Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>safari 3.0.4. wechsel zwischne tabs

safari 3.0.4. wechsel zwischne tabs

noobie117.11.0709:05
hallo leute seit dem neuersten update unter tiger auf 10.4.11 wurde ja der safari auch auf die neuerste version 3.0.4 aktualisiert, seit dem funktioniert jetzt aber leider nicht mehr die tastenkombination

fürs schnelle wechseln zwischen tabs in einem offenen fenster!

früher war es alt + apfel und dann entweder "Ä oder Ö"

hat wer eine ahnung wie das jetzt geht bzw. ob das noch geht? denn in der hilfe von safari hab ich auch nichts gefunden?!

thx
0

Kommentare

alfrank17.11.0709:12
Diese Kombination funktioniert leider wirklich nicht mehr, aber die im Fenster-Menü aufgeführte schon. Nur leider ist die auf einer deutschen Tastatur nur schwer erreichbar: Alt-Apfel-8 bzw. -9, wobei ich gerade festgestellt habe, daß -8 nicht funktioniert...

Aber Du kannst Dir das ja über die Tastatur-Kurzbefehle selbst erstellen:
0
alfrank17.11.0709:14
Und im Verlauf vorwärts-/rückwärts-blättern ist auch in Alt-Apfel-5 bzw. -6 versteckt.
0
noobie117.11.0709:30
vielen herzlichen dank alfrank!!!
0
alfrank17.11.0709:34
dieter: Nein, nicht wirklich...

Ersteres geht gar nicht...

Letzteres: versuch' das mal, wenn der Cursor in einem Texteingabefeld steht, z.B. bei Google !

Daher habe ich mir beide alten Shortcuts wieder angelegt.
0
alfrank17.11.0709:42
Die originalen aus den Menüs aber schon, und daher auch die von mir selbst angelegten...
0
Sindbad17.11.0710:21
Danke für die Erinnerung an "Tastatur-Kurzbefehle".

Passend zum Fensterwechsel mit
Apfel-< und Apfel
habe ich den Tabwechsel auf
Alt-< und Alt gelegt.

Ohne jede Fingerakrobatik mit Zeige- und Mittelfinger bedienbar.
0
alfrank17.11.0710:36
Sindbad: Aber auch die funktionieren nicht in Eingabefeldern...
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER17.11.0710:43
Leider funktioniert das Wechseln aus RSS-Tabs nicht.
Kennt da jemand eine Lösung?
0
smokeonit
smokeonit17.11.0713:10
habe auch schon immer "shift apple" "pfeil" "rechts" oder "links" auf meiner macbook pro tastatur genutzt... funktioniert ja auch wieter so... ist doch super einfach...

was komisch ist das bei apple tab dann die pfeiltasten nicht mehr ohne anschlag am ende snid, in tiger konntem an ueber das ende hinaus neu anfangen, jetzt gibt es einen kuenstliches ende rechts und links, mit apple tab, apple tab shift geht es immernoch ueber das ende recht und links weiter, aber eben nicht mit den pfeilen, sehr komisch und aergerlich...


O:-)O:-)
0
alfrank17.11.0716:13
smokeonit: Nein, tut es nicht, wenn der Cursor in Texteingabefeldern steht... Siehe oben !
0
Dieter17.11.0709:28
Ohne Einstellungen funktionier bei mir:

Shift-Apfel-<Cursor links/rechts>

0
Dieter17.11.0709:29
Im Verlauf:

Apfel-<Cursor links/rechts>
0
Dieter17.11.0709:39
Meine gehen nicht, wenn ich mich in Eingabefeldern befinde, ich weiss!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.