Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>sandisk extreme 3 karte tilt - nicht mehr lesbar

sandisk extreme 3 karte tilt - nicht mehr lesbar

huhn
huhn11.06.0816:18
wollte vorher meine sandisk extreme III 4Gb einlegen und da kam aber keine karte. das dienstprogramm bringt bei der reparatur einen fehler. die kamera (d200/d300) meldet beim einlegen auch einen error. gibt es eine möglichkeit die karte wieder flott zu kriegen?
0

Kommentare

sonorman
sonorman11.06.0816:35
Bei SanDisk liegt normalerweise ein Rescue Programm bei. @@

Wenn's damit auch nicht klappt, ist die Karte wohl Schrott.
0
sonorman
sonorman11.06.0816:37
Ach so, moment… du willst gar keine Bilder retten, die Karte wird einfach nicht mehr erkannt? Formatieren geht auch nicht?
0
wutzywutz
wutzywutz11.06.0816:46
ich hätt's jetzt auch mal mit Formatieren/Partitionieren probiert. Wenn das nicht geht, hat die Karte wohl wirklich "'nen Battscher"...
0
huhn
huhn11.06.0817:07
nee, formatieren etc. geht auch nicht mehr. bei ner sandisk hatte ich das noch nie - komisch.
0
sonorman
sonorman11.06.0817:15
Nichts hält ewig. Ne neue Extreme III, 4GB kostet gerade mal 24 Euro.
Überleg mal: Früher habe ich einen Zehnerpack 3M-Disketten (schon die modernen 5,25", mit 720 kb pro Seite ) für 40 Mark gekauft. Und die Dinger gingen am laufenden Band kaputt.
0
huhn
huhn11.06.0817:28
jaja, ich hab auch schon ne pcmcia karte mit 256 mb für 1800 mark gekauft.
0
sonorman
sonorman11.06.0817:36
Selbst Schuld.


0
Esäk
Esäk11.06.0818:22
Zu Zeiten dews Mac fx habe ich immer gesagt, dass ich mir sofort eine 1-GB-Platte kaufe, wenn sie unter 1000 Mark fällt. So kams, dass ich keine 1-GB-Platte kaufen "musste", sondern meine Dipl.-Arbeit mit 2 80er Platten schreiben musste. Dafür hatte der komplette Rechner schon ganze 8 MB RAM!
Und es funktionierte: 300 Seiten mit über 100 Abbildungen und in Word!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
ts-e
ts-e11.06.0818:53
SanDisk hat doch eine lange Garantie! Einschicken, würde ich sagen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
huhn
huhn11.06.0819:27
ja, karte ist schon im umschlag und geht morgen weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.