Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>portable Festplatte / Übersicht

portable Festplatte / Übersicht

da_re
da_re16.09.0616:46
Hallo,

gibt es bei einem Online-Händler einen Übersicht über die aktuellen portablen Festplatten? Bei den meisten sind die immer mit den Stand-Platten gemischt und anhand der Bilder ist das ab und zu schwer zu unterscheiden...

Hat jemand evtl. noch eine Empfehlung?

Was spricht eigentlich gegen reine USB 2.0 Platten? Sind so schön günstig und die Firewire Ports sind bei meinem PB eigentlich eh schon belegt...

Danke
0

Kommentare

jonny91
jonny9116.09.0616:49
Guck doch mal bei DSP
Ich werde mir in nächster Zeit eine 3,5" FW Platte für Time Machine dort kaufen...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Jaguar1
Jaguar116.09.0616:50
Hä? Was sind denn bitte Stand-Platten?

Portable Festplatten sind alle die, die du in die Hand nehmen und rum tragen kannst!?

Was gegen USB spricht ist schon x-mal hier im Forum diskutiert worden.

PS: du kannst um jede Festplatte ein Gehäuse packen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
da_re
da_re16.09.0616:57
Jaguar1

Komm mal erhlich - mit Standplatte hast Du mich schon verstanden, oder?
0
Jaguar1
Jaguar116.09.0617:15
Ah ja doch jetzt "stationär" vermutlich

Allerdings verstehe ich dein Problem immer noch nicht. Kauf dir ein Gehäuse in der Größe deiner Wahl (3,5" oder 2,5") und mit dem Anschluss deiner Wahl und kaufe dann für das Gehäuse eine IDE/P-ATA-Festplatte in der Größe (GB) deiner Wahl. Baue es zusammen du bist Glücklich...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.0617:34
Jaguar1
Portable Festplatten sind alle die, die du in die Hand nehmen und rum tragen kannst!
Manchmal braucht man auch beide Hände! ;-)@@
0
Jaguar1
Jaguar116.09.0617:37
agrajag
das kommt auf's Gehäuse an!

Wenn's intern schon RAID macht, dann macht's auf dem Computer auch nichts anderes.

Bei allen anderen schätze ich, dass 2 Platten angezeigt werden, die du dann selber in zum RAID machen kannst.

HM
Gabelstapler
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag16.09.0617:28
Wie werden mir die Platten bei Gehäusen angezeigt, die mehr als ein Laufwerk haben. Bekomme ich zwei Laufwerke (das möchte ich) oder wird mir ein Stripeset bzw. Mirrorset aufgezwungen?
0
Agrajag16.09.0619:54
Welches FW-Gehäuse wäre denn zu empfehlen, welches alle Laufwerke als Einzellaufwerke anbietet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.