Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>probleme beim drucken von photos mit canon i865

probleme beim drucken von photos mit canon i865

wolf121001.02.0511:19
hi
ist jemand unter euch der den oben erwähnten drucker besitzt und erfahrung mit dem druck von 10 x 15 cm photos hat ?

trotz aller versuche hab ich es bis jetzt nicht geschafft das hinzubekommen, vielleicht hab ich ja ne kleinigkeit übersehen, da wäre mir ein tipp willkommen

gruß wolfgang
0

Kommentare

Zen tricity01.02.0511:44
Welche Probleme hast Du denn?
Bei mir läuft das Gespann PB / i865 ohne Schwierigkeiten. Auch der Photdruck.

Michael
0
Serge
Serge01.02.0511:47
Aeh.. hier kein Problem beim Druck von 10x15 Photos. Hat der Drucker immer problemlos gemeistert. Schildere mal deine Probleme genauer...
0
wolf121001.02.0511:49
hi
ich kann bei ausdrucken aus iPhoto oder anderen programmen mit der photo-papier - kassette von canon nicht drucken, kriege jedesmal die meldung das die ausgewählte papiergröße 10 x 15 cm nicht kompatibel ist, obwohl ich meiner meinung nach alles richtig eingestellt habe.

vielleicht kannst du mir ja mal deine konfiguration zeigen ?
danke und gruß wolfgang
0
wolf121001.02.0511:50
konnte leider kein bildschirm-photo posten da diese funktion bei mir im MTN - Forum schon lange nicht mehr geht sorry

gruß wolfgang
0
Serge
Serge01.02.0512:28
Die Kassette schluckt nur die 4x6" Alles andere scheint nicht zu funktionieren.
Siehe Bild...
0
wolf121001.02.0513:06
Serge Paulus

vielen dank
hast mir sehr geholfen, ich war schon nahe am verzweifeln und hab gedacht ob ich wirklich so blöd bin ? *grins

danke und schönen tag noch

gruß wolfgang
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.02.0513:13
wolf1210
da diese funktion bei mir im MTN - Forum schon lange nicht mehr geht
doch, aber nicht als pdf; du musst es vorher wandeln, am Besten zu jpg, keine Sonderzeichen oder Umlaute, aussagekräftiger Name und max 256 kb.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Zen tricity01.02.0513:23
Serge Paulus
Die Photokassete kann auch die 5*7 Formate.
wolf1210
Ich denek eher, es liegt an den Seitenverhältnissen der Bilder. Nehme ich bei mir ein Bild der Digicam, dann muss ich für den Ausdruck 10*15 das Format 5*7 in der Papiergrösse einstellen. iPhoto beschneidet die Bilder nicht, sondern skaliert gleichmässig bis auf die maximale Größe. Und wenn ich ein Bild im normalen Seitenverhältnis einer Digicam so zoome, dass die längere Kante 15 cm misst, dann liege ich in der Kurzen Seite >10cm. Und schon gehts mit iPhoto nur, wenn mein Papier >10*15.


Gruß
Michael
0
wolf121001.02.0514:13
alle
danke euch für die zweckdienlichen hinweise und versuche jetzt mal ein jpeg hochzuladen

gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.