Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>on the go Wiedergabeliste - ich möchte Stop nach jedem Titel

on the go Wiedergabeliste - ich möchte Stop nach jedem Titel

Mr BeOS
Mr BeOS26.07.0915:53
Hallo

ich habe eine generelle Frage zu iPod on-the-go Wiedergabelisten.

Ich möchte einen iPod4G und einen 120GBClassic als Zuspieler für Drumloops und ähnliches benutzen.
Es handelt sich um ein kleines Akkustikprogramm, Gitarre Gesang usw.

Im Forum habe ich nur diesen Thread gefunden, welcher leider nicht genau zum meinem Problem passt.

Wenn man keinen Rechner mit sich führen möchte, bietet der iPod ja die Mögkichkeit der OntheGo-Wiedergabeliste. Hier kann man sich nun z.B. 4 Titel zusammenstellen und diese abspielen.

Diese Wiedergabelisten werden bis dato bei immer komplett abgespielt. Will sagen, nachdem Titel 01 ganz abgespielt wurde, startet Titel 02 sofort danach.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Wiedergabelisten nicht automatisch komplett abgearbeitet werden und das man so jeden Titel einzeln einstarten kann bzw. "darf"?

Ich habe bis dato nur die Möglichkeit ein mp3-File mit leerem Inhalt zu nehmen und dieses immer jeweils zwischen die Titel zu klemmen, damit nicht ungewünscht der nächste Titel abgespielt wird.

Leider hat mir auch das Benutzerhandbuch da nicht weiterhelfen können.

Vielen Dank
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS27.07.0900:00
p p push ... Hat niemand eine Idee oder zumindest die Erfahrung gemacht, dass soetwas einfaches nicht mit dem ipod geht?

Überlege mir sonst für soetwas einen Cowon zuzulegen. Da scheint das zu funktionieren.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MacRudom
MacRudom27.07.0900:07
ich VERMUTE, dass es in den Wiedergabelisten nicht funktioniert, GLAUBE mich aber erinnern zu können, dass es funktioniert, wenn du den Titel direkt aus der Musik-Library des iPod anwählst nur dieser eine Titel gespielt wird.

Nimm doch die On-the-Go-Listen als "Notizzettel" um dann die Titel einzeln auszuwählen.

Sinn einer Wiedergabeliste ist nunmal die Wiedergabe der Liste und nicht nur einzelner Titel.
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.07.0902:24
Macrudom

Danke für den Tip!!
Schade ist halt nur das es sich bei einem Programm von ca. 90-120 Titeln etwas schwer gestaltet so zu agieren, bzw. dann auch nur die Titel auf dem Pod sein sollten, welche auch wirklich in Betracht gezogen werden.

Man möchte natürlich bei Auftritten das Fehlerpotenzial möglichst gering halten.

Bei diesem Cowon kann man auch bei Playlists einstellen, dass er nach jedem gespielten Titel stoppt.
Es gibt quasi die Wahlmöglichkeit + wechselbare Speichermedien durch Cards.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.