Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neues ibook 900 knackt!

neues ibook 900 knackt!

bossa
bossa19.05.0309:56
mein nagelneues ibook 900 "knackt" alle paar sekunden, auch wenn der ton ausgestellt ist. solange man etwas eintippt, knackt es nicht, aber in den tipppausen?

hat jemand eine erklärung und vielleicht eine idee zur abhilfe?

mfg

bossa
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

Maxefaxe19.05.0311:57
Meins machts nich. Das ist nicht korrekt. Ab zum Händler damit.
0
Andreas19.05.0319:01
Bei mir war es Entourage!

Es stand unter den StartupItems und hat
ständig auf die Platte zugegriffen.
0
NoName
NoName19.05.0319:12
Hab zwar ein PB, aber wenn die DigiCam nicht alleine am USB-Port ist, knackt's auch
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella19.05.0319:19
Apple Support anrufen, ist 90 Tage kosenlos !
0
baasT20.05.0301:17
meins knackt auch!! ist ein altes 600er ibook und es knackt seit os10.25

ich kriegs weg, wenn ich im itunes etwas ablaufen lasse, aber den ton auf lautlos stelle..
0
Manfred Roos20.05.0311:42
Mein iBook hat auch das "Holzwurm-Symptom". Hatte es bei Apple, knackte ein paar Tage nicht (dafür hatte das TFT-Display einen Kratzer), fängt jetzt aber wieder damit an. Alle Versuche, die "permissions" auf der Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren, enden mit demselben Ergebnis: Kurzfristig knackt es nicht, dann kommt das Dateisystem wieder durcheinander. Dachte erst, die Festplatte hat eine Macke. Ist wohl aber definitiv ein Software-Problem. Hab noch keine Lösung gefunden (und Apple wohl auch nicht...).
0
joerg20.05.0312:28
Es gibt bei Macwlt Online einen Tip des Tages wegen dieses Problemes. Aber nur für Zahlende Kundschaft
Mein iBook knaCkt nicht
0
Manfred Roos21.05.0321:43
Macwelt meint, es sein ein Bug in OS 10.2.5. Bei mir knackt das iBook leider auch unter 10.2.6. Vielleicht bringt Panther ja Abhilfe....
0
mac4live22.05.0315:50
ohje, da bekomme ich ja Angst, ich habe mir eben eine ibook 900 Bestellt. *Panic*
0
curve23.05.0319:27
hallo!
habe seit gestern ein gebrauchtes ibook800 und es knackt auch. ist zwar nicht besonders schlimm, da es nur ein kleines klacken ist. aber trotzdem seltsam. man kann es für kurze zeit abstellen wenn man die lautstärke in der menüleiste ein wenig verändert. alles sehr seltsam...
0
baasT23.05.0319:35
downgrade zu 10.2.4 könnte helfen.. bei mir fings es damit an, dass ich 10.2.5, also den neuen kernel installiert habe.

das ibook meiner freundin, auch 600er 16VRam kanckt dagegen auch unter 10.2.6 nicht.. es hat allerdings auch nie damit angefangen..

mein os war 10.1.4 original, hab dann das 10.2.0 upgrade (30EUR) darüber installiert, seitdem jedes upgrade installiert.

bei ihr dagegen war 10.2.1 bereits beim kauf dabei..

wie habt ihr installiert? gibt es da vielleicht einen zusammenhang??
0
Bernhard Krug19.05.0311:03
Neues schicken lassen!
0
Bernhard Krug20.05.0319:07
Mein PowerBook knackte nicht, hat aber Hochfrequenztöne von sich gegeben, wenn ich Safari offen hatte. Bei iExplorer war es nicht so.
0
eimaec22.05.0316:01
Mein iBook DV 466 SE (Damenhandtasche) knackt erst seit es unter X läuft. Bei jedem Zugriff. Klingt nicht sehr gesund, aber alles läuft problemlos...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.