Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>pb os9 und wlan?

pb os9 und wlan?

jannes64
jannes6417.02.0610:43
wenn das jetzt tatsächlich mit würmern und co losgeht, könnte ich problemlos wieder aus os9 zurückgehen (office 2001 reicht mir völlig, das gelegentlich verwendete quark läuft sowieso in classic). nur einige webseiten würden sich vermutlich nicht öffnen, egal.
zu diesem zweck würde ich mir dann ein altes powerbook kaufen, mit dem man noch in os9 booten kann.
frage 1) bis zu welchem modell kann noch in os9 booten?
frage 2) kann man eigentlich mit os9 problemlos ein wlan verwenden?
frage 3) bin ich blöd?:-)

„LESS IS MORE“
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler17.02.0610:46
Zur Frage 2 .ja es geht auch mit OS 9.2.2 das AirPort.
0
Jaguar1
Jaguar117.02.0612:40
Spannende Geschichte! Bin gespannt, wie das weiter geht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan17.02.0612:44
jannes64
frage 3) bin ich blöd?:-)

Nein, aber du reagierst über

Ach ja, und eine Handvoll Zunder und Feuersteine würde ich auch noch in die Tasche tun, man weiß ja nicht, was alles noch passiert
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sebl
Sebl17.02.0612:48
Nach meinem Stand gab es unter OS 9.2.2 mehr Viren und Würmer. Meist harmlos aber es gab welche, auch nette Dinger die sich durch das einfache einlegen einer CD im Autostart Modus verbreitet haben.
OK die Virenscanner kennen sie mittlerweile alle und es werden keine Viren mehr entwickelt.
Aber aus diesem Grund ein Downgrade zu machen ist wirklich spleenig.
0
Josef
Josef17.02.0613:21
Da Dir ja Sicherheit offenbar wichtig ist, ist das keine gute Lösung, da MacOS 9 vermutlich nicht die aktuellsten WLAN-Verschlüsselungen unterstützt. Speziell dann nicht, wenn es ein PowerBook ist, das noch die alte AirPort-Karte benötigt.
0
Rotfuxx17.02.0610:49
1) Du kannst mit G3/G4-Powerbooks (ich denke mal nicht, dass du in Pre-G3-Zeiten zurückkehren möchtest) OS 9.2.2 booten, die nicht nur Aluminium-Serie gehören.

2) Ja, Airport funktioniert unter Mac-OS 9.2.2.

3) Nein, paranoid.
0
Rotfuxx17.02.0610:50
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.