Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>samsung hm400li kaputt?

samsung hm400li kaputt?

slip sanoj08.10.0820:22
Hallo,
habe mir kürzlich den Laptop XPS M1530 von Dell gekauft mit der obrigen Festplatte.
Nun hör ich ein immer wieder in regelmäßigen Abständen auftauchendes Klacken aus der Richtung der Festplatte. Auf dauer ist das sehr nervig.
Habe beim Servicecenter angerufen.
Der meinte es sei wohl normal, da der Kopf in Parkposition geht, bloß wenn der Kopf das einmal macht würde ich das ja verstehen, aber der macht das dauernd und auch wenn ich nicht am Rechner sitze. Der Typ vom Center schien auch nicht wirklich Ahnung oder Interesse zu haben.
Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist?
Gibt es eine Einstellung bei Vista?
Vielen Dank.
Gruß
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.10.0822:05
Du weißt aber schon, wo du hier bist? Du bist in einem Apple Forum, dass sich neben der Fotowelt hauptsächlich um Geräte und Software der Firma Apple beschäftigt @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fritze08.10.0823:26
Sachen gibt's...
0
RAMses3005
RAMses300508.10.0823:31
Ich würde es gegen ein MacBook eintauschen. Da klackert nix ....
0
Brandy
Brandy09.10.0800:14
Manche Platten kalibrieren sich ab und an neu. Es gibt sogar Platten, die erst eine "Einarbeitungszeit" brauchen, wobei die Elektronik testet, ob alles Fehlerfrei läuft, bevor das Gerät quasi Endgeschwindigkeit erreicht. Das sollte allerdings nicht klacken, afaik. Ansonsten such die mal ein Programm, was den SMART-Status der Platte ausgibt. Heutzutage kann jede Platte über ihren aktuellen Gesundheitszustand berichten, und wann sie in etwa gedenkt, den Geist aufzugeben.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.