Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>osx widgets auch auf dem desktop?

osx widgets auch auf dem desktop?

olli170526.10.0711:00
moin,

blöde frage. kann ich osx widgets (jetzt mal egal ob 10.4 oder 10.5) auch auf dem desktop anzeigen oder muss ich immer ins dashboard wechseln?
konfabulator bzw yahoo widgets können das ja. aber ich will wissen wie es mit den x eigenen ist...?

danke & gruß,
olli
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.10.0711:04
Musst mal über die Forumssuche gucken… es gibt 'ne Möglichkeit das hinzukriegen, aber nicht offiziell über die Einstellungen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.10.0711:10
ah, hier: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
uplift
uplift26.10.0711:16
Schau mal hier nach.
Du musst den Developer Mode für das Dashboard einschalten, dann geht das.

„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
olli170526.10.0711:21
danke!

klappt bei mir nicht ganz so wie dort beschrieben (nur wenn man ein neues widget unten aus der leiste zieht) und es ist jedesmal wieder weg wenn ich ins dashboard wechsel .

außerdem ist die funktion witzlos, wenn man nicht einstellen kann ob das widget über allen fenster liegt oder nicht. schade apple...
vlt. in 10.5 ?

gruß,

olli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.