Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>refurb macbook

refurb macbook

arvtrapp02.02.0718:24
Ich möchte gerne meinen iMac G5 verkaufen und mir dafür ein refurbish MacBook holen(http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/6624040/wo/bN5rVbuOnwYR2wvxRjJ1aExv2eg/0.0.0.21.1.0.8.7.3.5.1.1.0.1.5.1.3.5.0)

Dazu hätte ich aber noch 2 Fragen:
- Wie sind eure Erfahrungen mit dem refurbish Store?
- Ist da die orginal Zubehör dabei?
- Hat man Garantie auf die Geräte? Wenn ja, die selbe wie wenn man ein nonmales Mac Book kaufen würde?

Danke im Vorraus
0

Kommentare

alfrank02.02.0718:28
Kannst Du lesen ? Steht doch auf der Refurb Store Seite, gleich unter dem ersten Link:
0
alfrank02.02.0718:29
Zur Erfahrung: Ich habe dort bisher nur ein paar iPod nanos gekauft: wie neu !
0
stefsen
stefsen02.02.0718:31
Habe gute Erfahrungen gemacht.
Zu Weihnachten habe ich dort für meine 4 Kinder iPod Nanos gekauft.
Alles Zubehör war original dabei, nur die Verpackung war improvisiert, was für die "Auspackzeremonie" natürlich etwas abträglich ist
Ansonten alles i.O.
Ein Gerät hatte sich vor zwei Wochen verabschiedet, es reaierte nicht mehr auf das Click Wheel. Habe anstandslos in zwei Tagen einen NEUEN Nano bekommen.
Von daher, wenn der Preis stimmt, kann ich Dir den Kauf nur empfehlen.
0
kefek
kefek02.02.0718:31
-hab zwar selbst keine erfahrungen damit, hier im forum wurde der refurbish store aber schon oft gelobt

-bin mir nicht ganz sicher, aber alles wichtige sollte dabei sein. orginialkarton halt nicht mehr (meist)

- ja man hat eine einjährige beschrnkte garantie. Mehr dazu im refurbish store
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0718:40
Jop, mein MBP war toll und vor allem günstig :-G:-G
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
arvtrapp02.02.0718:42
Das hört sich ja alles gut

Dann fält mir noch ne Frage ein, wie sieht es mit der Grafikleistung des MacBooks aus?

Hatte an dieses Gedacht:
Refurb MacBook white 2GHz Intel Core Duo /512MB /60GB /SuperDrive /AirPort /Bluetooth - Apple Certified
Weitere Infos
• Sparen Sie 32% des ursprünglichen Preises
Originalpreis: Eur 1.320,85
Ihr Preis: Eur 900,19
(Eur 756,46 exkl. MwSt.)

Danke für die schnellen Antworten!
0
alfrank02.02.0718:45
512 MB RAM sind zu wenig ! Mindestens 1 GB, besser 2 GB !
Achtung: Das MacBook hat 2*256 MB, also entweder 2*512 MB nachkaufen (sind sehr billig) oder 1-2*1 GB !
Zwei gleich große Module bringen einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil.
Zur Grafikleistung: Forumssuche !
0
alfrank02.02.0718:46
Speicher hier von DSP:
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0718:48
Joa hm... Grafikleistung. Was verstehst du da drunter ist die Frage? Bild macht's, ja. Vielen sagen, auch 3D Bilder, andere sagen: "3D mit der Gurke!? Nie und nimmer!". Einige haben auch schon gesagt "Wegen nicht zufriedenstellender Grafikleistung wieder zurück gesandt!"

Zu deinem von dir angedachten: Je nach Nutzung wird die Platte recht schnell voll sein (meine 80er wird bald endlich durch eine (vermutlich) 160er ersetzt). Und der Arbeitsspeicher muss zwingend auf 1 (2 x 512 MB) bzw. 2 GB (2 x 1 GB (was die bessere Wahl ist)) aufgebohrt werden, sonst bleibt die Freude nicht lang groß!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
arvtrapp02.02.0719:10
Ja, RAM habe ich schon organisiert bekomme 2x 512 aus dem schwarzen MacBook von nem bekannten.
Müssen aber noch über den Preis verhandeln

Zu der Grafik:
Hätte halt gerne ein paar Strategie Spiele, zB Age of Empires gezogt und ab und zu mal nen Shooter.
Wäre die Leistung den im vergleich zu meiner jetztigen(iMac G5 erste Generation, FX 5200 64 MB) besser oder eher schlechter?
0
kefek
kefek02.02.0719:16
Grad bei AoE 3 kommts nicht so sehr auf die grafikkarte an sondern mehr auf prozessorleistung und da hat das macbook klar mehr als der iMac G5.


Welche Shooter willst den spielen? Für Quake 4 und Doom 3 ist das macbook nicht 100% geignet. Halflife 2 (mit Crossover) läuft aber ganz anständig
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
overdoze
overdoze02.02.0719:19
CoD2 läuft auch ganz OK. Was ich Dir aber wirklich dringend raten würde: nimm das Core 2 Duo (wird deutlich weniger warm und hat mehr Dampf) und nimm zum Zocken den vollen RAM von 2 GB!!!!
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0719:22
overdoze
CoD2 läuft auch ganz OK. Was ich Dir aber wirklich dringend raten würde: nimm das Core 2 Duo (wird deutlich weniger warm und hat mehr Dampf) und nimm zum Zocken den vollen RAM von 2 GB!!!!

Also doch gleich ein neues MB Pro!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
arvtrapp02.02.0719:23
Mulitplayer Shooter, wie zB Unreal Tournament.

Aber bin nun schon von dem MacBook überzeugt.
Hab ja auch noch ne X-Box in Peto

Aller letzte Frage
Würdet ihr das Angebot nehmen oder noch warten und immermal reinschauen ob es bessere gibt.

Danke für eure Antworten!
0
overdoze
overdoze02.02.0719:25
Joah, oder so Nee im Ernst: zum gelegentlich Zocken reicht das MB idR gut aus, vorallem ist es mobiler als ein MBP. Beim MBP würde ich sowieso schon dreimal kein Modell mit Core Duo nehmen...und die MBP mit C2D dürften wohl noch recht teuer im Refurb sein.
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0719:25
Bezüglich des Core 2 Duo hat @@ overdoze natürlich schon recht!

Aber bitte keine Frage nach "lieber warten?" stellen! Wenn du es willst/brauchst, kauf es dir. Falls nicht, warte bis der Fall eintritt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
arvtrapp02.02.0719:26
overdoze
CoD2 läuft auch ganz OK. Was ich Dir aber wirklich dringend raten würde: nimm das Core 2 Duo (wird deutlich weniger warm und hat mehr Dampf)

Wie meinst du das mit dem Core 2 Duo?

overdoze
und nimm zum Zocken den vollen RAM von 2 GB!!!!

Würde ich liebend gerne, hab das Geld als Schüler aber leider nicht

0
Jaguar1
Jaguar102.02.0719:28
Der "Core 2 Duo"-Prozessor ist eben der Nachfolger des "Core Duo"-Prozessors mit allen Vorteilen die @@ overdoze schon genannt hat
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0719:33
PS: das von dir gezeigte Angebot hat den "alten" Core Duo-Prozessor.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
arvtrapp02.02.0719:37
Jaguar1
PS: das von dir gezeigte Angebot hat den "alten" Core Duo-Prozessor.

Ah, Stimmt OK.
Dann werde ich meinen iMac noch in aller Ruhe(Soundausgang funzt nicht) zu Gravis bringen und danach verkaufen und sofort zu schlagen, wenn es ein gutes Angebot mit einem Core 2 Duo gibt
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0719:40
Und auf RAM sparen. 2 GB rulez!!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.