Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>safari cache

safari cache

bert@vienna02.08.0612:31
mal ne reine interessensfrage:

hab grad eine website aktualisiert und firefox zeigt mir sofort den aktualisierten inhalt an, während safari dass nicht mal nach 24 stunden schafft (trotz cache leeren). woran liegt das?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla02.08.0613:22
drück mal die alt-Taste und den Reload-Button...
„ITZA GOOTZIE“
0
_mäuschen
_mäuschen02.08.0613:40
Umgehen eines ProxyServers?
0
mistamilla
mistamilla02.08.0613:57
So lädt Safari die Seite zwingend neu vom Server.
„ITZA GOOTZIE“
0
bert@vienna02.08.0615:10
also du meinst alt + "seite neu laden"??

bringt nix...
0
bert@vienna02.08.0616:05
aha, und firefox verwendet nen anderen webserver???
0
evilalex
evilalex02.08.0616:11
in safari drückt man dazu alt ? cool danke das wusst ich noch gar nicht ich dachte das geht wie in den anderen brwosern über shift und reload.
0
bert@vienna02.08.0616:15
alles klar, da hilft also nur abwarten...
0
roger_toger02.08.0616:15
Safari nutzt die Proxy-Einstellungen von OS X, in Firefox kann man das eigenständig regeln.
0
oldMACdonald
oldMACdonald02.08.0613:36
was bewirkt den der alt reload klick??
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
Gaspode02.08.0615:13
Das hängt nicht nur vom Browser ab sondern auch von den Einstellungen des Webservers und der Proxies dazwischen.

Ihr immer mit Eurem Cache leeren...
0
Gaspode02.08.0616:08
bert@vienna Ich schrieb Webserver ODER Proxy. Keine Ahnung was Du als Proxy eingestellt hast bzw. Dir Dein Provider ungefragt unterjubelt.

Desweiteren könnte der Webserver oder Proxy eine fehlerhafte Konfiguration haben die im einen Browser auftritt im anderen nicht (weil der eine andere HTTP1.1 Requests sendet etc.).
0
Tomac
Tomac14.11.0819:28
2 Jahre später ....

Bei mir will ein .mov- FIlm nicht neu laden ... das mit alt- Reload habe ich probiert, doch es wird immer nur der "alte" Film geladen, dabei ist dieser gar nicht auf dem Webserver!

(Ich lasse mit einer Webcam eine Rückschau der letzten 10 Minuten als Film darstellen, die alle 10 Minuten auf den Webserver neu raufgeladen wird. Doch Safari will mir nie den neuen Film laden)

Jemand eine Idee?
0
jogoto14.11.0819:42
Hast Du denn mal den Cache geleert?
(Hoffentlich kommt gaspode nicht extra wegen mir ins Forum zurück und springt mir ins Gesicht )
Das Erzwingen bringt bei mir nicht immer was.
0
Tomac
Tomac15.11.0800:36
jogoto
Hast Du denn mal den Cache geleert?
(Hoffentlich kommt gaspode nicht extra wegen mir ins Forum zurück und springt mir ins Gesicht )
Das Erzwingen bringt bei mir nicht immer was.

Ja das würde bestimmt funktionieren, aber das kann ja nicht Ideal sein, wenn ich alle 10 Minuten den Cache leeren muss. Demzufolge ist das ein Bug!
0
dom_beta15.11.0801:27
Welche Versionsnummer hat dein Safari?
„...“
0
jogoto15.11.0811:43
Tomac
Demzufolge ist das ein Bug!

Sehe ich auch so. Aber hilft ja nichts das zu wissen. Ich bin auch ständig am leeren.
0
DonQ
DonQ15.11.0811:54
nur so eine idee als workaround:

stellt halt mal den cache größer oder schaltet ihn aus,

könnte helfen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ15.11.0812:06
afair geht es am schnellsten über das debug menu in safari.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.