Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>nokia 6280 vs se k 610

nokia 6280 vs se k 610

martin04.10.0616:30
bin auf der suche nach einem brauchbaren umts gerät...

pro nokia 6280
besseres display
insgesamt ein wenig edler
bessere sprachqualität, weniger nebengeräusche

pro se 610
längere laufzeit
etwas kleiner, leichter
billiger


gibt es erfahrungen mit den geräten?

möchte es dann auf meinem mbp nutzen - umts...

0

Kommentare

TCHe
TCHe04.10.0617:13
Es gibt hier diverse Threads, in denen die Vorzüge von Nokia, SE und Co. diskutiert wurden.
Meine Meinung: SE hat schöne Geräte, aber die Qualität ließ immer zu wünschen übrig. Das ist aber meine persönliche Erfahrung mit zwei SE-Telefonen verschiedenen Geräten und es gibt hier auch andere Berichte. Mit meinen mittlerweile insgesamt 4 Nokia-Telefonen hatte ich hingegen nie Probleme.

Ist das Nokia ein Symbian-Telefon? Nur dann wird es mit dem mac syncen. Wenn es das nicht ist, bleibt Dir ohnehin nur der Griff zum SE.
0
TimSK
TimSK04.10.0617:17
Das Nokia steht sogar in der iSync-Liste!

Schon mal das Z610i angeschaut. Auch ein sehr hübsches UMTS-Klapp-Handy!
0
martin04.10.0617:19
TCHe
Ist das Nokia ein Symbian-Telefon? Nur dann wird es mit dem mac syncen. Wenn es das nicht ist, bleibt Dir ohnehin nur der Griff zum SE.
interessanterweise ist das nokia auf der kompatibilitätsliste von isync, das k610 hingegen nicht. wobei ich irgendwo gelesen hab, da gibts eine kleine gratissoftware... bild ich mir zumindest ein und dann gehts
0
TCHe
TCHe04.10.0617:27
TimSK, martin
Dann wäre ich für das Nokia, mal so rein subjektiv.

martin
Du meinst sicherlich die iSync PlugIns von Nova Media ?
0
DarkLord541
DarkLord54104.10.0617:38
Ich hab das k610i.... ist wunderbar, Verbindung über UMTS funktioniert super (du musst allerdings Modem Skripts runterladen... weiß aber nicht mehr wo) zum syncen benutze ich die iSync Plugins von Nova Media... funktioniert wunderbar, leider lassen sich aber keine SMS über das Adressbuch verschicken. Hoffe das das aber bald auch noch geht. Hab bis jetzt nur SE Handys gehabt und werde auch immer da bleiben da ich von der Qualität überzeugt bin (es gibt auch Ausreißer aber das k610i gehört nicht dazu)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
martin04.10.0620:15
DarkLord541
Ich hab das k610i.... ist wunderbar, Verbindung über UMTS funktioniert super (du musst allerdings Modem Skripts runterladen... weiß aber nicht mehr wo) zum syncen benutze ich die iSync Plugins von Nova Media... funktioniert wunderbar, leider lassen sich aber keine SMS über das Adressbuch verschicken. Hoffe das das aber bald auch noch geht. Hab bis jetzt nur SE Handys gehabt und werde auch immer da bleiben da ich von der Qualität überzeugt bin (es gibt auch Ausreißer aber das k610i gehört nicht dazu)
wie ist's mit der akku laufzeit? denn das ist eine eindeutige schwäche vom nokia. kommt über 1-3 tage nicht hinaus - je nach nutzung, also normalerweise 2 tage. von meine k750 (gut ist kein umts) bin ich fast eine woche gewohnt...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.10.0620:25
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Ich habe seit Ewigkeiten Nokia's be-/genutzt, und bin nun auf das SE K800i geswitched - ein Schritt, den ich bislang nicht bereut habe.

Adressbuchverwaktung & syncen mit dem Mac funzt tadellos, Kalendersync stellt auch keine Probleme da, GPRS/UMTS via BT funktioniert ebenfalls einwandfrei, die Kamera schiesst wirklich tolle Bilder - alles in allem ein prima Handy (für meine Anwendungen.

Ob der Akku nun 350 oder vielleicht doch "nur" 280 Stunden hält, konnte ich bislang nicht testen, da ich das Telefon auch nutze, und sich die Werte somit verschieben. Bei normalem Gesprächsaufkommen (ohne UMTS-Nutzung) muss das Teil alle 5-6 Tage an die Dose.

SE scripte gibts kostenlos bei
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.10.0620:27
Hier mal ein Bild
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.10.0620:47
Macschimmi

Das habe ich auch bemerkt, dass das nicht geklappt hat.

In Norddeutschland sagt man, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld - also vermute ich mal, das der Fehler bei MTN liegt!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.10.0620:51
Nein, jpeg.

Blödes Forum!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.10.0621:00
Ich bekomme das Bild hier einfach nicht gepostet - und jetzt komm mir nicht mit "der Fehler sitzt meist vor der Tastatur"!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.10.0621:02
So, da isses
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.10.0621:08


Das ist aber die Fischtheke in 'nem spanischen Supermarkt!!!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
DarkLord541
DarkLord54104.10.0621:16
Torsten Mewes

Schade das im letzten K610i Thread niemand auf diese Plugins hingewiesen hatte... hatte die Seite auch net bei Google gefunden immer nur Novamedia....

martin

also ich muss meins alle 2-3 Tage an die Dose hängen allerdings surfe ich viel über UMTS, Spiele und schreibe einiges an SMS
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.10.0621:34
DarkLord541

ich hatte sogar 'nen extra Thread für die kostenlosen plugins aufgemacht, doch sieh es mir bitte nach, dass ich mich nicht in jeden SE-Thread einmische/-schalte.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
DarkLord541
DarkLord54104.10.0622:59
Torsten Mewes

macht ja nichts ist anscheinend voll an mir vorbei gegangen... hatte auch nur nach "K610i" gesucht
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
martin04.10.0623:05
meiner seel! ist echt schwierig, ich kann mich nicht entscheiden... nokia hat beim video vga format, das bietet das se nicht...
ausserdem hätte ich eine 1 gb sd karte, die kann ich am nokia verwenden, nicht aber am se, die haben wieder so ein ultrakleines neues format...
0
TCHe
TCHe04.10.0623:16
martin
Naja, das spräche ja schon eher für das Nokia.
Geh doch einfach mal in den nächsten Elektrogroßmarkt und vergleiche die Dinger ganz in Ruhe, das geht da mM nach immer am besten.
Scheint so, als wären beide ja doch ziemlich gleich auf.:-)
0
martin05.10.0600:48
Macschimmi
Den M2 Stick von SE bekommst Du auch als 1 GB Stick
schon, aber ich muss ihn nochmal kaufen...
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.10.0620:43
Torsten Mewes

das Bild begeistert
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.10.0620:45
martin

Für das SE K610i bekommst Du ein PlugIn, dann geht es wunderbar zu synchen - es gibt auch für Schrappsäcke (Geizhälse) ein Kostenloses
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.10.0620:49
Hast mal wieder nen GIF benutzt - gib es zu
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.10.0620:52
Admin - hier will einer gelöscht werden (policeman)
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.10.0621:06
Was für ein Bild sollte auch sonst aus Hamburg kommen
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.10.0621:53
PlugIns Kostenlos hier: http://www.mac-meets-mobile.de/
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.10.0623:30
Den M2 Stick von SE bekommst Du auch als 1 GB Stick
0
JKNK04.10.0620:58
Das NOkia sieht vielleicht elder aus aber ist aus plastik und macht ein sehr billigen und klabirgen eindruck wenn man es in den händen hält. Würde es mir vielliecht mal im Laden angucken. Wenn du kein Symbian telefon brauchs nehm das K610. Mit den PlugIns geht es dann auch unter mac zu syncen, mit den sms schrieben sollte auch gehen mit so nen klein trick (glaube ich zu mindesten, mit meinen K800i gehts)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.