Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>powerbook 12" kaufen: ja nein?

powerbook 12" kaufen: ja nein?

nicedayq05.01.0422:43
abend!

möchte mir ein pb 12" mit superdrive zulegen und mal fragen, ob schon jemand erfahrung damit gemacht hat. da es als auch mal zum zocken (Halo etc.) verwendet werden soll, wäre eine auskunft über die grafikleistung interessant. 15" und größer kommt wegen der größe nicht in frage. danke für eine antwort

gruß nicedayq
0

Kommentare

Tim05.01.0423:05
Hallo.

Ich habe ein 12" PB 1GHz DVi und bin sehr zufrieden!
Meine Freundin hat das 12" iBook G4 und mag es auch sehr gerne.

Das iBook hat den Vorteil das der Akku mit Airport und normalem surfen ca. 5! Stunden durchhält. der vom PB nur ca. 3.

Das PB ist etwas kompakter und macht einen verwindungssteiferen Eindruck. Wenn man es schließt macht es "klick" das iBook scheint man ein wenig "zuzuquetschen".

Beide sind normal nicht hörbar.

Den Sound beim PB finde ich eindeutig besser, wegen dem 3. Mittelton-Lautsprecher.

Der Monitor des iBook gefällt mir etwas besser - das Aqua-Blau ist schöner - aber das wird immer ein wenig anders sein..?

Das PB wird warm, stört aber nicht. Der Lüfter fängt beim Filme schneiden und beim zocken an zu laufen. Im Normalen Betrieb läuft er allerdings nicht.

Tony 4 und UT2003 laufen ohne Probleme. Halo habe ich nicht getestet.

Praktisch am PB ists, das Bluetooth innen drin ist. Bei Cancom gibts die Bluetooth-Maus im Bundle für 40,-€ die sich lohnen...

Ich würde mir wieder das PB kaufen auch wenn das iBook viel günstiger ist. Das Alugehäuse ist einfach klasse und echt nicht Empfindlich.

0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel06.01.0400:11
Ich hatte vor meinem 12" PB (867) ein G3 iBook (800). Zuerst das Fazit: ich würde wieder das iBook kaufen!

Grafik: beim PB etwas besser
Batterie: beim iBook wesentlich besser
Wärme: das PB wird richtig heiß
Qualität: kein Vergleich - besonders die Tastatur des PB ist große Klasse, beim iBook, äh Dreck (sorry)

Angesichts des großen Preisunterschieds aber Vorteil iBook.
0
hoshbad
hoshbad06.01.0400:16
Ich hatte früher 2 iBook (700Mhz G3, 800Mhz G3) und danach das 12 PB mit 867Mhz.

Das PB ist einfach mehr Sex-Appeal. Ansonsten kann ich Tim nur in allen Punkten zustimmen.

Allerdings wurde mein PB 12" _extrem heiss_, ich weiss nicht, ob es bei der aktuellen Revision (die mit 1Ghz) immernoch so ist.

Ich würde das PB nehmen.
0
Michael06.01.0410:53
Das neue PB 12 hat für mich zwei relevante Vorteile:

- erheblich höhere Grafikauflösung an externen Monitoren. Das ist total Klasse. Im Büro und zu Hause hängt das PB 12 an 17 oder 19-Zoll-Monitoren.
- Audio-Eingang: Mikro rein und ich kann ohne weitere Hardware aufnehmen!
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Tim 06.01.0409:35
Das PB 12" wird nicht mehr so irre Heiß wie sein Vorgänger. Es wird halt nur warm. Was im Winter aber recht angenehm ist..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.