Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neuer iMac und Blue-Ray?

neuer iMac und Blue-Ray?

TMT08.08.0700:38
Hallo,

so wie es aussieht, werden die neuen iMacs mit HD-Grafikkarten geliefert. Lassen sich nun mit den Geräten auch Blue-Ray-Filme, die über HDCP geschützt sind, abspielen? Soweit ich weiß müssen Grafikkarte und Displays HDCP unterstützen um die Filme überhaupt abspielen zu können. Natürlich müsste man an den iMac ein externes Blue-Ray-Laufwerk anschließen, was aber kein großes Problem sein sollte...

Grüße
TMT
0

Kommentare

alfrank08.08.0701:41
Das Format heißt übrigens Blu-ray...
0
TMT08.08.0721:01
alfrank
Das Format heißt übrigens Blu-ray...


Danke, hätte ich jetzt ewig so falsch weitergeschrieben!


Zur Sache: Was sagen die Technikspezialisten?
0
TMT15.08.0721:31
Ich habe Apple angerufen. Leider wird kein Blu-Ray unterstützt.

Das ist schade, wo doch schon langsam aber sicher viele Blu-Rays auf den Markt kommen. Also 5 Jahre wie mein bisheriger Mac wird der neue iMac dann sicherlich nicht durchhalten, soweit man damit HD-Filme anschauen will... Schade eigentlich
0
bluesmile15.08.0721:42
Ja Steve hat mal 2005 gesagt "The Year of HD"... da hat er sich grausig verrechnet...

Wenn HD (Blu-ray und HD-DVD) für den Mac kommt zum abpsielen dann kommt komplett neue Hardware.. HDCP machts möglich... dann geht kein derzeitiger Mac mehr...
0
TMT18.08.0701:29
Es lässt sich schwer abschätzen, wann die neue Technik für den Massenmarkt tauglich ist. Wäre dieser iMac schon vor einem Jahr heraus gekommen, ich hätte ihn mir auf jeden Fall bestellt.

Die anderen Display-Hersteller setzen doch mittlerweile fast alle auf HDCP. Das Apple sich da ausgrenzt finde ich seltsam.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.