Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>quicktime vr freeware

quicktime vr freeware

bkick
bkick14.06.0610:32
hallo,
hat jemand AKTUELLE erfahrungen mit freeware, mit der man aus panoramabildern quicktime vr daten erstellen kann, am besten auf deutsch.
hab hier zwar einiges gefunden, aber das meiste ist schon relativ alt.
0

Kommentare

trw
trw14.06.0610:49
bkick

Moin,
na du willst aber auch gleich alles auf einmal.....

Such hier mal im Forum nach QTVR oder Panorama und du wirst viele Links und Infos finden....

Auf deutsch wirst du es meist schwierig haben, Freeware ist aber z.B. Hugin ( )
Canon (PhotoStitch) und Nikon haben bei ihren Cameras meist Stitcher-Software mit dabei, mit der sich auch Panoramen erstellen lassen....

Gute VR-Software kostet meist auch etwas (oder etwas mehr) Geld (was ich auch i.O. finde). Da findest du aber schon brauchbares ab ca. 50,- $ - und das ist doch recht günstig.....

Oder erstell deine Panos mit der PhotoMerge-Funktion in PhotoShop (auch Elements) und such dir ein kostenloses QuickTime-Tool zur QTVR-Konvertierung (such mal bei Apple unter den QuickTime-Sachen) ...


0
bkick
bkick14.06.0611:30
trw:

moin moin,

panorama erstellen ist kein problem, aber das umwandeln ins qtvr format eben.
werde mal hugin testen.
0
bkick
bkick14.06.0611:59
habe hugin mal ausprobiert, da kann ich aber kein mov speichern !?
0
trw
trw14.06.0612:01
bkick

Ach so ...

Da gibts irgendwo sogar QuickTime-Freeware für (weis aber momentan nicht mehr wie die heisst)....

Hier mal ein paar allg. Links zum Suchen (vielleicht ist ja was dabei) ...
0
bkick
bkick14.06.0612:59
danke !
0
trw
trw14.06.0613:25
bkick

Fällt mir gerade noch ein, da ich das Programm auch habe und es sehr nett finde....

Nicht in deutsch, nicht kostenlos, wohl eigentlich auch eher für Cubics entwickelt worden (normale Panos gehen aber auch!!!), aber schnell, gut und super-einfach zu bedienen - CubicConverter

Und in Verbindung mit dem Connector kann man tolle Sachen machen:

Allerdings kriegt man für dem Preis auch schon PTMac ("ähnlich" wie Hugin, macht aber QTVRs):

Aber wenn es unbedingt deutsch sein soll, solltest du wohl eher unter Windows-Software suchen, da gibts einiges ( z.B. )
0
Maxefaxe14.06.0613:27
QTVR Make Panorama 2

Gibt es bei Apple. Man muss nur das Panobild -90° drehen und als .pic speichern. Die Software läuft allerdings nur unter Classic.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.