Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neues DVD/Brennlaufwerk für iMac?

neues DVD/Brennlaufwerk für iMac?

AlexM
AlexM07.03.0719:15
für iMac G3 FlowerPower mit Einzugslaufwerk gesucht, brauch auch nur ein Combolaufwerk sein (DVD/CDRW).
Woher bekomme ich so ein Teil turbogünstig?

0

Kommentare

AlexM
AlexM08.03.0710:12
keiner einen Tipp?
0
AlexM
AlexM08.03.0714:07
also keiner?!
0
Frank
Frank08.03.0714:10
Nimm ndoch mal die Suche. Hatten wir vor einigen Wochen schonmal. Soweit ich mich erinnere passen alle, die nicht zu lang sind.

Bau doch das alte aus und geh zum PC-Schrauber deines Vertrauens. Die werden wohl eins dahaben, was passt. Sollte nicht mehr als 20EUR kosten. Selbst DVD-Brenner kosten nur 59 EUR.
0
alfrank08.03.0714:32
Frank: Du scheinst leider keine Ahnung von G3 iMacs zu haben...
Die brauchen nämlich Notebook-Laufwerke, und wie AlexM geschrieben hat, für seinen iMac ein Slot-In Laufwerk !
In dem anderen Thread ging es um G4 iMacs, die "normale" 5.25" Laufwerke verwenden...
Und Notebook-Laufwerk sind immer deutlich teurer, und Slot-In ganz besonders, weil die außer Apple und Autoradio-Herstellern fast niemand einsetzt.
0
AlexM
AlexM08.03.0714:38
so ist es alfrank, deswegen wollt ich auf diesen Wege mal eine Quelle für solch LWs herausfinden.
0
geroq
geroq08.03.0714:42
schau mal




0
geroq
geroq08.03.0714:43
ich seh grad: combo für 142,-
0
Jaguar1
Jaguar108.03.0714:50
Nun ja @@ Helmut... was sagst dann zu @@ geroqs Beispiel?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
AlexM
AlexM08.03.0715:05
ja, wahrscheinlich wird es ein externes von Formac, passt dann ja ganz gut zu dem Blumenmac. . .
Für den Laufwerkspreis bekomme ich ja nen gebrauchten iMac G3 DV mit DVD Laufwerk!?
Der Mac soll halt zum anschauen von Kinder DVD herhalten, da wäre halt eine Kompakte Lösung ohne viel Kabel das beste . . .

0
Helmut08.03.0714:43
Zum Original verbauten Laufwerk gibt es keine Alternative.
Apple hat da, wie so oft in der Vergangenheit, ein eigenes Süppchen gekocht und ein speziell nur für diesen Mac entwickeltes Laufwerk verbaut. Im Zubehör findet sich nichts was passt was da reinpasst.
Nimmt ein externes!
0
Helmut08.03.0715:21
Nun ja
Naja, was soll ich sagen...200,-€ soll es kosten.
Willst das doch nicht ernsthaft als Alternative ansehen?
Übersteigt erstens den Wert des iMacs und kostet in etwa so viel wie das Original ComboDrive.

0
Helmut08.03.0715:22
Der Beitrag von mir galt jetzt @Jaguar1.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.