Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>powerbook mit dunklem schatten link&rechts unten

powerbook mit dunklem schatten link&rechts unten

frashier
frashier27.09.0514:55
hallo alle zusammen,

ich habe ein 1,67 G4 Powerbook, ein paar monate alt.... ich hab das gefühl das die unteren ecken des tft's dunkel sind... sieht aus wie schlecht ausgeleuchtet und besonders bei weissen hintergrund zu sehen!




0

Kommentare

Zetaline
Zetaline27.09.0515:19
Ich habe ein iBook mehr als 3 Jahre alt und in der linken und rechten Ecke auch so einen kleinen Schatten bzw. dunkle Stelle wie du es beschrieben hast.

Das mit den dunklen Stellen ist mir allerdings auch erst nach ein paar Monate aufgefallen!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Kekserl
Kekserl27.09.0515:19
ihr sollt doch nicht mit edding eure ecken anmalen...
„fürzlbürzl...“
0
chh27.09.0515:31
Ich habe ein Prismo seit Jahren. Am Anfang waren es auch dunkle Ecken, mittlerweilen ist es ein dunkler Strich, der auf beiden Seiten fast 1cm weit in das Display ragt. Ich denke das ist ein Kabel, das sich mit der Zeit vor das Display schiebt
0
Kekserl
Kekserl27.09.0515:44
beim 12" ibook (2004) leuchtet jemand von unten mit einer taschenlampe rein. schaut zumindest sehr danach aus...
„fürzlbürzl...“
0
macproduction27.09.0515:53
Hallo Frashier

Das sitzen die Lüfter. Passiert meistens wenn das PB stark betrieben wird, sodaß es heiß wird und die Lüfter die warme Luft nach oben drücken. Das Display scheint es nicht ganz zu vertragen.

Grüße
0
Maxefaxe27.09.0515:54
Kekserl

Der war gut. Its not a bug it's a feature. Fest eingebauter Farbverlauf im Display(devil)

(Wenn nicht so traurig wäre mit der Qualität der iBook Displays)
0
Kekserl
Kekserl27.09.0515:58
eben, da erscheint selbst das langweiligste hintergrundbild in neuem licht
„fürzlbürzl...“
0
frashier
frashier27.09.0516:08
ihr seid mal wieder die witzbolde vom dienst aber auch ein dank an die erfahrungsberichte.

es ist doch aber nicht normal... mal sehen, wäre doch ein grund es 3 einzuschicken wenn neue books kommen!
0
grafg27.09.0516:16
bei meinem pb war dieser mangel schon beim ersten mal hochfahren nach dem kauf vorhanden (also kein lüfterproblem). ich tippe mal auf die schlechten displays die von apple verbaut werden.
ebenso ist bei mir das gesammte display schlecht ausgeleuchtet, dass sich leichte flecken zeigen. apple sieht das aber nicht als fehler, und tauscht es auf garantie nicht aus.

und: natürlich ist es störend, wenn man vorallem fotos bearbeitet. ich lernte aber damit zu leben. und ebenso mit der tatsache, dass nicht alles gute qualität ist, wo apple draufsteht.
0
Zetaline
Zetaline27.09.0516:50
grafg
ebenso ist bei mir das gesammte display schlecht ausgeleuchtet, dass sich leichte flecken zeigen. apple sieht das aber nicht als fehler, und tauscht es auf garantie nicht aus.

und: natürlich ist es störend, wenn man vorallem fotos bearbeitet. ich lernte aber damit zu leben. und ebenso mit der tatsache, dass nicht alles gute qualität ist, wo apple draufsteht.

Ja, das stimmt! (Mit dem Tausch eines Displays auf Garantie habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht)

Auf selbigen iBook befinden sich auch zwei kleine weiße Flecken. Na, ja wahrscheinlich immer noch besser als tote Pixel zu haben. Davon habe ich nämlich kein einziges.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Hubaaaa
Hubaaaa27.09.0515:31
Ich habe bei meinem neuen iBook ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass unten links und rechts das Display einen Schatten zeigt. Fällt mir allerdings nur beim grauen Boot-Bildschirm auf. Ansonsten bemerke ich nix, also stört es mich auch nicht die Bohne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.