Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>position: fixed; wie für IE6 definieren?

position: fixed; wie für IE6 definieren?

Davek
Davek17.10.0716:34
wie kann man das ganze für den IE6 definieren bzw. wie macht ihr das wenn ihr etwas fixed positionieren müsst für den IE?

ich habe das jetzt mal mit einem javascript gemacht, funktioniert soweit auch gut, nur habe ich folgendes problem. ich habe dies auf ein banner angewendet, damit dieser stehen bleibt beim scrollen nach unten, wenn aber die auflösung kleiner ist kann man unendlich nach rechts scrollen im browser fenster.

ich verwende dieses javascript: http://www.doxdesk.com/software/js/fixed.html

hat jemand ein anderes oder eine andere idee? wäre dankbar für tipps! danke
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Aronnax17.10.0716:45
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:unofficial&hs=eVn&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=IE6+position+fixed+css+hack&spell=1
0
Davek
Davek17.10.0716:48
das ist mir auch klar ich wollte hier vor allem auf das javascript hinweisen! dieses funktioniert ja, nur eben nicht einwandfrei daher suche ich diesbezüglich eine lösung!

also wenn jemand etwas dazu weiss, nehme ich gerne ratschläge an. danke
„Keep the Beat“
0
Aronnax17.10.0716:55
davek<br>
...nehme ich gerne ratschläge an. danke
der beste Rat ist ja wohl, für sowas gar nicht erst JS zu benutzen
0
Davek
Davek17.10.0716:58
das ist mir auch klar daher frage ich ja hier. ist mir klar das man bei google tausende von seiten findet mit CSS Hacks, aber ich dachte ich frage mal hier nach, evtl. hat hier jemand so etwas schon erfolgreich eingesetzt. daher stelle ich die frage hier....
„Keep the Beat“
0
90210
9021017.10.0717:02
Dies steht bei selfhtml:

Die Angabe fixed wird vom Internet Explorer für Windows bis Version 6 gar nicht und von Version 7 nur im standardkonformen Modus unterstützt, Netscape unterstützt sie seit Version 6.1.
Der Internet Explorer 6 berücksichtigt ferner nur einen Eckpunkt, sodass es diesem Browser nicht möglich ist, einem Element bei Angabe mehrerer Eckpunkte unter Verzicht auf width/height eine zu berechnende Breite und/oder Höhe zuzuweisen, wie dies im Beispiel auf das Element a7 zutrifft. Der Internet Explorer 7 berechnet bei Angaben zu top und bottom die Höhe nicht.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Davek
Davek17.10.0717:16
das weiss ich auch das es im IE6 nicht unterstützt wird daher gibt es ja mehrere wege dies zu ändern, mit Hacks, Javascript oder wie auch immer !
„Keep the Beat“
0
oloool17.10.0717:32


Think different würde ich sagen und es geht wunderbar mit CSS.

Da ich das aber für böse Spielerei halte, muss das als Tip reichen.
0
Davek
Davek17.10.0717:35
na dann ist es ja gut, hab schon ne lösung danke für die inspiration hier. auf alle fälle geht es jetzt!

thanks
„Keep the Beat“
0
fronk
fronk17.10.0718:13
Da waren ja echt hilfreiche Kommentare dabei, Mann, Mann, Mann …

davek
schau mal hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/footer/index.htm#
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Davek
Davek17.10.0718:15
fronk: du sagst es, aberich bin daran gewöhnt. ich danke dir noch für diesen hinweis.
„Keep the Beat“
0
Timm
Timm24.10.0700:30
Der Vollständigkeit halber:

eine Lösung mit expressions
http://www.howtocreate.co.uk/fixedPosition.html

oder aber eine css lösung
http://www.cssplay.co.uk/layouts/fixed.html

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.