Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>os X treiber für orinoco 11b usb adapter

os X treiber für orinoco 11b usb adapter

Pluger06.12.0413:25
ich denke darüber nach, mir ein ibook zuzulegen, nur gibt es dabei ein problem: zugriff auf das wireless lan in meinem studentenheim ist nur mit einem orinoco 11b usb adapter (http://www.proxim.com/products/wifi/client/11busb/) möglich.
auf der seite des herstellers finde ich einfach keine treiber für os X. ich wüsste jedoch gerne, ob dieser usb adapter auch dann mit einem ibook funktioniert bzw wo ich treiber dafür herbekomme.
0

Kommentare

rofl
rofl06.12.0414:01
Ich bezweifle, dass dein Wohnheim nur einen Hersteller erlaubt. Bitte frage nochmals nach, ob du nicht einen üblichen 802.11b-Adapter nutzen kannst (also auch eine Airport Karte).
0
Pluger06.12.0421:35
ja, hab ich auch bezweifelt, bis ich die gefragt hab. ist leider so, das in meinem wohnheim nur dieser adapter und pcmcia karten (orinoco silver/gold) funktionieren.
zudem gibt es ein weiteres problem: um ins netzwerk zu verbinden muss der schlüsselindex auf 2 erweitert werden. ein kollege, der ein ibook hat wollte ins netzwerk verbinden, was jedoch nicht funktioniert (da ja kein schlüsselindex 2 gesetzt werden kann)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.