.12.0521:53
chrisK: danke für die info, werd mal weiter auf die suche gehen
0
der_seppel
der_seppel19.12.0521:56
geroq:

Kannst Du bitte Deinen Halter und die Erfahrungen dann hier mal posten…?
danke.
*emailbenachrichtigungklickan*

der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel19.12.0521:56
.
„Kein Slogan angegeben.“
0
geroq
geroq19.12.0522:28
gerne, mal sehn wie lange es noch dauert ...
0
arsbbr
arsbbr20.12.0500:18
ChrisK
Je nachdem wie stark die Magnetfelder sind, wie schnell sie sich verändern/die Karte bewegt wird.... könnte sie schon drauf gehen. Vielleicht mal über die Physik informieren (fear)
0
ChrisK
ChrisK20.12.0501:44
Nunja, eine Mikrowelle wird der wohl nicht überleben ...

Und ein Magnet hat normalerweise kein all zu starkes Magnetfeld und ändern tut es sich auch nicht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Rantanplan
Rantanplan20.12.0501:57
ChrisK
Und ein Magnet hat normalerweise kein all zu starkes Magnetfeld und ändern tut es sich auch nicht.

Stark ist relativ. Im Vergleich zum Erdmagnetfeld isser saustark

Juckt Flash-Memory aber trotzdem nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
RustyCH
RustyCH20.12.0509:29
Also, dem Flashmemory schadet es nicht, aber der Spannungswandler für die Stromversorgung kann in die Sättigung gehen, das heisst, Laden geht schlecht und Akku hält nicht lange, da hohe Verluste.
Mein Tipp: mach eine so dicke Stahlplatte an den Halöter, dass du mit einem Schraubenzieher kein Magnetfeld auf der Nanoseite mehr spürst...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RustyCH
RustyCH20.12.0509:30
Sorry, sollte Halter und nicht Halöter (Kenn ich nicht ) heissen
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen20.12.0509:26
Ich wäre ja für einen Feldversuch.... iPod innerhalb der Sicherheitszone eines Kraftwerks!? (Ihr wisst schon, die Zonen wo man nicht einmal als Plombenträger reindarf und mit einem Herzschrittmacher schon gar nicht)...

Flying iPod... passt doch irgendwie zur Saison, und weiß ist er ja meist auch noch
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.