Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>plt-Viewer für Mac

plt-Viewer für Mac

mcarno
mcarno18.07.0718:08
Bei meiner Arbeit habe ich oft mit Plot-Dateien zu tun. Leider fehlt für den Mac eine Viewer für diese Pläne. Ich habe die Suche hier im Forum und im Internet benutzt, aber nichts gefunden.

Welche Software gibt es für den Mac?
0

Kommentare

Stardust
Stardust18.07.0718:20
Versuch mal den GraphicConverter.
Wenn es eine HPGL-Datei ist, dann müsste er sie anzeigen können.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
mcarno
mcarno18.07.0718:53
Prinzipiell geht das mit GC, aber die Pläne werden als Pixel-Graphik interpretiert, wodurch dann Schriften etc. unleserlich werden.

Somit ist der GC für diese Aufgabe unbrauchbar.
0
BlackSeb
BlackSeb18.07.0720:29
Illustrator kann eine Menge öffnen. Also DWG und DXF kann es auf jeden Fall!
„The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams – it’s Heaven and Hell! (Black Sabbath)“
0
Stardust
Stardust18.07.0720:56
mcarno
Prinzipiell geht das mit GC, aber die Pläne werden als Pixel-Graphik interpretiert, wodurch dann Schriften etc. unleserlich werden.

Somit ist der GC für diese Aufgabe unbrauchbar.

Probier mal eine "Mehrfachkonvertierung" in ein Vektorformat (z.B. PICT).
Oder versuch mal Cenon, CanvasX oder CorelDraw.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
macbac18.07.0722:03
bis AC9 war auch immer der Plotmaker dabei, damit geht es und auch schnell
Ab AC10 innerhalb des Programmes.
Ich denke, mit eurem CAD-Programm sollte es doch auch gehen
0
mcarno
mcarno19.07.0711:28
Illustrator geht nicht bei plt-Dateien, ebenso Cenon. Canvas und Corel sind recht kostenintensiv.
Ich benötige halt lediglich eine Viewer, um den Planinhalt anzusehen.

0
Stardust
Stardust19.07.0711:59
PLT-Dateien sind meines Wissens gerätespezifisch.
Cenon kann HPGL-Dateien öffnen.
Eventuell sind deine Dateien in einem anderen Format.
Klappt den die "Mehrfachkonvertierung"?

Ad Astra
„Ad Astra“
0
mcarno
mcarno19.07.0712:03
Nein nicht wirklich. Die Planunterlagen bleiben unleserlich.
Es bleibt scheinbar nur deru in die Windowswelt mit Parallels und einem HPGL-Viewer.
0
mcarno
mcarno19.07.0712:04
"u"-streichen und "Ausflug" ergänzen.

Ich will eine edit-Funktion!
0
Stardust
Stardust19.07.0713:29
Meldet GC beim Öffnen der PLT-Datei, dass in der Datei Vektordaten sind?
Wenn nicht, dann wird dir auch ein Viewer nicht helfen.
Es können nämlich auch Bitmapdaten sein.
z.B. eine Plotterdatei für einen Tintenstrahldrucker.

Frag doch mal den Ersteller.

Ad Astra
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.