Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>nikon d70s und timelaps ??

nikon d70s und timelaps ??

...mk...19.10.0602:51
Hallo,
Habe folgenden Wunsch:

- will mit einer Nikon D70s diverse Timelapse machen ( Zeitraffer ).
- Nikon bietet eine Software an die Camera Control heisst.
- dummerweise muss das powerbook dazu immer angeschlossen sein !

Mein Problem:

- eine Timelapse über 1o std. schafft kein Akku und ein Generator will ich nicht mit nehmen. Also gibt es die Möglichkeit die Einstellungen zu speichern und die Kamera alleine laufen zu lassen ?So wie ich das bisher getestet habe, verliert die Kamera die Einstellungen, wenn ich die Verbindung zum pb unterbreche

„.. same same, but different ..“
0

Kommentare

dergl19.10.0609:17
Die von Dir gewünschte Funktion existiert in der D70 so nicht (Auch nicht in der D80), wohl weil es dafür nicht genügend Anwendungsfälle gibt (sprich: es ist kein Bedarf in der breiten Masse da, das mit 'ner Spiegelreflex zu machen).

Die Stärken von solchen Kameras liegen halt doch mehr im Qualitäts denn im Quantitäts (= 'Spielerei'-Funktionsumfang).

Was Du machen kannst (Ausser natürlich von vorneherein eine Point & Shoot -Knipse zu nehmen) ist das über den Fernauslöser zu machen. Es exisitert z.B. Software für den Palm mit dem man über IR-Schnittstelle des Palms den Auslöser der D70 steuern kann. Da ist evtl. auch die gewünschte Funktion drinne.
Oder du bastest an einen Nikon-Fernauslöser einen Timer dran

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.