Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>quicktime 7.2 --> ist das normal?

quicktime 7.2 --> ist das normal?

yaya
yaya14.07.0710:50
ich habe folgendes problem:
nach dem update neulich funktioniert mein quicktime nichtmehr, wie es sollte...
wen ich eine videodatei öffne (zb im format divx) braucht der erst mal 1-2 minuten, bis er quicktime geöffnet hat, in der zwischenzeit dreht mein cpu kühler hoch, soweit es nur geht...

wie kann man das problem lösen?
und hat jemand auch das problem?
0

Kommentare

yaya
yaya14.07.0712:20
also ich hab perian installiert gehabt ja...hab die plist datei auch gelösht im verzeichnis - jedoch ohne erfolg.

hab mal den inhalt des ordners quicktime fotographiert:


vllt liegts ja an nem anderen package...
0
BlackSeb
BlackSeb14.07.0712:29
yaya

Kannst das Bild auch hier mit hochladen

Über dem Textfeld gibt es die Funktion "Bild anhängen (Optional)"
„The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams – it’s Heaven and Hell! (Black Sabbath)“
0
yaya
yaya14.07.0713:00
ja das weiß ich, aber das letzte mal als ich es hochgeladen hab, war es zu klein und man konnte nichts lesen...ich probiers trotzdem nochmal:

0
yaya
yaya14.07.0713:15
ich hab die übeltäter!
das waren diese 2 hier:

0
Peter_14.07.0713:26
hab hier mitgelesen, weil ich das Problem auch hatte. Bei mir war es perian.
Danke für den Tipp
0
Philidor
Philidor14.07.0711:49
Das Problem hatte ich auch !

Ist oder hattest Du mal Perian installiert ?
"Das Schweizer Taschenmesser für QuickTime"

Unter "Macintosh HD / Library / Qiuck Time" lagen bei mir noch Leichen
von einer ehem. Installation.

Nach dem löschen funktioniert alles bestens !
0
Philidor
Philidor14.07.0713:02
Bei mir sind nur drei Componente installiert.

AppleIntermediateCodec.component
DivX Decoder.component
DivX Encoder.component

Alle Dateien raus kopieren und einzeln zufügen.
Jedes Mal QuickTime starten und schauen was passiert.

Eins oder mehrere machen nach dem Update scheinbar Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.