Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neuer iPod nano macht hochfrequente Fiep-Geräusche… :-(

neuer iPod nano macht hochfrequente Fiep-Geräusche… :-(

Marcel_75@work
Marcel_75@work02.11.0623:26
Hallo,

da ich per Foren-Suche nichts dergleichen gefunden habe, scheine ich einfach nur Pech zu haben (oder ein zu gutes Gehör…

Habe vorhin einen neuen iPod nano für meine Freundin gekauft und nun das – sie packt ihn aus, schaltet ihn ein, und das erste, was man wahrnimmt, ist ein nicht zu überhörendes, hochfrequentesPfeifen.

Ok, ich höre es (altersbedingt) nur bis ca. 30-40 cm, meine Freundin nimmt dieses Geräusch aber auch noch bei knapp 1 m Entfernung war!

Es ist sofort nach dem Einschalten zu hören…

Also morgen zu FNAC und umtauschen?

Oder ist das "normal"?

PS: grüner 4 GB iPod nano
0

Kommentare

kefek
kefek02.11.0623:29
sry aber (sick)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)O:-)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
der_seppel
der_seppel02.11.0623:34
ICH LACH MICH SCHLAPP!
Der ist gut!

„Kein Slogan angegeben.“
0
Digitalo
Digitalo02.11.0623:53
Meiner fiept nicht, ehrlich.
Er ist aber auch nicht grün.;-)
0
alfrank02.11.0623:59
Das ist wahrscheinlich die Hintergrund-Beleuchtung des Displays, das macht mein Palm T|X auch...
0
phil7born
phil7born03.11.0600:04
Ja, könnte das Display sein. Mein RAZR fiept auch ziemlich wenn die Beleuchtung an ist.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
appletree
appletree03.11.0600:05
Ich hab in Erinnerung, dass das hier irgendwo schonmal besprochen wurde (weiß nur nicht wo).
So weit ich weiß hieß es da, dass das an einer Spule läge und das Apple die Geräte wohl austauscht... Hm...
Vielleicht weiß ja einer was ich meine.
0
appletree
appletree03.11.0600:08
Hier: "http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=60409"
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.11.0611:04
Ok, ich zitiere mal aus Deinem Link:

"Also ich hab auch einen fiependen 8 gb ipod nano- wurde getauscht und ich hab wieder einen fiependen bekommen. So heute wieder apple angerufen und der nette und kompetente herr des 1st level support am telefon hat eingeräumt das es sich um einen Produktionsfehler handelt und ein tausch nichts bringen würde. Er meinte ich soll in 2-4 wochen nochmal bestellen, dann sollte der Fehler ausgeräumt sein."

Das Posting war vom 11.10.2006…

Und am 17.10. kam dann noch diese Info:

"Neue Firmware für Nano 2
Firmware für iPod nano 2 wird auf 1.1 aktualisiert.
In andere Foren ist zu lesen, das nach dem Update das "Fiepen", welches
auf einigen Nanos hörbar war, nicht mehr wahrnehmbar oder minimiert ist.
Nach Anschluss des Nanos an iTunes kommt die info zum Firmware-Update.
Viel Glück!"


Allerdings zeigt iTunes bzw. die Softwareaktualisierung kein Firmware-Update an, es scheint also die aktuelle Version drauf zu sein.

Mmh, dann also umtauschen und hoffen, dass es besser wird…
0
fert03.11.0611:14
mein ipod g5 (der ohne suchfunktion) fiept auch nach dem softwareupdate, welches das dimmen vom display ermöglicht! allerdings fiept er nur, wenn er am computer hängt. jetzt liegt er beim aufladen immer unterm tisch...
0
Darrensmojo
Darrensmojo03.11.0611:14
>Allerdings zeigt iTunes bzw. die Softwareaktualisierung kein Firmware-
>Update an, es scheint also die aktuelle Version drauf zu sein.

Nein, versuch es manuell. Bei mir hat iTunes das auch nicht gefunden.
"iTunes""Nach Updates suchen.." während dein nano angeschlossen ist.
Aktuelle Version ist 1.1.1

cu
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.11.0611:51
Darrensmojo: Ah, danke für den Tipp, jetzt aktualisiert er auf 1.1.1

Mal sehen, ob es danach besser ist.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.11.0612:27
Super, es hat geklappt!

Das Geräusch ist jetzt nur noch zu hören, wenn man die Rückseite max. 15 cm vom Ohr entfernt hält, also im Prinzip ok so.

Hoffentlich wird es im Laufe der Zeit nicht lauter, wie in einem anderen Thread bemerkt wurde…

Danke Euch allen und ein Küsschen von meiner Freundin für die Hilfe…
0
Darrensmojo
Darrensmojo03.11.0612:34
Gern geschehen, küsschen zurück
0
crank
crank03.11.0612:39
Austauschen lassen! Gilt als Fehler...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.