Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>objektiv???

objektiv???

smokeonit
smokeonit04.06.0705:48
was fuer ein objektiv wuerdet ihr empfehlen:

auf 200m bewegte objekte fotografieren??? keine nacht fotos!

stativ ok, aber besser ohne! auflage kein problem...

kamera: canon eos350

danke fuer tips

(habe 28-300 canon, tamron und sigma ins auge geworfen, aber canon nimmt viel, und die beiden anderen haben kein IS)

(?)(?)
0

Kommentare

Insert Text Here04.06.0711:26
Wie sieht es mit dem Budget Rahmen aus?

70 - 200 2.8 L USM (mit oder ohne IS)
70 - 200 4 L USM (mit ohne IS)
70 -300 4 - 5.6 IS USM
70 - 300 4.5 - 5.6 DO IS USM

Preise variieren stark bei den Objektiven hier. L Objektive sind natürlich eine Klasse für sich. Soll aber nicht bedeuten, dass man mit den beiden anderen keine guten Fotos machen kann.
Wenn du dir noch Tests durchlesen willst kann ich photozone empfehlen.

0
Kekserl
Kekserl04.06.0712:28
fixbrennweite möglich?

was für ein preisrahmen?
„fürzlbürzl...“
0
Sitox
Sitox04.06.0712:30
Auf 200m? Airbus oder Amsel?
0
bjs
bjs04.06.0712:30
Wie groß sind denn die Objekte? In 200 m Abstand kannst Du vielleicht mit einem 300er ein Einfamilienhaus Format füllend ablichten aber keine Person oder Tiere.

Mein Tip:

Hat nicht die beste Optik aber den besten Stabilisator.
Das 28-300 von Canon ist ein Reportageobjektiv mit zu vielen Kompromissen in der Qualität.
0
smokeonit
smokeonit04.06.0713:56
es geht um autos...

preisrahmen ist vage... desto weniger desto besser...

aber da wir alle macies sind ist mir bewusst das um ein gutes bild zu erhaschen ein paar €€€ ueber den jordan gehen werden:-(

das 100-400m canon ist sehr gut.... aber ich habe es bis jetzt nicht unter €1000 gefunden... hat jemand eine quelle fuer gebrauchte oder sonstige preiswerte quelle???

danke fuer eure posts

O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit04.06.0713:57
kekserl:

fixbrennweite ist problematisch... da die objekte der begierde einmal 50m, ein anderes mal 500m weit weg sein koennten...
0
Kekserl
Kekserl04.06.0714:01
wie schnell kannst du laufen

was willst denn überhaupt photographieren? paris hilton?
„fürzlbürzl...“
0
Insert Text Here04.06.0714:07
100 - 400er Canon wirst du sehr sehr selten unter 1000€ finden.

Quellen für gebrauchte sind ePay und, was ich für besser halte, Foren wie dslr-forum.de oder dforum.de. Dort gibt es eigene kleine Unterforen wo private ihre Objektive anbieten.
0
ts-e
ts-e04.06.0714:07
Das 100-400 ist natürlich sehr gut.

Schön finde ich Deinen Satz: "desto weniger desto besser".

Wer an der Optik spart, bekommt auch nicht das bessere Bild!

Denk mal drüber nach!!! Es gibt schon genug warum "Ls" so viel mehr kosten als normale Consumer-Optiken.

Schau mal in dforum, da gibt es auch eine "Biete" Rubrik.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
smokeonit
smokeonit04.06.0714:19
danke fuer den dslr-forum.de link.

ts-e: ich habe doch schon gesagt das ich mir bewusst bin das gute optik was kostet!

danke fuer eure antworten;-)

O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit04.06.0714:25
was wuerdet ihr sagen ist ein canon 100-400mm IS wert??? gebraucht???

(?)(?)
0
smokeonit
smokeonit04.06.0714:27
kekserl:

es geht um autos!

paris ist im knast... da hilft auch ein super extrem zoom nix...

sie ist 23h am tag in ihrer zelle seit heute n8!!! 1h ausgang... aber nicht draussen sondern dirket neben der zelle... nur um TV zu schauen oder zu telefonieren... in der zelle gibt es kein TV oder radio!!! 23h nichts tun... die dreht durch... oder wenn sie schlau ist hat sie ein paar buecher mitgenommen...

(!)(!)
0
Insert Text Here04.06.0714:33


Preisspiegel der EF Objektive anhand von Ebay.

100-400 L kommt auf ca 1200€
0
smokeonit
smokeonit04.06.0714:44
das 100-400mm fuer €921 haette ich gerne erwischt....

€921-1481... die preisspanne ist gross... guter link... ich schaue immer die beendeten angebote nachm, aber seit 2004, respekt!!!

O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit04.06.0714:45
insert text here:

was ist epay??? kann nix finde???

nicht unter epay.de, oder epay.com.... oder beim googlen....

(?)(?)
0
Kekserl
Kekserl04.06.0714:47
*hust*

www.ebay.com
„fürzlbürzl...“
0
smokeonit
smokeonit04.06.0714:50
oh... ok....

ebay, epay oder auch eapotheke genannt....

fuer viele dinge ist ebay echt zur apotheke geworden... als verkaeufer super, aber schnaeppchen sind schon lange keine mehr dort...

was fehlt ist ein deutsches angebot wie craigslist in den USA... bei craigslist kann man umsonst anzeige fuer alles moegliche einstellen... dort findet man ohne ende schnaeppchen, wenn auch immer weniger... aber nicht so krasse apothekenpreise wie bei epay....
0
bjs
bjs04.06.0716:14
Hier ein Link zum Sofortkauf auf eBay:

Wie vertrauensvoll der Verkäufer ist kann ich leider nicht sagen. Habe dort noch nie bestellt - Hong Kong(policeman).
0
smokeonit
smokeonit04.06.0716:21
danke fuer den link. es gibt ein paar hong kong verkaeufer auf ebay... schon gesehen...

das problem ist der dt. zoll... wenn die das paket in finger bekommen, chancen sind 2:1 fuer den zoll, dann muss man 19% mwst. und ich glaube 10% zoll zahlen! das sind 29% auf den kaupreis...

da verrechnet man sich schnell, und €50-70 fuer shipping is auch nicht ohne... oft zahlt man mehr als bei guten kleinen anbietern in der stadt... mit ein bisschen handlen ist mir ein kleiner guter laden 10x lieber als MM oder saturn... die machen alles kaputt.. gute beratung bekommt man dort nicht und richtig billig war MM & Co noch nie, nur mit lockangeboten!!!!

(!)(!)
0
ts-e
ts-e04.06.0716:22
Naja, Hong Kong, würd ich nicht unbedingt nehmen.

Gut ein Kollege von mir hat dort mal ein 550EX bestellt und ging auch alles gut. Aber die Angst saß ihm trotzdem im Nacken. Und ein 550 kostet ja auch nicht soviel wie ein 100-400.

Das 100-400 hat schon einen sehr guten Wiederverkaufswert. Wenns denn mal jemand verkauft.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
smokeonit
smokeonit04.06.0716:22
wenn ich ein canon 100-400mm EF is unter €1000 finde schlag ich zu... aber das wird eng... .falls jemand was sieht bitte posten;-)

O:-)O:-)
0
ts-e
ts-e04.06.0716:24
Außerdem hast Du dann keine deutsche Garantie bei Canon. Könnte schwer werden, falls mit dem Teil was ist.
Canon Deutschland möchte gerne die deutsche Garantiekarte sehen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
smokeonit
smokeonit04.06.0716:28
ts-e:

wie lange ist das her? frueher war der zoll nicht ganz so spitz... jedenfalls in meiner gegend, baden-wuerttemberg.

ich hoere von fast allen die was in USA oder hong kong bestellen das entweder in frankfurt am flughafen oder auf ihrem zollamt um die "ecke" nachgreicht wird! moderenes raubrittertum... internetverkauefe sollte steuerfrei sein...!!!! nur wenn man im eigenen land kauft sollte steuer legal sein... vor allem 19% und dann 10% zoll... die 19% reichen doch schon, warum dem ausland den markt komplett kaputt machen und den dt. konsumenten verarschen???

und dann wundern sie sich das alle im ausland einkaufen, warum wohl??? ist ja schon ein volksport am WE nach NYC, quittungen mit der post, alle sachen ein bisschen anfassen und computer ein bisschen benuzten... schon 40% vom dt. kaufpreis gespart.... in NYC muessen wir ja keine sales tax zahlen, wie auslaender bei uns auch... wer in D urlaub macht muss keine 19% aufpreis zahlen!!!
0
smokeonit
smokeonit04.06.0716:30
ts-e: kommt drauf an... es gibt genuegend garantien die weltweit sind...

macbook pro z.b. ist weltweite garantie!!!

da sollte bei den preisen canon genauso handeln...

:-P:-P
0
smokeonit
smokeonit04.06.0716:32
und beim canon ef 100-400m is mir die garantie schnuppe... die dinger halten ewig... und wenn man sie fallen laesst hilft auch die garantie nix....

O:-)O:-)
0
ts-e
ts-e04.06.0716:33
Das stimmt.
Ich hatte mir letztens etwas aus den USA bestellt, weil es das nur dort gibt. Zoll und Märkelsteuer waren schon bei UPS bezahlt. Aber UPS hat noch mal eine Rechnung geschickt.

Aber zum Glück haben sie wohl selber erkannt das dies für umsonst war. Drei Tage später kam dann wieder ein Brief von UPS, in dem dann die Rechnungssumme 0 Euro betrug.

Es hätte es lieber in D gekauft, aber was war bei dem Teil leider nicht möglich.

Wie lange das mit dem Blitz her ist? Zwei Jahre. Da stand Geschenksendung drauf.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e04.06.0716:36
Aber bei Canon gibt es keine Weltweite Garantie!!!!

So und was machst Du wenn der IS ausfällt? Kenne ich einige, bei denen das war oder eine Linse etwas dezentriert eingebaut wurde? Der IS kostet ca. 500 Euro!!

Also erstmal überlegen, bevor man den Mund aufmacht, man bräuchte keine Garantie!!!!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
smokeonit
smokeonit04.06.0716:38
heute geht nicht mal halbsoviel unerkannt durch... ich denke 2:1 wenn man glueck hat... bei jeder 3. sendung muss man nicht zahlen... aber bei €1000 sind das €290... heftig!!!
0
smokeonit
smokeonit04.06.0716:40
wenn man keine garantie in D hat muss man enweder das objektiv dorthinschicken wo ma es gekauft hat... canon HK ist ja in keiner bananenrepublik und anspruch hat man ja... und wenn ma das pech hat und alles nichts nuzt sind €500 fuer einen neuen IS besser als €1500 fuer ein neues objektiv, oder???

:-D:-D
0
smokeonit
smokeonit04.06.0716:42
ausserdem weiss ich gar nicht warum du DEINEM mund soweit aufmachst??? ich habe nicht von HK angefangen... ich kaufe lieber hier... bjs hat HK vorgeschlagen... also bleib mal aufm teppich langer...

(!)(!)
0
ts-e
ts-e04.06.0717:34
smokeonit,

ich habe lediglich auf Deine Feststellung geantwortet: "und beim canon ef 100-400m is mir die garantie schnuppe... die dinger halten ewig... und wenn man sie fallen laesst hilft auch die garantie nix...."

Und die ist nun mal mehr als Käse. Da steht nix von HK!!!

Na klar ich zahle extra noch 500€ obwohl es sonst die Garantie übernommen hätte. Ist schon klar.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
smokeonit
smokeonit04.06.0717:37
alter....

(sick)(sick)(sick)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.