Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>programm zur dvd archivierung

programm zur dvd archivierung

blutbirne19.07.0714:29
hallo zusammen,
kennt jemand ein programm mit dem ich meine dvd´s archivieren kann ggf auch mit cover und ein paar info´s zum film?

mfg blutbirne
0

Kommentare

iKev
iKev19.07.0714:59
Ich erinnere mich, dass jemand solch ein Programm auf dem Mactreffen gezeigt hat, auf das ich immer gehe.

Glücklicherweise ist das heute Abend.
Ich werde mal nachfragen und dir ca. kurz nach Mitternacht bescheid sagen können.
0
Rantanplan
Rantanplan19.07.0715:03
Das beste Programm das ich kenne ist leider ein Windowsprogramm und heißt DVDProfiler. U.a. auch deswegen benutze ich Windows auf dem Mac Leider läuft es (noch) nicht mit CrossOver
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan19.07.0715:05
Ach ja, Delicious Library ist evtl. auch einen Blick wert. Ich fand es mal nett, habe es mir gekauft, aber erstens ist es selbst auf einem schnellen Mac gäääähnend langsam und zweitens an Amazon gebunden und drittens scheint da keinerlei Weiterentwicklung mehr stattzufinden, weswegen ich tendentiell eher davon abrate.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iKev
iKev19.07.0715:09
Rantanplan

Genau ! Delicious Library war das was ich meinte !
0
chill
chill19.07.0715:10
dvd pedia

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
applejuice
applejuice19.07.0715:26
Also ich hab mir eine Datenbank mit Filemaker zusammengebastelt. Ich kriege damit halt keine Daten automatisch von irgendwoher, wie z.B. mit Delicious Library, aber dafür kann ich die Daten sammeln, die ich will. Bilder kann man auch einfügen (hab ich zwar nicht, aber es ist kein Problem)
0
MetallSnake
MetallSnake19.07.0715:29
Delicious Library wird schon weiter entwickelt, die arbeiten derzeit an der 2.0 welche dann aber Leopard voraussetzen soll.

„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0
Rantanplan
Rantanplan19.07.0715:48
MetallSnake

Aha, interessante Info. Da sich schon lange nichts mehr getan hat, dachte ich, da wäre Ende Gelände.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rene204
rene20419.07.0716:59
Willst Du DVDs archivieren oder katalogisieren?

Archivieren : Rippen und komprimiert speichern,

Katalogisieren : Einen Katalog der vorhandenen DVDs anlegen, ggf. mit Infos, Titel und Cover?

Zum katalogisieren nehme ich Fennel DVDManager.
Bin hochzufrieden, ist schnell, übersichtlich, sucht bei Amazon nach Filmdaten und die Datenbank kann auf externe Volumes ausgelagert werden. (als Symlink)

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20419.07.0716:59
hier der link



„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Insert Text Here19.07.0717:14
Delicious Library..ganz klar.

Habe hier ca 400 DVDs und unzählige Büchr damit katalogisiert. Die Barcodescanner-Funktion per iSight ist eine geniale Sache. Gerade bei solchen Massen.

Falls du sie Archivieren willst habe ich leider keinen Tipp
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink19.07.0718:51
Zum katalogisieren ist DVDpedia ideal.
Man kann dann seine Sammlung Online stellen.
So wie hier:
0
alfrank19.07.0719:58
DVDPedia ! Punkt.
0
iKev
iKev19.07.0720:01
Also eigentlich war das ein
..
0
jogoto19.07.0721:48
Rantanplan
... zweitens an Amazon gebunden ...

Mir geht es da wie mit iTunes. Solange ich daraus Vorteile habe und nicht gezwungen bin etwas zu kaufen, macht mir das gar nichts. Über Amazon kann man sogar einige Lücken in Delicious Library ausbügeln, z.B. eigene Bilder hinzufügen.
0
TFMail1000
TFMail100019.07.0717:27
Ich hab das Demo gerade mal getestet weil mich das Scannen über die iSight interessiert hat. Das funktioniert ja prima Und lässt eigentlich ungeahnte Möglichkeiten zu. Wieso ist das eigentlich nicht für alles andere zu haben???
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.