Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>nichts ging mehr!

nichts ging mehr!

Henri
Henri 11.02.0500:00
heute hat sich mein iPod total aufgehängt
es ging nix mehr nicht mal die tasten sprachen mehr an und ausmachen konnte ich ihn auch nicht !
Ich musste warten bis das Accu leer war dann gings wieder!
Muss ich mir Sorgen machen und oder bin ich der Erste dem das passiert ist?:-/
0

Kommentare

Henri
Henri 11.02.0500:05
gehen mir durch das zurücksetzen daten verloren ?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.02.0500:06
Nein, ist wie ein Neustart beim Rechner
0
Henri
Henri 11.02.0500:07
Danke H:-D
0
Sammy12.02.0515:33
Henri
heute hat sich mein iPod total aufgehängt
es ging nix mehr nicht mal die tasten sprachen mehr an und ausmachen konnte ich ihn auch nicht !
Ich musste warten bis das Accu leer war dann gings wieder!
Muss ich mir Sorgen machen und oder bin ich der Erste dem das passiert ist?:-/

Hi Henri und an alle die diesen Beitrag lesen,

Hatte gestern exakt das gleiche Problem mit meinem 20GB iPod. Hängte sich mitten beim Abspielen eines Liedes auf. Er reagierte weder auf Tasteneingaben noch auf die Verbindung zum iBook. Auch gab es keine Reaktion beim Laden über das Netzteil. Die Displaybeleuchtung war konstant an, der Cursor stand auf dem zuletzt gespielten Lied und oben, in der Statuszeile, stand lediglich ein "0" statt die Uhrzeit.

Nachdem der Akku leer war, konnte man den iPod über "Reset" starten. Bis jetzt läuft er ohne Probleme.

Es wäre schon interessant zu Erfahren, warum das Gerät in diesen Zustand (keine Reaktion) kommt. Sind es Exemplarfehler weniger Geräte oder kommt es doch häufiger vor. Auf der Apple Site hatte ich nichts zu diesem Problem gefunden.

Schöne Grüße, _____ Sammy


0
dennis8318.04.0500:04
seit 4 std hab ich genau das gleiche problem bei meinem mac mini (gestern erst gekauft). das gerät reagiert auf keine tasten mehr und das display ist konstant beleuchtet. ein neustart funktioniert auch nicht. im netz hab ich auch keine fehlerbeseitigung gefunden. mir bleibt wohl nix anderes übrig, als denn akku zu entleeren. hoffe nur, dass es nicht zu lange dauert und das display dadurch nicht beschädigt wird.
0
fallen
fallen18.04.0500:38
dein mac mini? wusste nicht, dass er ein akku hat...
0
Jaguar1
Jaguar118.04.0510:46
fallen @@
so etwas ging mir grad auch durch den Kopf

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar118.04.0510:47
Achso @@ Henri
eine vernünftige Überschrift wäre gut oder zumindest: iPod: nichts ging mehr!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macsheep
macsheep18.04.0511:52
Nun ja, habe schon seit Jahren einen Ipod. Diese Problem traten bei der ersten, zweiten und dritten Generation schon auf, zumindest bei mir.

Ist halt ein komplexes System das verschiedenste Formate abspielen muss, (auch verwrschtelte) nicht ganz zu verleichen mit einem CD Player, beim Ipod kann es da schon ab und zu zu Problemen kommen. Solange er nachher wieder tadellos funktioniert - easy.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
RustyCH
RustyCH18.04.0511:53
Mein 1G iPod hatte auch schon dieses Problem, nach Reset ging alles wieder ohne Zicken. (ist nun etwa 3 Jahre alt)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Don Quijote11.02.0500:02
Es gibt das "Zurücksetzen", glaube mit Play und Forward 5 sec. gedrückt halten, bin mir aber nicht sicher wie, aber das hätte geholfen.
0
Don Quijote11.02.0500:07
Nein, noch nie von so etwas gelesen. Beim shuffle z.b. wird ja einfach ausgeschaltet und 5 sec. gewartet zum zurücksetzen und meine Lieder waren immer wieder da
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.