Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>pcmcia auf USB2 - ist das möglich? (ibooks ohne slot...)

pcmcia auf USB2 - ist das möglich? (ibooks ohne slot...)

Michael E. Neumann
Michael E. Neumann17.02.0519:00
Hallo,

nachdem ja die einzige portable Möglichkeit dvbt fern zu sehen am Mac ohne Experimente die Kathrein/elgato-lösung zu sein scheint, meine Frage: kann man den Port auf usb2 adaptieren?
0

Kommentare

Frank
Frank17.02.0519:04
Nein.

Aber gibt es nicht auch eine Elgata Firewire Lösung? Oder braucht die dann gleich wieder 230 Volt?
0
Michael E. Neumann
Michael E. Neumann17.02.0519:10
Ich denke, aber davon ab ist sie auch wieder deutlich größer, so dass man sie nicht unbedingt mobil dabei haben möchte...

Und für die Cinergy gibt es ja keine Treiber, bzw. nur welche mit denen man experimentiert, was mir nicht behagt, kurzum ich bin zu faul mich damit auseinander zu setzen
0
Frank
Frank17.02.0519:19
Also für die Elgato EyeTV 400 gibt es doch alles was du brauchst?

Und größer als eine nicht-existierende CardbusUSB2 lösung ist die garantiert nicht.

Das Problem ist wohl nur, dass du 12V brauchst.
0
Michael E. Neumann
Michael E. Neumann17.02.0520:35
Tja, da bleibt nur noch die blöde Tatsache, dass außer dem nicht zu vergleichendem Größenhandycap die 400´er fast über 100 Euro teurer ist.

Wie gesagt, Cinergy von Terratec macht´s vor, gab es vor kurzem bei Ebay für 60 Euro!

Das ist doch mal ein Preis.

Es soll ja wirklich auch mobil sein.

Schade, schade

Elgato soll sich da mal rühren! Nun bringen sie ja mit ATI zusammen eine USB-Box, allerdings nur für analoges TV, kann doch nicht so schwierig sein, das auch per DVBT herstellen zu können....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.